Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
P a r a d o x
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 45
Anmeldung: 26.01.2009
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Fr 30 Jan, 2009 19:13  Titel:  Auf der Suche nach nem schicken Display
Nach untenNach oben

Hallo all,

erstmal Gratulation zu diesem schönen Board mit dem sehr geilen Thema CarPC Very Happy

Will nun auch von meiner HU auf nen PC umsteigen, weil mir die Kiste einfach zu unflexibel ist. Aber jetzt gehen hier die Probleme los.

Die Konzeption Smile !

Als Herzstück, bei mir das Display, sollte schon was taugen und ich bin auch schon auf einigen Seiten gewesen. Ins Auge gefallen ist mir der CTF800, doch der hat keinen Autodimmer. Von den restlichen Daten schaut er eigentlich ganz gut aus, hab aber Angst das mir das Teil in der Nacht einfach zu hell ist. Nun die Frage, gibt es im 8" Bereich einen 16:9 Bildschirm mit Autodimmerfunktion, der ähnliche Parameter aufweist wie der CTF800.

Für den kompletten PC hab ich 1000 Euro eingeplant und da sollte hoffentlich was zu machen sein (reine Hardware).

Das ich das was ich mir bei cartft.com rausgesucht habe.

Intel DG45FC (für Core2Duo FSB1333 [Sockel 775], HDMI, DVI) *neu* 128 Euro

M4-ATX 6-30V DC/DC (250 Watt) (SPECIAL) 79 Euro

VoomPC 75 Euro
(laut Shop geht kann man hier nur das M1 und M2 verwenden, ist das richtig?)

CPU irgendwas um die 100 Euro

RAM 2048MB DDR-II 800 4GB 45 Euro

SSD je nachdem wieviel die Dinger kosten bis Fertigstellung der ganzen Verkabelung und einlaminieren des Displays geplant max 250 Euro

Macht unterm Strich 680 Euro, hätte also 350 - 400 für das Display zur Verfügung. Es sollte dem CTF800 entsprechen, muss aber nicht noch High Endiger sein Very Happy

Falls eine Frage wegen dem Board aufkommt ... Ich möchte keine Soundkarte zusätzlich drauf pflanzen. Die Analogen Ausgänge dienen nur Übergangsweise. Später soll ein Audison Bit One am optischen Ausgang werkeln.

So, das solls erstmal gewesen sein. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidungfrage helfen. Also im vorraus schon mal danke.


Grüsse Maik



    
MeXsls
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 26.01.2009
Beiträge: 11
Wohnort: Saarlouis


BeitragVerfasst: Mi 04 Feb, 2009 13:20  Titel: Wichtig (Kein Titel)
Nach untenNach oben

In meinen Augen Geldverschwendung^^

Ich empfehle dir Intel® D945GCLF2 inkl. Intel® Atom 330.(17x17cm)

Günstig also unjefääär 75 teuros.
Hab es selbst die leistung(dualcore 1,6ghz) reicht dicke für Navi, Musik und Filme.

-ne 2,5" platte (Toshiba MK1252GSX 120 GB (Art.-Nr.:: AABT27)
%u20AC 34,49

-ein m2-atx
65%u20AC (mit forum-Rabatt beicartft.com)

-2gb ram (Crucial DIMM 2 GB DDR2-667 (Art.-Nr.:: IBIEC5))
19,79%u20AC

-Bildschirm (hab ich zu wenig Erfahrung)

gr33z MeX



    
P a r a d o x
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 45
Anmeldung: 26.01.2009
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Mi 04 Feb, 2009 15:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo und erstmal danke für deinen Beitrag. Aber was die Rechenleistung angeht hab ich überhaupt noch keine Ahnung was ich mit der Kiste alles machen will und auch kann. Mir ist das von Dir genannte Board natürlich auch ins Auge gestoßen, jedoch verfügt dieses über keinen optischen Ausgang für den Audison ...
Die Displayfrage hat sich im Übrigen geklärt. Werd in der 7" Liga bleiben und hab mir den CTF700-H rausgesucht. Gute Ausstattung und auch die technischen Daten passen ... *g*

Grüße Maik



    
MeXsls
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 26.01.2009
Beiträge: 11
Wohnort: Saarlouis


BeitragVerfasst: Mi 04 Feb, 2009 16:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So das ist der t-tft den mein Bruder und ich haben:

http://www.mini-tft.de/xtc-neu/product_info.php/products_id/27601/cPath/2558_2565/lcd-7

guck es dir mal an.

