Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: Mo 27 Okt, 2008 20:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nachtrag: Mit welcher Baudrate und Bios Einstellung betreibt Ihr eure LFB? Habe mein Windows neu installiert und auch schon einiges am Bios verstellt. Kann ein Softwareproblem daher nicht ausschließen.



    
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: Mi 29 Okt, 2008 15:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie kommst du auf Widerstände? in dem "seriellen Verlängerungskabel" sind nur Dioden in Reihe geschalten und in der LFB sind nur Schalter drin - wie auf der internen Belegung auf der ersten Seite zu sehen.

durchmessen kannst du es nun folgendermaßen: erst mal den Sub-D Stecker vom PC ziehen. dann irgendeine Gleichspannung (z.B. 5 oder 12 Volt) auf den Pin 3 legen. dann du dir die interne Belegung auf der ersten Seite anschauen. nach drücken der Mute Taste z.B. muss an Pin 8 die Spannung zurückkommen; bei den jeweiligen Source-Tasten Pin 1 oder 6. soweit verstanden?
dann die Gleichspannung von Pin 3 wegnehmen und an Pin 4 hängen, jetzt die anderen Tasten entsprechend drücken und messen und dann dasselbe nochmal an Pin 7.

Bautrate an sich gibt es bei meinem Programm nicht einzustellen, weil es sich nicht um eine klassische Datenübertragung handelt, sondern nur das Abfragen, wo die Spannung gerade anliegt.



    
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: So 09 Nov, 2008 13:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Longshine,

danke für deine Hilfe. Bin leider erst heute mal dazu gekommen, mich diesem nervigem Problem zu widmen. Ohne die LFB ist der Car PC nur halb so gut. Wie ich auf Widerstände komme, weiß ich auch nicht Wink

Ursache hab ich nunmehr gefunden -> Kabelbruch oder an den gelöteten Steckern sind Adern abgegangen. Musste die Steckverbinder der LFB beim Einbau ziemlich malträtieren. Leider komme ich nur mir viel Aufwand an die Steckverbinder, so das ich das heute nicht wieder richten kann ;(

Gruß

Sebastian



    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Di 23 Dez, 2008 18:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hat jemand schon die LFB von einem Megane 2 ans laufen gebracht?

Meg-Sport hat den gleichen Wagen wie ich und er hatte ja auch noch ein paar Probleme...

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
Liquid
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 19.09.2007
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Di 27 Jan, 2009 23:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hello from Slovenija!

First, I have to congratulate for an awesome trick with renault controls.

Well, I have a problem. I downloded the program, instaled, soldered the wires,... Well, It works ok. But I noticed yesterday that it's has it's own mind. While testing, I was playing music and browsing the internet. The music paused and stoped, but I didn't do a thing. After I removed renault controls from the usb, there were no weird action again.

Hes anyone noticed the same problem?
How to fix it, where is the problem?

ps: sorry,I don't speek German, so I'm writing in english

Lp,Klemen



    
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: Mi 28 Jan, 2009 21:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

yes, that sounds like an old problem. Anti_ had the same problem. the 1.5 has a option "Intervall". try to increase it to 20 or 30ms. Anti_ uses now 20ms and it works.
do you understand all options and functions in the software? i already thought about an english version...



    
st_schroeder
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 05.08.2008
Beiträge: 41
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Fr 06 Feb, 2009 20:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ein Frage: Leider blick ich nicht so wirklich bei den ganzen Versionen am Anfang durch (sprich den Pinbelegungen):

Bei meinem Clio gehen zwei Kabel zum Display, wobei eines die Sromversorgung ist (3 Kabel) und der zweite Stecker LFB & Radio~Display Verbindung enthält.

Nun gehen z.B. von meiner FB am Lenkrad drei grüne Kabel ab, oben am Display komme aber nur zwei an -.-

Hat das schon jemand am Clio C zum laufen gebracht? ich vermute, dass hier schon zwischen FB und Display das ganz nur noch als Bus weitergeleitet wird... Dann müsste man direkt an die FB ran.

Aber nochma Frage: Schon jemand am Clio C verbaut?

Gruß,
Stefan.



    
st_schroeder
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 05.08.2008
Beiträge: 41
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: So 08 März, 2009 15:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Longshine: Habe meine Fernbedienung gestern zerlegt, werde die Tage mal eine Schaltskizze von einem Clio C machen, die du vielleicht im ersten Post einpflegen könntest... Die Farbbelegung ist nämlich wieder völlig anders Wink

Gruß,
Stefan.



    
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: So 08 März, 2009 23:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok, super



    
st_schroeder
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 05.08.2008
Beiträge: 41
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Do 12 März, 2009 19:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Werde dieses Wochenende mal eben aufmalen, hab bis jetzt keine Zeit gehabt.

ABER: Version 1.5 funktioniert bei mir nicht, er erkennt nur noch Scrollrad hoch und runter!
Der Rest ist tot... zurück zu 1.3 geht wieder alles einwandfrei.

Bissel komisch!



    
Pipo87
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 17.04.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Straßen um München


BeitragVerfasst: Mi 17 Jun, 2009 16:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe es soeben im Clio B Ph.2 verbaut. Ist zwar eine komplett andere Pin Belegung als hier beschreiben, aber es funktioniert mitlerweise! Smile Das einzige was sehr störend ist, ist das wenn ich die Lautstärke senke, er immer andere Befele ausführt!? Intervallrate ändern?

Zudem ist es irgenwie möglich, die LFB parallel Car PC und Radio zu bedienen?



