Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Chrismunich
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 02.12.2008
Beiträge: 50
Wohnort: Germering


BeitragVerfasst: Do 26 Feb, 2009 21:12  Titel:  Batterie wird leergesaugt!
Nach untenNach oben

Hallo Leute,

ich hab zwar schon die Suche benutzt aber nix richtiges gefunden. Ich hoffe mein Thema ist hier im richtigen Bereich.
Hab jetzt bei mir meinen Car-Pc verbaut und werde das Gefühl nicht los, das er mir langsam aber sicher die Batterie leer saugt. Deutliche Symptome sind bei mir das die Klima sich an- und ausschaltet und die Leerlaufdrehzahl in den Keller geht oder auf ca. 1000 U/min steigt.
Es handelt sich um einen Astra G Coupe Turbo. Vielleicht kennt sich ja da jemand aus bezüglich OBD Fragen.

Die Komponenten:
M2-ATX (Modus A: 5 sec/45 sec)
Gigabyte GA-MA74GM-S2H
AMD Athlon X2 5050e (45W CPU)
1 GB DDR 800 RAM
2,5" 120 GB SATA HDD (fest verbaut)
2,5" 160 GB USB HDD (für Musik etc.)
Hami H-8001 TS
OBD Interface AGV 3000
Bluetooth USB Controller

Bin mir nur nicht sicher ob es am PC liegt, oder ob auch über die OBD Buchse permanent Strom durch das AGV3000 gesaugt wird. Die LED des Interface leuchtet auch noch bei ausgeschalteter Zündung.

Eine Frage zum M2-ATX hab ich noch. Schaltet es sich auch während dem Betrieb aus wenn es unter 11V kommt? Also quasi wenn der PC im stand ohne Motor läuft?

Hab mir die Batterie erst vor ca. 4 Monaten gekauft und es ist eine mit 60AH. Leider hab ich einen recht kurzen Arbeitsweg und den PC noch zu kurz verbaut um zu testen woran es liegt.

Vielleicht weiß ja der ein oder andere von euch woran es liegen könnte.

Wäre für Tipps sehr dankbar.

LG

Chris

Hardware: Gigabyte GA-MA74GM-S2H ,Athlon64 X2 3600+ , 1GB DDR2, 2,5" 120GB SATAII , 8" TFT , M2ATX

Software: WinXP Home SP2 , Centrafuse

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 26 Feb, 2009 21:21  Titel:  Re: Batterie wird leergesaugt!
Nach untenNach oben

Chrismunich hat folgendes geschrieben:
Deutliche Symptome sind bei mir das die Klima sich an- und ausschaltet und die Leerlaufdrehzahl in den Keller geht oder auf ca. 1000 U/min steigt.

Bin zwar kein Spezi auf dem Gebiet, aber bei den Symptomen würde ich nicht bei der Batterie suchen. Hast du da mal die Spannungen gemessen? Was hängt sonst noch so dran? Dicke Anlage z.B.?

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Chrismunich
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 02.12.2008
Beiträge: 50
Wohnort: Germering


BeitragVerfasst: Do 26 Feb, 2009 21:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nein Spannung hab ich noch nicht gemessen. Werd ich aber denk ich die Tage noch nachholen, da ich im moment kein Messgerät da hab.

Es hängt nur noch eine 2 Kanal Endstufe dran. Die hat eine Leistung von 300 Watt Sinus und ein 30er Rockford Woofer.

Eine Gasanlage hab ich auch verbauen lassen, denk das die sicher auch irgendwo, mit der Batterie verbunden ist. Weiß aber nicht was die so an Strom zieht.

Vielleicht hängt es ja auch mit den kurzstrecken zusammen so das sich die Batterie nicht richtig lädt.

Hardware: Gigabyte GA-MA74GM-S2H ,Athlon64 X2 3600+ , 1GB DDR2, 2,5" 120GB SATAII , 8" TFT , M2ATX

Software: WinXP Home SP2 , Centrafuse

    
VWFan82
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 41
Anmeldung: 09.01.2008
Beiträge: 386
Wohnort: Verrenberg bei Öhringen

1997 Volkswagen Polo 6N
BeitragVerfasst: Do 26 Feb, 2009 22:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich würde es so machen Minuspol abklemmen Ampermessgerät dazwischen schalten und schauen was im ausgeschaltenen Zustand also Zündung aus und Anlage/PC aus noch an Strom fliest und das sollte nicht mehr sein wie
ca 0,03 A. Wenn mehr dann Sicherung für Sicherung ziehen und schauen wo es dann ist !

gruß Thorsten

Hardware: HP E-PC 42; 1,7GHz; 1GB Ram; DVD Laufwerk;Netzteil von cermy

Software: Win XP Prof. SP3-cPOS;nRoute Garmin Citynavgator Europa 2008

    
Chrismunich
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 02.12.2008
Beiträge: 50
Wohnort: Germering


BeitragVerfasst: Do 26 Feb, 2009 22:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist schonmal ein guter Anfang. So werd ich es denk ich auch machen.

Weiß einer von euch ob die OBD Schnittstelle permanent mit Strom versorgt wird und er evtl. bei angestecktem Interface auch einfach munter vor sich hin saugt?

Was mich wie gesagt mal noch interessieren würde ist, ob das M2 auch im Betrieb bei einer zu niedrigen Spannung abschaltet? Denk ja aber das es das eher nicht macht.

Chris

Hardware: Gigabyte GA-MA74GM-S2H ,Athlon64 X2 3600+ , 1GB DDR2, 2,5" 120GB SATAII , 8" TFT , M2ATX

Software: WinXP Home SP2 , Centrafuse

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 26 Feb, 2009 23:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das M2 geht bis 6V runter

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4824s ][ Queries: 48 (0.1966s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com