Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
huetze
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 34
Anmeldung: 30.01.2009
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: So 15 Feb, 2009 18:31  Titel:  [Polo 6n] TFT in mittelkonsole spachteln
Nach untenNach oben

MOIN...

ich starte auch so langsam mit meinem carpc und hab hier schon ordentlich infos gesammelt! danke für das tolle forum ;D

ich möchte jetzt den tft in die mittelkonsole spachteln, hab da aber noch ein paar fragen bezüglich des materials...

hier mal bilder von der aktuellen kosnole:

Image
Image

so weiter komm ich nich Sad

ich würd jetzt um den tft herum erstmal ein wenig gröber schleifen, damit die spachtelmasse gut hält!

einspachteln dann mit glasfaserspachtel (ich brauch also keine glasfasermatte?!.. aber brauch ich denn jetzt nen härter, oder geht das so? und wenn ja, was für einen.. kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus)

wenn es fertig gespachtelt ist schleif ich nochmal grob drüber, damit die form schonmal passt..... und dann die letzten unebenheiten mit feinspachtel beseitigen...

dann sollte es ja zum lackieren übergehen...

alles fein schleifen, dann fillern und dann lack drauf?

danke schonmal Wink


ps: links wären schön Very Happy


edit: bitte keine hinweise auf suchmaschine bzw, dass das thema zig mal durchgenommen wurde... wär halt hilfreich, wenn ihr genau die fragen beantwortet, die von mir kommen ;D



    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 42
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: So 15 Feb, 2009 19:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

uiuiuui noch ein 6n super... meld dich ma bei mir.... kann dir da helfen bin nur kurz aufm sprung da

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
huetze
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 34
Anmeldung: 30.01.2009
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Mo 16 Feb, 2009 22:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich adde dich dann mal in icq.... damit ich dich regelmäßig tot-fragen kann Wink kannst mir ja auch polo spezifische fragen beantworten Very Happy

tipps von anderen sind aber auch noch wilkommen Very Happy



    
Schnubbi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 22.01.2009
Beiträge: 134
Wohnort: Bad Bevensen/Uelzen/Niedersachsen


BeitragVerfasst: Do 19 Feb, 2009 08:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei glasfaserspachtel ist in der regel der Härter mit bei. Achte nur drauf, dass du nicht zu viel Härter nimmst sonst haste nur 2 minuten alles zu verarbeiten Wink Vorweg gröber spachteln kannst du ruhig falls du jetzt schon große unebenheiten drin hast.
Von der Reihenfolge her hast du schon recht!
Glasfaserspachtel => Feinspachtel => Evtl. Spritzspachtel => Lackierung!
Und dazwischen immer wieder schleifen, bis die Hände glühen! ^^

Kleiner Tipp von mir => Setz dir doch gleich rechts neben den tft 2 usb ports/schalter o.ä. gleich alles schön einspachteln. habe ich bei mir auch grad gemacht!
Kann dir bei Bedarf ein paar bilder mailen. habe jeden schritt fotografiert Wink Meld dich einfach bei Bedarf

Grüße



    
huetze
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 34
Anmeldung: 30.01.2009
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Do 19 Feb, 2009 17:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich war heut beim baumarkt meinews vertrauens ;D

hab glasfaserspachtel und feinspachtel von nigrin gekauft... je 245g spachtel und 5g härter

( http://www.yatego.com/bauspezi-schulz/p,48c68e17761d1,485a07d7de3ad2_4,nigrin-glasfaserspachtel-250g -zzgl-5g-härter )

und für die zukunft auch je 2mal^^

mit den usb ports ist ne tolle sache... nur hab ich noch nicht die sachen dafür... ich werd led, taster, usb noch iwann nachrüsten.. kommt dann halt unten in ne plastikblende rein ( zwischen die fensterheber-taster )

zeig aber mal ein bildchen! btw, hast du denn keinen projekt thread? zu faul, wa^^



    
Schnubbi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 22.01.2009
Beiträge: 134
Wohnort: Bad Bevensen/Uelzen/Niedersachsen


BeitragVerfasst: Do 19 Feb, 2009 17:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

guck mal ein thema unter deins Wink da sind schon ein paar bilders drin.
Projekt seite mach ich auf wenns an den einbau geht!



    
huetze
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 34
Anmeldung: 30.01.2009
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Do 19 Feb, 2009 20:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ach wusst nicht, dass das von dir ist... hab ich schonmal angeschaut!

ist auch super... aber ich hab ja noch meinen anderen platz und will erstmal ein wenig sparen^^



btw: hab heut mal alles so in den kofferraum geschmissen und getestet, obs läuft.... ergebnis: läuft^^ jetz wird halt alles verschönert... kofferraumausbau, moni einspachteln und kabel verlegen Sad

mein monitor hat allerdings so schlieren im bild... so hoch und runter laufende streifen.... hab ihn direkt am molex stecker vom netzteil gehabt... wenn ich den an meinen normalen pc hänge, hat er das auch... per 12V dc adapter aus der steckdose siehts super aus.... könnte es weggehen, wenn ich den monitor direkt an die batt schliesse und evtl power cap davor ( damit halt trotz pc, anlage und monitor die spannung über 12v bleibt(also alles angeschlossen)) oder würd ich bei direktem batterie anschluss noch mehr störungen bekommen?!


edit: hier mal ein bild vom test... alles nur provisorisch befestigt^^

Image



    
Schnubbi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 22.01.2009
Beiträge: 134
Wohnort: Bad Bevensen/Uelzen/Niedersachsen


BeitragVerfasst: Do 19 Feb, 2009 22:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn alles schonma läuft is ja alles tutti. mit dem moni musste ma ausprobieren. (Vielleicht iwo geschaltetes Plus abgreifen?!?!) aber da können dir die anderen hier mehr zu sagen ^^



    
Lesephant
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 57
Anmeldung: 13.12.2008
Beiträge: 131
Wohnort: Fernwald


BeitragVerfasst: Sa 23 Mai, 2009 08:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Führt ihr diesen Treath hier fort, uns würde es alle Interessieren wie das hier weiter geht, vor allem mich. Bin auch an so einem Projekt dran nur halt für nen Astra F.

Lg. Lesephant



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5313s ][ Queries: 48 (0.2114s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com