Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 11 März, 2009 18:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich muss ganz ehrlich sagen, selbst 99 sind mir fürn bisschen surfen zu teuer...

man könnte es höchstens überlegen um i net radio zu hören, wobei wieder das problem wäre das sunshinelive nur nen stram auf deren homepage hat...

EDIT: wie isn das eignetlich wenn ich da zum beispiel mal nen monat kein geld auf die karte lade, bleibt das datenpaket dann trotzdem erhalten?

sorry für die dummen frage, aber des is totales neuland, hab nichmal n handy ^^



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Fr 13 März, 2009 02:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Etwas lesen auf der blau.de Seite macht schlau... Das Daten-Paket kann jeden Monat abbestellt werden oder wird abgeschaltet, wenn nicht mehr genug Guthaben auf der Karte ist.

Also bei der Karte mit dem Stick für 99.- € sind 20.- € Startguthaben drauf. Somit kostet der Stick gerade mal 79.- €. Im Netz kostet dieser Stick normalerweise zwischen 140.- bis 160.- € ohne Karte/Vertrag. Also ein gutes Angebot. Wenn man dieses Paket bestellt, ist halt die Frage, ob die 30Tage Flat bereits auf der Karte gebucht ist, oder nicht. Wenn ja, hat man die Flat nur 30 Tage lang, da ja fast kein Guthaben mehr auf der Karte ist. Selbst wenn man die Karte aufläd, da man vielleicht damit auch telefonieren will (0,09€ pro min. ist günstig), kann man die Flat sofort abbestellen und nach 30 Tagen ist die Option weg. Dann kann man, wenn man will, bei genug Guthaben die 1GByte Daten-Option buchen und gut. Auch diese verlängert sich nur, wenn genug Guthaben auf der Karte ist und kann jederzeit abbestellt werden...

Bernd



    
dasammy
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 16.02.2009
Beiträge: 110


2002 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Fr 13 März, 2009 12:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Angebot von Blau ist wirklich verlockend. Ich habe zwar bereits eine Datenoption bei O2 .. diese beinhaltet jedoch nur 200MB. Für recht intensives surfen ist das wohl eher nicht zu gebrauchen. Gerade wenn man sich vll. mal auf youtube etc. ein paar filme anschaun will Smile
Bei 1GB ist da schon wesentlich mehr Platz ^^

Aber was passiert eigentlich wenn man (was sehr unwahrscheinlich ist) über diesen 1GB kommt? Kostet dann jeder MB wieder 24 Cent?
EDIT: Habs auf der Blau.de Seite gefunden. Antwort: Jap, kostet dann Pro MB wieder 0,24%u20AC

Mal noch ne allgemeine Frage: kann man eigentlich jeden Surfstick für jedes Netz nehmen? Also zB nen Fonic Surfstick für Blau ... nen O2 Surfstick für Fonic etc. oder ist das immer Anbieterspezifisch?
Sorry, steig da (noch) nicht so durch ...

Grüße,

Mario

Nochmal EDIT: einziges Manko wird wohl sein, dass blau "nur" UMTS anbietet und kein HSDPA (obwohl es der Stick eigentlich könnte).

Hardware: Asrock N61P-S, M2, AMD X2 4850e, Samsung 250GB, GeIL 1GB DDR-2, Creative X-Fi, BT-338, Hama BT-Stick

Software: Centrafuse inkl. Navi und WinXP Professionel



Zuletzt bearbeitet von dasammy am Fr 13 März, 2009 12:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
Scavanger
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 21.02.2009
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Fr 13 März, 2009 12:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dasammy hat folgendes geschrieben:

Mal noch ne allgemeine Frage: kann man eigentlich jeden Surfstick für jedes Netz nehmen? Also zB nen Fonic Surfstick für Blau ... nen O2 Surfstick für Fonic etc. oder ist das immer Anbieterspezifisch?
Sorry, steig da (noch) nicht so durch ...


Kommt darauf an ob ein Simlock (wie bei Handys) drauf ist. Bei den meisten UMTS-Sticks ist (noch) kein Simlock drauf.
Allerdings kann man dann mit der mitgelieferten Einwahlsoftware keine Verbindung mehr herstellen, die ist in der Tat Anbieterspezifisch.
Aber für was gibts MWconn?



    
dasammy
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 16.02.2009
Beiträge: 110


2002 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Fr 13 März, 2009 12:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Achso ... alles klar!
Also werd ich mal schaun dass ich - wenns soweit ist - einen ohne Simlock erwische.
MWconn scheint wirklich ein kleines und feines Tool zu sein. Werd ich mir merken. thumbright

Hardware: Asrock N61P-S, M2, AMD X2 4850e, Samsung 250GB, GeIL 1GB DDR-2, Creative X-Fi, BT-338, Hama BT-Stick

Software: Centrafuse inkl. Navi und WinXP Professionel

    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Fr 13 März, 2009 18:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo miteinander,

ja mwconn ist wirklich ne feine Sache - schade das man das mit Autosizer nicht komplett "bearbeiten" kann

So jetzt nochmal kurztext: Welche Hardware ist gut - welcher Stick ist

das mit dem externem Antennenanschluß?

Greets Sunti



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: So 15 März, 2009 14:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe eine Option GEO201 Express-Card von Vodafon und dies funktioniert mit jedem Netz. Wenn man aber kein D2 nutzen möchte muß trotzdem die Vodafon Software installiert werden wegen den Treibern. Verbindung wird dann aber über MWConn hergestellt.

Mein Web'n'Walk Stick von D1 ist noch ohne Sim/Net-Lock. Neuere Sticks haben dieses aber. Bei diesem kann sogar die orginal Software verwendet werden, da diese angepasst werden kann. Funktioniert auch mit allen Netzen.

Bei meinem neusten O2-Stick (Huawei E169G) wird vermutlich auch mit allen Netzen funktionieren. Die Software ist anpaßbar, inwieweit sie mit anderen Anbietern funktioniert ? Habe ich noch nicht getestet.

Und das EPlus (Blau.de) nur UMTS bietet ist falsch. Hatte mit Eplus (Blau.de) schon sehr oft HSDAP-Verbindungen. Aber selbst wenn nicht, ist rein UMTS bei EPlus schneller als HSDAP bei O2.

Bernd

PS: für was eigendlich eine externe Antenne ? Habe selbst in der Firma nur geringe Probleme mit dem Empfang, obwohl einige nicht (schlecht) entstörte Starkstrom-Motoren um mich herum sind, also sollte es im Auto damit auch keine Probleme geben. Selbst bisher nur mit dem Laptop auf dem Beifahrersitz getestet. Wenn ich mal Lust und Zeit habe, werfe ich den Stick mal per USB-Verlängerung in den Kofferraum und werde testen obs geht...



    
dasammy
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 16.02.2009
Beiträge: 110


2002 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: So 15 März, 2009 20:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Achso .. na dann ist es ja umso besser Smile
Dann macht blau aber nicht gerade intelligente Werbung wenn sie überall hinschreiben, dass UMTS möglich ist - obwohl man ja auch mit HSDPA surfen kann ^^

Über HSDPA Empfang und Geschwindigkeit bei O2 kann ich mich beim besten Willen (in unserer Gegend) nicht beklagen thumbleft

Hardware: Asrock N61P-S, M2, AMD X2 4850e, Samsung 250GB, GeIL 1GB DDR-2, Creative X-Fi, BT-338, Hama BT-Stick

Software: Centrafuse inkl. Navi und WinXP Professionel

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5739s ][ Queries: 48 (0.2247s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com