Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Displays » Display Ansteuerung » Zenec am CarPC
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Deathack
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 29.07.2008
Beiträge: 44



BeitragVerfasst: Mi 08 Apr, 2009 08:26  Titel:  Zenec am CarPC
Nach untenNach oben

Moin,

habe mir soweit erstmal meinen CarPC zusammen gestellt.
Gehäuse, Hardware, BT, GPS. Nun möchte ich erstmal vorrübergehend das Gerät im Auto testen.

Da ich ein Zenec MC 172 besitze, welche Aux IN besitzt, wollte ich es darüber erstmal anschliessen.

Gestern alle Kabel verlegt. Adapter von 3,5 Klinke auf 2xChinch und ein einen Adapter von VGA auf Chinch/S-Video gekauft ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=320344912928 )

So Soundtechnisch geht alles, der PC fährt hoch, der Windows Sound kommt, aber das Zenec Gerät sagt nur "kein Signal".

mache ich etwas falsch? Das Chinch Kabel habe ich auch getauscht und getestet. Die Grafikkarte habe ich auf niedrigste Herz Zahl gestellt und niedrigste Auflösung Sad Bin am verzweifeln Sad



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mi 08 Apr, 2009 08:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie niedrig ist denn deine niedrigste Frequenz?

Das letzte mal das bei mir so ein Adapter funktioniert hat, war an einer CGA Grfikkarte (Ist ca. 15-20 Jahre her)

Hast du das mal an einem normalen TV probiert?

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
Deathack
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 29.07.2008
Beiträge: 44



BeitragVerfasst: Mi 08 Apr, 2009 08:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hm Herz war um unter 60. Am TV habe ich auch alle Herz zahlen ausprobiert, hat dennoch nicht geklappt. Habe auch nachgeschaut,ob es am Adapter einen stift oder stecker gibt, aber finde leider nix zum umstellen, nicht das er was zum festellen brauch, du bis Ausgang Chinch :-/



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 08 Apr, 2009 12:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das die Leute immernoch auf diese Adapter reinfallen?!

Die funktionieren nur mit speziellen Grafikkarten, z.Bsp. von Matrox. Damit es läuft, müßte man die Auflösung und die Wiederholungsrate anpassen. Es waren glaube 720 × 576 Pixel bei 50Hz.



    
Deathack
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 29.07.2008
Beiträge: 44



BeitragVerfasst: Mi 08 Apr, 2009 12:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok danke.
Naja reinfallen. Der Adapter war ja nicht teuer und woher soll man sowas wissen? Wink
Also habe ich keine Chance mit meinem Intel Chip Sad
50Hz kann ich einstellen aber die niedriegste Auflösung bekomme ich nur auf 800x600 hin Sad



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 08 Apr, 2009 12:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Google ist da sehr hilfreich.

Eventuell kannst Du mit Powerstrip die Auflösung noch kleiner einstellen oder Du schaust mal bei carTFT vorbei, da gibt es auch spezielle Intel GraKa-Treiber.



    
Deathack
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 29.07.2008
Beiträge: 44



BeitragVerfasst: Mi 08 Apr, 2009 14:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für deine Hilfe. Bei Zeit werde ich es nochmal versuchen.Berichte dann natürlich!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5618s ][ Queries: 48 (0.2202s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com