    
Sneak42
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 11.11.2009
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Mi 11 Nov, 2009 23:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey Super Beitrag nur könnte man evtl. die Bilder neu Hochladen, damit man ein bisschen vergleichen kann?

Ansonsten nice work! Danke!



    
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: Sa 21 Nov, 2009 18:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Entschuldigt bitte für die "Panne". habe die Bilder neu hochgeladen. bis auf die Farbvariante 3 hatte ich noch alle Bilder. weiß im Moment nicht, wo ich dieses wieder herbekomme.



    
st_schroeder
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 05.08.2008
Beiträge: 41
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Do 11 März, 2010 20:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ähh, kurze Frage wegen Mainboard-Wechsel: Ghet das ganze nun mit einem USB Adpater? ODer muss eine PCI-Serielle KArte her?!


Gruß,

Stefan.



    
ToxSox
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 03.12.2009
Beiträge: 30
Wohnort: Oberhausen


BeitragVerfasst: Do 11 März, 2010 22:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also im ersten Post steht:
- einen freien COM-Port oder USB-Port mit USB2Seriell-Adapter



    
Karatekid
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 33
Anmeldung: 24.08.2009
Beiträge: 147



BeitragVerfasst: Mo 14 Jun, 2010 19:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So habe heute mal angefangen das ganze zusammen zu löten und jetzt habe ich ein paar probleme ka ob ich mich verlötet habe aber mute taste wird nicht gedrückt auch die vol+ wird nicht gedrückt nach vllt 20s gehen dann gar keine tasten mehr. Und beim drehrad ists so dass der wenn ich nach unten drehe er mir also buchstaben hoch runter leer dann wieder hoch runter leer ka woran das liegt vllt habt ihr nen tip. Hab gerade nochmal die Lötarbeit angeschaut glaube nicht das da was dran ist aber ka



    
Karatekid
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 33
Anmeldung: 24.08.2009
Beiträge: 147



BeitragVerfasst: Do 17 Jun, 2010 01:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Krass man nicht in später Stunde alles herausfindet aber ich hab meinen Fehler gefunden eine Diode falsch angelötet ich Depp!!!



    
Karatekid
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 33
Anmeldung: 24.08.2009
Beiträge: 147



BeitragVerfasst: Fr 18 Jun, 2010 01:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so heute erste testfahrt gehabt und muss eins sagen das er manchmal bei mir nach 1 min ungefähr aufhört tasten zu senden wenn ich den comport nochmal neu auswähle gehts dann wieder aber ka. Andere Sache ist das ich auch diese Tastendrücke habe bei mir mutet es immer mal werde es mal länger testen mal sehen was es sagt aber ansonsten vielen vielen dank longshine echt geil gemacht!!!



    
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: So 20 Jun, 2010 20:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

da ich in der Vergangenheit immer noch Probleme mit meiner Fernbedienung hatte, habe ich heute mal die FB ausgebaut und noch einmal genau gemessen, um die korrekte Pinbelegung zu erhalten.

Herausgekommen ist das hier:

Code:
1------|------------|----------------------------------------------------------------
       |            |
2------|------------|----------------------------------------------------------------
       |            |
3------|------------|------------|------------|--------------------------------------
       |Vol Up      |            |Taste Unten |
4------|------------|------------|------------|------------|-------------------------
                    |                         |Source R    |
5-------------------|-------------------------|------------|------------|------------
                    |Mute                                  |Vol Down    |Source L
6-------------------|--------------------------------------|------------|------------


Also
Vol + = Pin 1 und 4
Vol - = Pin 4 und 6
Mute = Pin 1 und 6
Source links = Pin 5 und 6
Source rechts = Pin 3 und 5
Taste unten = Pin 3 und 4

Allerdings ergibt sich nun das Problem, dass das Schema aus dem 1. Post, unabhängig der Pinbelegung, nicht auf meines passt.

Image

Jemand ne Ahnung, wie die richtige Pinbelegung ausschaut?

Gruß

Sebastian



    
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: Di 22 Jun, 2010 21:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, hab nun mal alles durchgemessen.

Erst einmal ein Bild von meiner LFB in meinen Clio 2 Phase 2 mit externem Display in der Mittelkonsole. Teilenummer: 8200058695.

Image

Die Fernbedienung hat, im Gegensatz zu der von Longshine, keine separate Mute Taste. Mute (Vol + und Vol - zusammen) liegt bei dieser auf Pin 1 (Pin 8 Comport) und Pin 6 (Pin 6 Comport) und kann daher nicht von Langshines Tool ausgewertet werden.

Belegt ist die Fernbedienung wie folgt:

Image

Von oben links (Pin 1) nach unten rechts (Pin 6), also Reihe für Reihe von Links nach Rechts.

Source rechts (5/3)
Source links (5/6)
Taste unten (4/3)
Vol - (4/6)
Vol + (4/1)
Scrollrad (-/-)

Damit ergibt sich folgende Comport Belegung

Comport | LFB
Pin 1 | 3
Pin 3 | 5
Pin 4 | 4
Pin 6 | 6
Pin 7 | 2
Pin 8 | 1

@Longshine, noch eine Frage bzgl. Scrollrad:
Auf Pin 1, 3 und 6 ist ja im Wechsel Durchgang zu Pin 2. Wie wertest Du das aus? Bei mir kommt es leider immer wieder vor, das Eingaben von der Gegenrichtung erkannt werden.

Gruß

Sebastian



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.8568s ][ Queries: 48 (0.4230s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com