Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » USB » USB Probleme -> USB 1.1 Schuld?
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
marc.malus

Forumkenner
Forumkenner


Alter: 104
Anmeldung: 26.03.2007
Beiträge: 136


2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: Do 19 März, 2009 12:27  Titel:  USB Probleme -> USB 1.1 Schuld?
Nach untenNach oben

Hallo Leute,

ich habe ein Problem und zwar hab ich einen e-PC 42 im Einsatz. Verbaut ist er im Kofferraum von da aus liegen 2x 3m USB Verlängerungen nach vorne ins Handschuhfach. Dort befindet sich dann ein aktiver 7-Port USB Hub. An den USB Hub wiederrum hängen der OBD Adapter (der 4000er von Folker), der Touchscreen, eine TinyKey Tastatur, ein Slot-In Laufwerk mit seperater Stromversorgung. Bei dem DVD Laufwerk scheint wohl das USB Kabel abgefallen zu sein, das könnt ihr also schonmal abziehen oder es hängt auch mit dem Problem zusammen.

Das Problem ist jetzt, dass wenn ich zum Beispiel bei cPos im Hauptmenü bin (mySkin mit Tachoanzeige, Drehzahlenmesser, Motortemperatur usw. von dem OBD Adapter) aktualisiert die Tachoanzeige und der Drehzahlenmesser nicht sehr schnell (so etwa eine Aktualisierung pro Sekunde). Die Lautstärke wird per Geschwindigkeit und GALA angepasst. Wenn ich im Musikmenü bin funktioniert das auch recht ordentlich, wenn ich allerdings im Hauptmenü bin, wo er dann alle Anzeigen vom OBD Abgreift dann funktioniert das ein paar Kilometer und dann bleiben die Anzeigen einfach stehen und ich höre halt den Ton, der kommt wenn man ein USB Gerät abzieht. Der OBD Adapter ist aber weiterhin angeschlossen und leuchtet noch wild vor sich hin.

Kann das ganze vielleicht damit zusammenhängen, dass das USB 1.1 Interface einfach zu langsam ist und dann einfach zuviele Daten im Hauptmenü ausgewertet werden müssen und dann kommt der USB Controller nicht mehr hinterher?

An den USB Leitungen liegts übrigens nicht. Kann Problemlos einen USB Stick anstecken und Daten kopieren (ok, saulangsam wegen USB 1.1 aber da bricht er auch nicht ab und der Stick ist auch die ganze Zeit im Arbeitsplatz da, also nen Wackelkontakt beim USB isses nicht)


Wäre schön, wenn irgendjemand eine Antwort hat.

Gruß marc. malus



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4481s ][ Queries: 48 (0.1883s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com