Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
TheBrain
Stammposter
Stammposter


Alter: 114
Anmeldung: 23.05.2006
Beiträge: 287



BeitragVerfasst: Sa 14 März, 2009 00:39  Titel: Warnung ! D945GCLF - kein Bild, Lüfter laufen
Nach untenNach oben

So ein riesen Mist, ich wollte nach etlichen Monaten morgen früh meinen Car-PC einbauen, den ich vor Monaten schon konfiguriert habe. Er lief bestens mit Ruhemodus/Standby etc., es ist alle sinstalliert usw....nun habe ich mein neues M3ATX angeschlossen und die Lüfter laufen an aber es kommt kein Bild raus.
Ich habe nun das Board mit einem weiteren ATX Netzteil probiert, mit 3 verschiedenen DDR2 Ram's, mit und ohne Platten, mit und ohne Ram, mit Bios Reset, mit und ohne Bios Batterie, mit 3 Monitoren. Bios Jumper sitzt richtig, auch paar Mal umgesteckt, der 12Volt Stecker sitzt auch richtig....
Bios Batterie ersetzt und hat 3Volt, am VGA Ausgang liegen 5Volt an.

Tja ich wette zwar dass nun auch niemand mehr weiß was es sein kann aber ggf. ja doch? Laut tests soll es beim S3 wohl passieren können, dass er kein Bild mehr anzeigt, aber spätestens ohne Platte , mit anderem Ram und Bios Reset müsste das ja wieder gehen oder nicht? Weiß echt nicht mehr was ich da machen soll



    
brmlm
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 18.02.2008
Beiträge: 62



BeitragVerfasst: Sa 14 März, 2009 12:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kann es sein das der p4 stecker (der 4polige quadratische) nicht richtig oder gar nicht eingesteckt ist?

Hardware: Jetway JNC62K, AMD X2 4850e, Audigy2ZS, 3.5" Sata-HD


    
TheBrain
Stammposter
Stammposter


Alter: 114
Anmeldung: 23.05.2006
Beiträge: 287



BeitragVerfasst: Sa 14 März, 2009 13:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie gesagt der 12V stecker steckt und habe ja auch 2 netzteile getestet....die symptome kenn ich ja sonst auch wenn er P4 Stecker nicht steckt....hab vorhin die Rücksendung bei CarTFT beantragt aber vllt. ergibt sich ja doch noch was Sad Wollt das Teil eig. jetzt einbauen argh



    
3n1gm4
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 25.08.2008
Beiträge: 349
Wohnort: Magdeburg

1998 Audi A4
BeitragVerfasst: Sa 14 März, 2009 15:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also wenn du schon alles ausprobiert hast, dann würde ich einfach nur noch sagen...defekt und zurück damit, kann ja ma passieren und solange noch garantie drauf ist, ist doch alles gut Wink musst dich halt nen paar tage gedulden



    
TheBrain
Stammposter
Stammposter


Alter: 114
Anmeldung: 23.05.2006
Beiträge: 287



BeitragVerfasst: Sa 14 März, 2009 15:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jo, Danke trotzdem.
Prob ist u.A. habe weder Originalkarton noch die Rechnung, weiß aber dass ichs von Car-TFT habe wie alle anderen sachen auch...hoffe ich kriegs dennoch getauscht.



    
nakidei
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 15.09.2008
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Sa 04 Apr, 2009 18:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,
ich habe das gleiche board und das gleiche problem! undzwar zum dritten mal heute. cartft hat mir das board jedesmal anstandslos getauscht und auch die versandkosten erstattet.
p4 stecker sitzt bei mir ebenfalls und bios reset bringt auch nichts. vom netzteil kann der fehler auch nicht kommen da sich das erste mainboard schon an einem startart atx-netzteil im testaufbau verabschiedet hatte. die beiden nachfolger dann am carpc-netzteil.

der ganze ein und ausbau ist jedesmal das größte ärgernis. suche nun nach einer alternative, habe dabei das "Foxconn 45 cs" mit gleichem Prozessor und ähnlichem Preis gefunden. Hat jemand erfarungen mit diesem Borad?

Gruß
nakidei



    
TheBrain
Stammposter
Stammposter


Alter: 114
Anmeldung: 23.05.2006
Beiträge: 287



BeitragVerfasst: Sa 04 Apr, 2009 19:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab mir jetzt den Nachfolger mit dem DualCore geholt....bisher läufts Zuhause



    
nakidei
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 15.09.2008
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Sa 04 Apr, 2009 20:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

war es bei dir kein garantiefall?



