Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
P a r a d o x
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 45
Anmeldung: 26.01.2009
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Do 05 Feb, 2009 03:50  Titel:  Voom, wie hoch darf der Kühlkörper sein???
Nach untenNach oben

Hi,

kann gerade mal wieder nicht schlafen, immer diese Gedanken an noch bevorstehende Projekte ... Very Happy

Da demnächst auch so ein PC im Auto einzug halten wird, ist bei der Gehäusewahl eine Fragen aufgetreten. Laut cartft.com wird bei meinem geplanten Board und der Einsatz eines Voom Gehäuse zu einem Low Profile Kühlkörper geraten. Höhe = 29.5 mm

http://www.indashpc.de/de/catalog/il/976

Mir ist aber die Fläche der abgebenden Wärme alles andere als optimal. Ist es in so einem Voom Gehäuse wirklich so wenig Platz das da kein SilverStone NT07-775 rein passt??? Höhe = 36.5mm (ich setze mal vorraus das wenn einer "nein!" schreit, auch berücksichtigt wurde das so ein Lüfter auch noch Luft braucht, die er ansaugen kann Very Happy)

http://www.silverstonetek.com/products/p_photo.php?pno=NT07-775&area=de

Das sind nach Adam Ries gerade mal 7 mm Unterscheid, wobei der Einsatz eines Kühlkörpers mit Lamellen mir erheblich sinnvoller erscheint.



    
DeeWay
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 02.11.2008
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: So 15 Feb, 2009 01:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also im Voom Gehäuse was ich auch hab .. ist schon sehr wenig Platz .. ( passt alles genau rein )

wegen den Lüfter mach ich mir aber keine sorgen .. bei mir im Gehäuse schlummert der Intel Atom 1,6 ghz .. der Verbraucht soo wenig Strom .. das er kaum heiß wird ..

der Lüfter auf der CPU dreht meist gerademal mit 200 U/min .. manchmal schaltet er sich sogar aus und die Temperaturen bleiben sehr niedrig ( 30-40 grad )

lg Dee



    
PhreakShow
Stammposter
Stammposter


Alter: 37
Anmeldung: 18.08.2005
Beiträge: 305
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: So 15 Feb, 2009 04:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab ebenfalls das Voom-Gehäuse, und einen e5200 drin. Der Boxed-Kühler passt rein, aber der Lüfter muss abmontiert werden.
Statt dem Lüfter hab ich dann einen flachen 60mm Lüfter draufgelegt und befestigt. Im Idle geht das ganz gut, unter Volllast hat der gut zu tun weil nach oben hin kaum Platz ist. Glücklicherweise kommt Volllast selten vor Very Happy



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4895s ][ Queries: 48 (0.2049s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com