Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
toxdafox
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 10.10.2005
Beiträge: 1002
Wohnort: Kamen

2005 Seat Leon
BeitragVerfasst: Mi 16 Mai, 2007 17:33  Titel: Snif ! 700 TS defekt! Bild wird komplett weiss!
Nach untenNach oben

Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Xenarc 700 TS.
Das Bild meines Xenarc wird plötzlich weiss.
Am Kabel liegt es nicht, schon getestet.
Ein Druck auf den Touchscreen lässt ihn wieder beleben!

Video mal davon gemacht:
http://video.google.de/videoplay?docid=-2484202447930547530

Was nu?

Hardware: Laptop @ DCDC-USB @ PXA-H100 "Toslink" @ ETON EC 500.4 & EC 300.2

Software: Audi-Skin @ cPOS

    
AKInSIDE
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 30.09.2006
Beiträge: 125



BeitragVerfasst: Mi 16 Mai, 2007 19:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tja also meine Erfahrungen haben gezeigt, dass da wohl einige Leiterbahnen ab sind. Die sind leider so klein und fein das es mir mit normalen möglichkeiten nicht möglich erscheint diese zu reparieren!

Hinten am Display sitzt ja der normale Controller, danach geht ein Flachband zu dem Steuerchips direkt am Display, davon gehen viele kleine Leiterbahnen vorne ans eigentliche Display Glaß. Da wird wohl was aus ein ander gegangen sein. Durch das recht kräftige drücken auf das Display wird es wieder gegen gedrückt und schon geht es.

Mann könnte probieren das Display aus zu bauen und die lose stelle zu finden und diese dann irgendwie unter druck zu stellen. Aber langfristig wird das auch nichts sein.

ABER VORSICHT, die Hochspannungsinverter können mächtig weh tun oder sogar das Herz aus dem Rhytmus bringen!!!!!!!



Habe Grade nochmal was aus probiert, wenn man das Flachbandkabel vom Controller zum Display lockert kann das auch ein weißes Bild hervorrufen (Keine Steuerinformationen für's Display = weiß), jedoch würde ein druck auf den Touchscreen dann nichts bringen! Am besten mal nachschauen und probieren.



    
hoschi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 233



BeitragVerfasst: Di 07 Apr, 2009 17:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab das gleiche Problem. Was war nu die lösung ? bezüglich weissem Bildschirm hab ich schon öfters gelesen dass es was mit alten Elkos zu tun hat.



    
AKInSIDE
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 30.09.2006
Beiträge: 125



BeitragVerfasst: Di 07 Apr, 2009 17:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Lösung steht oben in meinem Post. Aber es gibt keine endgültige Lösung. Nur TFT tauschen!



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 07 Apr, 2009 17:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn das Problem nicht behoben werden kann, frag mal bei CarTFT.com an. Falls du keine Garantie mehr hast kannst du dir das Teil auch reparieren lassen. Die Preise sind da normalerweise human.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
hoschi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 233



BeitragVerfasst: Di 07 Apr, 2009 17:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@AKInSide: Ich glaub nicht,dass das Flachmankabel das Problem ist.. Weil dann würde es ja nicht so konstant jedesmal nach dem einschalten funtkionieren sondern dauerhaft nicht. Oder es würde sofort weiss werden wenn man am Bildschirm wackelt . Das ist auch nicht der Fall.
Laut ähnlichen Problemen anderer Leute mit normalen Desktop TFTs würde ich eher sagen dass es ausgetrocknete Elkos sind die nicht mehr die Power haben zu puffern und zu filtern und deshalb der Steuerungs-IC aus dem Takt kommt, aber der IC selber und das Kabel in Ordnung sind.
Was auch merkwürdig ist, dass je länger der TFT läuft die Wahrscheinlichkeit immer höher wird, dass es längere Zeit nicht weiss wird.

@Nightmare: Garantire hab ich leider keine mehr. Ich glaub nicht dass CarTFT mein "altes" Model noch groß repariert. Ist ja schon längst n Auslaufmodel.
Ich würde mir gerne mal einen gescheiden motor indash TFT mit VGA und Touch kaufen aber leider gibts auf dem Gebiet wircklich nur Schrott. ich hab mich vor ca 2 jahren damit zuletzt beschäftigt und da hat sich bis heute leider nichts getan. immer noch der gleiche müll auf dem markt.



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Di 07 Apr, 2009 19:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Very Happy Very Happy Very Happy "Flachmankabel" Very Happy Very Happy
Ich glaube du meinst Flachbandkabel.

Ich tippe auch auf die Elkos.

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5260s ][ Queries: 48 (0.2293s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com