Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Triker
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 64
Anmeldung: 10.01.2009
Beiträge: 23
Wohnort: Ahrensbök


BeitragVerfasst: Mi 21 Jan, 2009 20:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Sunti
So nun habe ich erst mal alle möglichen POIs deaktiviert.
Aber so einige Einstellungen gehen mir noch gewaltig auf die Nerven.
1) Ich berechne eine Strecke von A nach B und suche an der Route einen Aldi.
Ich mache es bis jetzt immer so: Menü - Suchen und Navigieren - Adresse - Deutschland - Stadt - Str. Nr. - Navigiere zu - Die Route wird neu berechnet...
Nun möchte ich auf dieser Strecke zu einen Aldi. Also gehe ich wieder über Menü - Suchen und Navigieren - nächstgelegenes Objekt finden - an der Route - dann auf Aldi und so erhallte ich diverse Aldifilialen.
Wenn ich mir davon eine aussuche und diese dann als Wegepunkt setze erscheinen im Umkreiß von ??? div. Km ca. 478 Aldifilialen.
Wenn ich nun auch noch andere POI`s setze z.B. Tankstellen und Rastplätze dann ist mein Bildschirm bald voll.
Kann man die Umkreissuche um die berechnete Wegstrecke nicht einschränken so dass z.B. nur noch im Umkreis von 200 Metern um die Strecke nach POI`s gesucht wird??

Gruß Kai



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Mi 21 Jan, 2009 22:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo miteinander,

@Triker - Du gibst mir Rätsel auf - wenn Du eine Aldi Filiale ausgewählt hast und als Wegpunkt markiert hast - ist doch fast alles fertig - entweder im Routenmodus auf Route finden gehen oder wenn Du im Navimodus bist bringt DN dich erst zum Wegpunkt (Aldifiliale) und dann zum Ziel

Ich kann Dir nicht so ganz folgen ... funktioniert bei mir so

Greets Sunti



    
Triker
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 64
Anmeldung: 10.01.2009
Beiträge: 23
Wohnort: Ahrensbök


BeitragVerfasst: Mi 21 Jan, 2009 23:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Sunti
Das ist schon richtig, aber es werden auch Aldifilialen angezeigt die ich gar nicht haben möchte. So um meine Route herum.
Ich sitze hier Zuhause und probiere es sozusagen als Trockenübung aus,
hier auf meinem PC ist es folgendermaßen: Ich will von Hamburg nach Nürnberg fahren. Ich gebe also ein: Menü - Suchen und Navigieren - Adresse - Deutschland - Nürnberg - Stadtzentrum - navigiere zur...
Route wird neu berechnet.
Dann klicke ich wieder Menü - Suchen und Navigieren - nächstgelegenes Objekt finden - an der Route - importierte Daten - z.B. Aldi Nord - da erscheinen bei mir 10 Stück. Davon klicke ich einen an, dann Als Wegpunkt setzen - der wird dann auch korekt in die Route eingebunden. Aber wenn ich jetzt auf vergrößern gehe und die Route einmal "abfahre" dann habe ich überall links und rechts von meiner Route Aldi, Sparkasse, Mc Doof, Burger K. usw: diese Poi`s habe ich aber gar nicht gesucht. Deswegen wollte ich wissen ob man den Suchradius bei "An der Route" verkleinern kann so das nur noch 100 Meter links und rechts von meiner Route Poi`s angezeigt werden.
Ich hoffe ich habe mich jetzt klarer ausgedrückt.

Gruß Kai



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Do 22 Jan, 2009 06:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo miteinander,

@Triker - Deine importierten POI werden doch ständig in der Karte angezeigt - und zwar ab / bis der Zoomstufe die Du bei Import angibst & das ist auch gut so - ich benutze fast nur die "optische Suche"


Greets Sunti



    
Triker
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 64
Anmeldung: 10.01.2009
Beiträge: 23
Wohnort: Ahrensbök


BeitragVerfasst: Fr 30 Jan, 2009 16:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Sunti Razz
Ich war in den letzten Tagen ein bißchen in Deutschland unterwegs und habe natürlich auch den Navigator ausgetestet.
Ich war doch bei einigen Eigenarten ein bißchen entsetzt und verwundert.
Da gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten.
Ich mache an den Einstellungen was falsch oder die von Mapfaktor haben 'ne Macke.
Ich also Strecke eingegeben und ab auf die Bahn, ich habe Rastplätze und Autohöfe als Poi`s mit Ton bei 1000 m, 500m und bei 100m angeklickt.
Und natürlich auch die Datei Speedcam (mit der Kamera auf dem Desctop).
Als ich dann an einen Rastplatz kam wurde der auch korreckt mit Ton angezeigt. Nur bei meiner Kamera auf den Bildschirm änderte sich die Farbe erst in gelb dann orange dann rot als ob ich an eine Blitze käme.
Meine Frage also:
Bekomme ich eventuell einen eigenen Button für Rastplätze wie der für Speedcam auf den Desktop und auch einen anderen Ton?
Bei der Standart Karteneinstellung bekomme ich immer zuerst einen Ton und dann das Bild des jeweiligen Poi`s. Außerdem werden akustisch nur Poi`s angezeigt die direckt auf der Route sind. Also ist es mir passiert. dass ich an der Ausfahrt zu einem Autohof schon vorbei war bevor ich auf der Karte das Bitmap zu sehen bekam. Da ich weder akustisch noch optisch rechtzeitig benachrichtigt wurde hilt sich meine Begeisterung stark in Grenzen!
Liegt das an meinen Poi Datenbanken?
Das nächste Problem ist:
Ich habe auf meinem Lappi eine ziemlich hohe Auflösung und die DN eigenen Poi`s werden bei mir nur als 3X3mm große Punkte angezeigt(Parkplatz,Rastplatz ) auch eine Änderung der Auflösung auf 600 X? Pixel brachte keine sichtbaren Veränderungen.
Ich habe ja DN 8 für PC da müsste doch auch ein 15,4 Zoll Monitor funzen oder?
Außerdem ist seit dem Update die Schaltfläche" Innenstädte umfahren" verschwunden. Bei Dir auch?
Ich hoffe Du weisst auch diesmal Rat.

Danke und Gruß
Kai



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4757s ][ Queries: 48 (0.1932s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com