Ich wollte dein sys nich anzweifeln, ich denke nur es geht auch billiger bei gleicher Qualität.



    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: Mi 04 Feb, 2009 16:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MeXsls hat folgendes geschrieben:
So das ist der t-tft den mein Bruder und ich haben:

http://www.mini-tft.de/xtc-neu/product_info.php/products_id/27601/cPath/2558_2565/lcd-7

guck es dir mal an.

Ich wollte dein sys nich anzweifeln, ich denke nur es geht auch billiger bei gleicher Qualität.


billiger bei gleicher quali geht schon aber ned wenn der optische aus/eingang fehlt

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
MeXsls
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 26.01.2009
Beiträge: 11
Wohnort: Saarlouis


BeitragVerfasst: Mi 04 Feb, 2009 16:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sorry hab mich falsch ausgedrückt...
ich meinte nicht das display, sondern die platform und es wird doch wohl Erweiterungskarten mit opt. ausgang geben.
damit wäre es immernoch günstiger.



    
P a r a d o x
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 45
Anmeldung: 26.01.2009
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Mi 04 Feb, 2009 19:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Uhi, erst ne weile totale Stille und dann passiert ja doch noch was Very Happy

Also ... Klar, 200 Euro sind erstmal mehr als das doppelte, im Vergleich zu deinem. Aber wenn ich mir schon die Arbeit mache und es sorgfältig ins Armaturenbrett pflanze, dann soll es dort auch eine Wwile bleiben. Ich werde kein Display bei Ebay los, wo die Front total verspachtelt ist Very Happy
Ich will das Auto noch ne Weile fahren und auch das Display sollt mich qualitativ noch in 2-3 Jahren ansprechen. Gut bis dahin wird die Technik ausgereifter sein. Vielleicht haben wir dann auch wirklich mal schwarz wo wir schwarz darstellen wollen. Aber bis dem so weit ist brauch ich mit nem Kontrastverhältniss von 250:1 nicht anfangen. Gut, 450:1 ist auch noch nicht die Welt, denoch merklich besser. Deine Wahl ist für das Geld sicher nicht schlecht, aber es genügt mir halt nicht Smile

Terratec Aureon 5.1 USB Soundkarte MK II Digital SPDIF Wäre zum beispiel so eine "Erweiterungskarte", will aber ni alles über USB machen. Reicht schon zu wenn der Space, der Touch, WLan, Bluetooth, ne Funk Tastatur, ne Kamera dran hängt ... die Liste wird auch so schon lang genug und wo dann schluss ist, hab ich echt keine Ahnung Confused

Würde es aber gern weiter ausdiskutieren, auch gleich ich sicher sturr rüber komme Very Happy

Grüsse Maik



    
P a r a d o x
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 45
Anmeldung: 26.01.2009
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Mi 04 Feb, 2009 20:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zur Erklärung, ich habe keine Möglichkeit den Kram in der Radmulde unterzubringen, oder so. Da kommt nächste Woche ne ICOM rein. Platzmäßig steht mir also nur der Raum auf der linken Seite hinter der Verkleidung im Kofferraum zur Verfügung. Rechte Seite soll ein Aliante rein ... 3 Stüfchen wollen auch noch Ihren Platz und somit wird das schon ganz schön warm werden Crying or Very sad Also wenn Du ein Board hast was den Maßen 17 cm x 17 cm entpricht, meinen optischen Ausgang hat und dazu noch preiswerter ist. Immer her damit Very Happy Very Happy Very Happy



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 05 Feb, 2009 21:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

aus dem gleichen Grund (abends viel zu hell...) habe ich mich für den CTF700-H entschieden. Hatte zuvor ein Hami ohne TS. (super Bild, sehr hell, leider auch nachts)
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=23273

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5237s ][ Queries: 48 (0.1957s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com