Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
marci
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 54
Anmeldung: 05.06.2007
Beiträge: 437
Wohnort: Starnberg


BeitragVerfasst: Sa 02 Feb, 2008 18:24  Titel:  WLAN/UMTS Router - gibts was neues?
Nach untenNach oben

Hallo Leute,

weiß jemand vielleicht einen neuen LAN/WLAN/UMTS Router fürsd Auo?
Hatte mal ne Zeitlang das teil von linksys mit UMTS PCMCIA karte drin, war aber nicht so der Renner, auch weil der externe Antennenausgang der PCMCIA Karte bzw. die PCMCIA Antenne ja nicht wirklich viel Dampf rausbringt. Müsste ja bei UMTS doch immerhin 500mW sein??

Naja, auf jeden Fall such ich da was neues, am besten etwas ohne PCMCIA UMTS karte.

Der PC wird über LAN angeschlossen
WLAN kommt an eine Aussenantenne zum sharen der UMTS verbindung
UMTS ist auch extern..

Wenn jemand mal was neues sieht, hört usw Smile

P.S. Die Router von O2 fallen auch flach, die haben PCMCIA inside Wink

LG
Marci

Hardware: Medion Autoradio

Software: ASICS

    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Sa 02 Feb, 2008 18:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

In der neuen CT stand was darüber, ich schau mal nach!



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Sa 02 Feb, 2008 18:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also im Test waren 3 Router die wohl am ehesten auf deine Anforderung passen.

2x mit Eingebautem Modem ConnectPort WAN HSDPA von Digi und das SBOX2 von 4G Systems/mobilejoker.de

1x Kann mit externen USB Modem umgehen: Vigor2910VGi

gruß
Ganja



    
marci
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 54
Anmeldung: 05.06.2007
Beiträge: 437
Wohnort: Starnberg


BeitragVerfasst: Mo 04 Feb, 2008 01:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke Dir ganja, Die Sboxen, schauen sehr gut aus.

http://4g-systems.com/de/

Hab mal eine Anfrage gestellt. Ich hätte das ganze natürlich gerne mit FME Steckern. Was besonders toll ist, ist das man analoge Telefone anschliessen kann. Damit könnte man natürlich eine wunderschön einfach bedienbare Telefonie realisieren.

Die Draytek Vigors kenn ich schon, allerdings noch nicht das Modell mit Modem Anschluss. Ich habe u.a. ein Huawei E220 UMTS Modem mit 7,2 Mbit USDPA, aber das hat keinen externen Antennenanschluss. (Was ich aber evtl. realisieren könnte, aber dann kann ich mit der Software mwconn

http://mwconn.m.i24.cc/

gleich den Vigor einsparen, da mit dieser Software ein sofortiger Login ins UMTS netz möglich wäre. Dann hab ich aber noch immer kein WLAN auf der Aussenantenne. Wär aber ne interessante Sache, wie man unter Windows XP einen Accesspoint simulieren könnte bzw. das auch andersrum nutzen könnte.. hmmm...

Danke Dir erst mal Smile))

LG Marci

Hardware: Medion Autoradio

Software: ASICS

    
GLAzEYE
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 17.05.2009
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: So 17 Mai, 2009 16:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ipmotion hat neuen Router fürs Auto. Der soll HSDPA unterstützen und im Auto per WLan oder über Ethernet erreichbar sein. Allerdings scheint sich der Preis gewaschen zu haben. Mehr unter http://www.mobil-surfen.info/technik/im-auto-ins-internet-mobiler-geht-es-nicht/



    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Mo 18 Mai, 2009 08:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Wär aber ne interessante Sache, wie man unter Windows XP einen Accesspoint simulieren könnte bzw. das auch andersrum nutzen könnte.. hmmm...


... geht ja ansich mit der Internetverbindungsfreigabe. Wenn man kein Ad-Hoc WLAN erstellen möchte, damit andere Surfen können kann man dann auch noch immer nen Pocket AccessPoint am LAN Port anschließen und darüber dann Internet zugänglich machen. Ab dem Punkt wo das aktiviert wurde, stellt der verteilende Rechnung sogar einen DHCP Server da. Ist aber nichts neues...
In Verbindung mit MW-Con hab ich das schonmal auf meienm Compaq Mini Netbook getestet, da ist nen Qualcomm Adapter gleich verbaut.



    
marci
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 54
Anmeldung: 05.06.2007
Beiträge: 437
Wohnort: Starnberg


BeitragVerfasst: Mi 27 Mai, 2009 20:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm, ich hatte bisher einen Draytek Vigor 2900VG mit einer Huawei 220 UMTS USB Karte am Start. Das hat eigentlich gut funktioniert, aber der WLAN Broadcast nach draußen war zuwenig. Ob das daran liegt, das ich vom WLAN SMA Antennenausgang auf FME und dann auf meine Außenantenne gegangen bin... (zuviel verlust) sei dahingestellt, hab jetzt alles rausgeschmissen, und will mir eine USB WLAN Karte mit hoher empfindlichkeit und vielleicht etwas mehr Sendeleistung (um die Dämpfung vom RG178 auszugleichen) kaufen. Hat jemand eine Empfehlung? Vielleicht sollte ich auch den FME Stecker von meiner Antenne abzwicken und einem SMA Stecker draufmachen um nicht noch mehr Leistung an Adaptern verlieren Wink Smile

Hardware: Medion Autoradio

Software: ASICS

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7199s ][ Queries: 48 (0.2844s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com