    
DarkSerj
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 35
Anmeldung: 19.07.2008
Beiträge: 381


2004 Audi A3
BeitragVerfasst: So 19 Apr, 2009 22:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

interessiert micht auch...
ist bei mir heute auch kaputt gegangen.. auch als ich alles im auto ainbauen wollte. blöd.. ich wollte heute fertig werden, weil ich danach 2 Wochen keine Zeit mehr habe..
Hab aber schon an CARTFT geschrieben..

Hardware: Intel D945GCLF, M2-ATX, Seagate 2,5" 100GB, Terratec Aureon 5.1, Vega 8", Navibe gm720

Software: Microsoft Windows XP n-lite, cPOS, Destinator 9

    
TheBrain
Stammposter
Stammposter


Alter: 114
Anmeldung: 23.05.2006
Beiträge: 287



BeitragVerfasst: Mo 20 Apr, 2009 01:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hatte keine Zeit für nen Austausch, werd es nun mal einschicken und dann verkaufen.



    
StephanP
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 54
Anmeldung: 11.09.2007
Beiträge: 128
Wohnort: Rhauderfehn

1990 Toyota MR2
BeitragVerfasst: Mo 20 Apr, 2009 07:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei mir war es der kleine 4 Polige Stecker der mitten aufs Motherboard kommt den hatte ich erst nicht gesteckt, exakt die gleich symtome!

Gruß Stephan

Hardware: Jetway J7F21G5D 1500MHz Mini-ITX, 7" Touchscreen, 1GB D

Software: CPos

    
Dave1978
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 14.01.2009
Beiträge: 242
Wohnort: Ottersheim


BeitragVerfasst: Mo 20 Apr, 2009 13:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Welche Piepssignale gibt den das Bios von sich?



    
StephanP
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 54
Anmeldung: 11.09.2007
Beiträge: 128
Wohnort: Rhauderfehn

1990 Toyota MR2
BeitragVerfasst: Mo 20 Apr, 2009 13:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kein piepen ....

Hardware: Jetway J7F21G5D 1500MHz Mini-ITX, 7" Touchscreen, 1GB D

Software: CPos

    
dante1989
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 28.04.2009
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Di 28 Apr, 2009 17:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

guten tach bin neue hier im forum und lese schon langer mit =)

hatte im marz mir auch ein d945glf geholt lief am normalen netzteil alles rechtig und so dann habe ich es in auto eingebaut und lief auch und dann hatte ich den gleichen fehler wie oben beschrieben mitten im windows =(

heute kamm dann mein d945glf2 und naja alles verbaut ab zum auto alles ging soweit gps usw ging auch pc normal runter gefahren beim einkaufen und dann beim nach hause fahren wieder kein bild =(

verstehe es einfach nicht das es von 10min einfach so passiert

habe auch schon alles ausprobiert.



    
BuBu
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 07.07.2004
Beiträge: 88
Wohnort: Berlin, Marzahn;)


BeitragVerfasst: Di 28 Apr, 2009 18:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Dante1989,

erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich gebe Dir den guten Tipp, wenn Garantiefall dann zurück und ein anderes Board bestellen. Nicht das ich nun dieses Board schlecht machen will, aber ich habe nachweislich nun bereits das 4 Board als Austausch verbaut.
Das erste ging ca. 2 bis 3 Wochen, das zweite gar nicht, das dritte ca. 3 Stunden. Das jetztige läuft seit ca. 3 Wochen ohne Probleme (auf Tischplatte klopft).
Erste dachte ich auch, so bescheuert kann ich doch nicht sein das mir zwei Boards nacheinander abrauchen. Aber als das 3 dann auch seine Hufen hochriss...tja. Es kann auch nicht an irgend einer Hardware liegen, denn ich habe bei jedem neuen Board andere Hardware benutzt.

Gruß Jan

Hardware: Intelboard, CTF845, K8055 usw.

Software: Cpos

    
dante1989
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 28.04.2009
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Di 28 Apr, 2009 18:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja ich frag mich nur ob es jetzt am m1atx netzteil liegen kann.

weil ich ja davor das erste board im dauer betrieb in mein zimmer hatte für par tage um etwas rum zu testen ab den ich es im auto hatte fing ja alles an

könnte das daran liegen am netzteil ?


werde es morgen es züruck nach reichelt schicken und probier zum austasuch das von FOXCONN zu bekommen vileicht hjabe ich ja damit meher glück

nur meine frage ist ob man das mit eine 20 poligen atx stecker betreiben kann.

MFG
Thoralf



    
BuBu
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 07.07.2004
Beiträge: 88
Wohnort: Berlin, Marzahn;)


BeitragVerfasst: Di 28 Apr, 2009 18:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Das überschreitet meine "fachlichen Kompetenzen" Wink

Gruß Jan

Hardware: Intelboard, CTF845, K8055 usw.

Software: Cpos

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6060s ][ Queries: 48 (0.2423s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com