Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Cube09
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 01.05.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Bayern


BeitragVerfasst: Fr 01 Mai, 2009 14:14  Titel: Frage Pioneer AVH P4100 DVD
Nach untenNach oben

Hallo, habe den oben genannten moniciver mit:

Ausgang für fahrzeugspezifische Displays (Keine Ahnung was das sein soll, kann es mir jemand sagen????)

1 Cinch Videoeingang

kann ich da ein CAR-PC (werde meinen altes Laptoip hernehmen mit Win XP) über dieses VGA auf Chinch Video Adapter hernehmen? Würde das gehen? Und würde ich ein optimales Bild bekommen auf dem Moniciver? Weil touchfuntion wird denke ich eh nich gehen da der Moniciver kein VGA hat, deswegen ja auf Chinch...

Für Antworten währe ich sehr dankbar!!!



    
l0ll
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 33
Anmeldung: 09.02.2009
Beiträge: 40


1993 Volkswagen Scirocco
BeitragVerfasst: Fr 01 Mai, 2009 14:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das geht ansich schon, allerdings ist die Qualität miserabel.

Hardware: ASUS AT3N7A, m2ATX, 250 GB 2.5 HDD, Sirf3 GPS, CTF400-S

Software: Centrafuse

    
VWFan82
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 41
Anmeldung: 09.01.2008
Beiträge: 386
Wohnort: Verrenberg bei Öhringen

1997 Volkswagen Polo 6N
BeitragVerfasst: Fr 01 Mai, 2009 15:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Touchfunktion geht auch über USB oder RS 232 und nicht über VGA da geht nur Bild rüber. Chinch ist halt das Bild schlechter wie I0II schon erwänt hat

gruß Thorsten

Hardware: HP E-PC 42; 1,7GHz; 1GB Ram; DVD Laufwerk;Netzteil von cermy

Software: Win XP Prof. SP3-cPOS;nRoute Garmin Citynavgator Europa 2008



Zuletzt bearbeitet von VWFan82 am Sa 02 Mai, 2009 15:17, insgesamt einmal bearbeitet
    
Cube09
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 01.05.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Bayern


BeitragVerfasst: Sa 02 Mai, 2009 10:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie schlecht? kann mir das wer anand screens zeigen? ?weil wills echt wissen ob sich das lohnt.... und wie wird dann die touchfunktion angesteuert?? wenn nicht über VGA wie werden dann die Moitore an die Car PCs angeschlossen, damit die auch touchfuntion haben??



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 02 Mai, 2009 11:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Computer-TFTs werden schon per VGA angeschlossen. Nur für den Touchscreen ist noch ein weiteres Kabel notwendig, meist USB.

Der erwähnte VGA-zu-Cinch Adapter funktioniert nur bei ausgewählten Grafikkartenmodellen. Bei denen lag aber so ein Adaper meist bei.

Die Monireceiver haben meist weniger Pixel und eine einfache Ansteuerung, die ideal für bewegte Bilder ist. Stellt man darauf den Desktop dar, ist es immer etwas unscharf. Leicht nachvollziehen läßt sich der Unterschied mit einem TV mit Cincheingang im Vergleich zu einem Monitor.

Unter dem Ausgang für fahrzeugspezifische Displays kann ich mir schon etwas vorstellen, nur taucht diese Funktion nicht in der Beschreibung des Monireceivers auf. Manche Fahrzeughersteller haben zusätzliche Display im Amaturenbrett oder Tacho verbaut, die Daten vom Radio anzeigen. Diese Funktion könnte vielleicht Daten in diesen Display darstellen, da ja die originale Quelle (Werksradio) fehlt.



    
Cube09
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 01.05.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Bayern


BeitragVerfasst: Sa 02 Mai, 2009 13:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MacG danke für deine Erklärung vielmals!!! Also meinst du ich sollte es lassen?? Oder? Naja ok so gesehen is der Adapter ja nicht teuer bei ebay...mal sehen wie es dann aussieht, könntewer noch genauer schreiben wie die rouchfunktion angeschlossen wird USB usw... ?



    
l0ll
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 33
Anmeldung: 09.02.2009
Beiträge: 40


1993 Volkswagen Scirocco
BeitragVerfasst: Sa 02 Mai, 2009 13:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nach dem was ich gelesen habe geht das mit dem Display nicht.
Die Touchfunktion wird nur für die Radio Internen Funktionen gehen.
Denn es gibt wie einer meiner Vorredner erwähnt hat kein Touch über Chinch oder VGA das geht über ein extra Kabel, meist USB und zusätzlichen Treibern für den PC.

Vielleicht würde soetwas gehen : http://www.cartft.com/catalog/il/607

Hardware: ASUS AT3N7A, m2ATX, 250 GB 2.5 HDD, Sirf3 GPS, CTF400-S

Software: Centrafuse

    
Cube09
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 01.05.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Bayern


BeitragVerfasst: So 03 Mai, 2009 12:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

woah! Was es alles gibt! Wusste das nicht einmal, wie ist es mit der Folie? Müsste dann ja direkt in das Radio einbauen oder?

Ich glaube ich bräuchte da nur den USB Controller und den USB Anschlusskabelweil die Folie ja schon in dem Radio drin ist und eh touchfunktion hat oder??

Und nochwas, wie könnte man ein besseres Bild über dieses S-Video/Chinch Video Eeingang bekommen? Sieht das echt so miserabel aus das es nicht lohn ein rechner da anzuschliessen?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 03 Mai, 2009 21:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Schnittstelle von Touchscreenscheibe zum Controller ist nicht genormt, deshalb sollte man beides zusammen kaufen. Ein Umbau des Pioneer wird sich nicht lohnen, da dann die Funktionalität ohne den Touchscreen für das Pioneer verloren geht. Der würde ja nur dem CarPC zur Verfügung stehen.

Wenn es eine Verbesserung für die Ausgabe am TV-Out gäbe, hätten wir das schon geschrieben. Schließe mal einen PC an einen Fernseher an oder an das Pioneer. Viele HomePCs haben heutzutage einen TV-Out.



    
Cube09
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 01.05.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Bayern


BeitragVerfasst: Mo 04 Mai, 2009 16:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Leider kein TV-Out nur VGA am alten Laptop mit einer ATI graka!

Aber sowas müsste doch theoretisch klappen oder?



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 04 Mai, 2009 16:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

damit wird das bild auch nicht besser. Du fütterst den tft zwar mit ner hohen auflösung, aber darstellen kann er sie nicht. Das sichtbare bild hat dann immernoch die schlechte auflösung des moniceivers

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Cube09
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 01.05.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Bayern


BeitragVerfasst: Sa 16 Mai, 2009 11:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aber gehen würde es oder? da ich gehört habe das einige Grakas nicht die geschichte vga auf s-video unterstützen... und das hier ist sozusagen ein converter. müsste dann normal gehen oder?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5332s ][ Queries: 48 (0.2092s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com