Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » Betriebssysteme » Linux/Unix » kein Linux
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
haederli
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 59
Anmeldung: 14.09.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Greifensee


BeitragVerfasst: So 14 Sep, 2008 23:08  Titel: Snif ! kein Linux
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,
nach langer Suche im Internet auf div. Foren, muss ich leider feststellen, dass es fuer Linux keine brauchbare Software im Bereich Navi vorhanden ist.
All dass was ich gefunden habe ist noch in Arbeit oder entspricht nicht meiner Vorstellungen.
Leider giebt es auch kein schlankes Linux, dass sich mal so schnell intallieren laesst.
Da ich das neue Intel Mainboard 945GCLF einsetzen, fehlen auch leider Sound und Netwerk Treiber.

Ich weis, es ist immer machbar bei Linux, dass es doch noch geht !
Aber leider fehlt mir die Zeit zum basteln, daher werde ich leider auf Win XP ausweichen muessen!

Wenn Ihr doch was neues wisst, wo man Linux fuer Navi und Sound beziehen kann, dann lasst es mich doch bitte wissen.

Es ist nicht so, dass ich kein Geld fuer Linux Programme ausgeben will, denn auch bei LInux sind die Programmiere Mensche die Ihr Lebensunterhlat verdienen muessen!

Gruss Haedi



    
cg-systems
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 15.05.2006
Beiträge: 332



BeitragVerfasst: Do 23 Okt, 2008 17:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!

Dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich bin erst jetzt drübergefallen.
Ich hab auch das 945GCLF, wollte es im Auto unterbringen habs aber dann mal zum Testen in mein Mediacenter eingebaut. Hab Ubuntu 8.04.1 drauf, und alles wurde auf Anhieb erkannt. Alles andere hätte mich aber auch sehr gewundert, da ja lauter Intel Komponenten drauf sind auf dem Board.

Was die Programme angeht, Navis für Linux hab ich schon gefunden, aber mich noch nicht näher damit befasst.
Aber das tolle an Linux ist ja auch, dass man eigentlich für jede Anforderung Programme bekommt, die nichts kosten.
Open Source, das ist halt geil!

lg
Chris



    
haederli
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 59
Anmeldung: 14.09.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Greifensee


BeitragVerfasst: Sa 25 Okt, 2008 18:09  Titel:  Software
Nach untenNach oben

Hallo Christ,
mit Fedore 6 oder 7 wurde die Netzwerkkarte und Soundkarte leider nicht erkannt. Ist aber gut moeglich, da es nicht die neuste Ausgabe von Fedora ist.

Was fuer Navi Software hast Du den gefunden, die unter Linux eingesetzt werden kann? Die Software die ich damals gefunden habe waren in Planung oder noch nicht vertig programmiert!

Mein Intel Mainboard habe ich seit laengere Zeit im Hobbyraum am laufen, 24 Stunden betrieb, ohne Probleme. Verglichen mit den Epia Mainboard ist das Intel supper, Preis Leisteung verhaeltnis!

Gruss
Philip



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Sa 25 Okt, 2008 22:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Warum muss es denn Linux sein? Scheinbar bist Du ja ohnehin nicht so richtig fit damit, völlig unabhängig von der Distribution solltest Du ja die Hardware ans Laufen bekommen, wenn es entsprechend vom Kernel unterstützt wird (gilt natürlich nicht für binaries, aber das ist bei Fedora imho unüblich). Zudem man ein extrem schlankes Linux ja auch leicht selber bauen kann (bezug auf den Anfangspost)

Soll kein Angriff oder sonstiges sein, mich interessiert einfach mal warum man gerne Linux auf dem CarPC hätte. Deshalb: Warum soll Linux auf Deinen CarPc?

Gruß Philipp



    
haederli
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 59
Anmeldung: 14.09.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Greifensee


BeitragVerfasst: Di 10 Feb, 2009 15:00  Titel:  Linux ?
Nach untenNach oben

Hallo philipp c,
sorry das ich erst jetzt Antworte, habe leider viel zu tun, Familie und Arbeit!

Linux hat fuer mich einen grossen Vorteil, diese sind:
Zugriff ueber SSH und SCP
versand von E-Mail

Bis jetzt habe leider noch keine Navi Software gefunden die man einsetzten kann. Ich bin auch bereit fuer di Software was zu bezahlen, denn dann hat man auch die Sicherheit, dass es Update und eine Hotline gibt.

Spiel auch mit dem Gedanken, mir zwei PC ein zubauen, Linux und Windows, ev. auch zwei Bildschirme.

Gruss
Philip



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Di 10 Feb, 2009 15:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn es nur um SSH, mail und SCP geht versteh ich immernoch nicht warum Linux und nicht Windows.



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Fr 13 Feb, 2009 22:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

....und das mit den E-Mails kann man auch integrieren!



    
Jimmy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 41
Anmeldung: 14.12.2004
Beiträge: 669
Wohnort: Augsburg

2000 Ford Focus Turnier
BeitragVerfasst: Sa 14 Feb, 2009 15:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was ist eigentlich (ausser einem zugespammten Off-Topic-Thread) aus dieser Idee geworden?
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=22981



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Sa 14 Feb, 2009 16:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da lief IGo in wine? Und wozu? Ich mag Linux und finde es auf einem Server auch echt nett (heute gerade wieder einen aufgesetzt), aber mir erschliessen sich die Vorteile im CarPC nicht ganz?
Wozu ein rumgefrickel um Windows Software auf Linux laufen zu lassen? Zumal man doch für Wine auch noch einige Windows Files braucht oder? Man umgeht also nichtmal die Lizenz.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5084s ][ Queries: 48 (0.1917s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com