Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
TheBrain
Stammposter
Stammposter


Alter: 114
Anmeldung: 23.05.2006
Beiträge: 287



BeitragVerfasst: So 24 Mai, 2009 23:43  Titel:  Mal wieder Massseschleife....alles probiert?
Nach untenNach oben

Foldendes:
Erst einmal habe ich Centrafuse und dieses Intel Board mit dem Dual Core Atom.
kA grad wie das heißt, habe ein Blaupunktradio und gehe über die interne Soundkarte über 3,5mm Klinkeadapter direkt in der Radio rein von da aus gehts an die Boxen, kein Cinch, keine Endstufe.

Erst einmal ist das Ganze viel leiser wie z.B. eine CD mit den selben Tracks.

Wenn ich eine CD höre habe ich Lautstärke 10 von 66 an, beim Car-PC brauch ich ca. 20-25 von 66 für die selbe Lautstärke.
Wenn nun nun aufdrehe auf 50 etc. dann höre ich das Limapfeifen, nicht extrem, eig. nur wenns still ist etc. aber es nervt dennoch.
Ist halt ein Showfahrzeug da muss alles gut klingen.

Was ich probiert habe: PC und Radio an Zigarettenanzünder, hinten an die Endstufe, hinten an die Powercaps, direkt an die Karosserie an 3 Stellen und nun zu guter letzte mit Überbrückungskabel direkt an die Batterie gehangen. Kleine Unterschiede sind hörbar, aber nicht viel. Alles Mist. Auch mit komplett eigenen Masseleitungen für die einzelnen Geräte.

Am 12V+ habe ich nichts geändert, sollte ich?
Achja das Gehäuse ist aus Metall vom PC, habe ich auch schon an Masse gehangen.
Nichts....

Achja und wenn ich das Headset in den Car-PC Stecke dann höre ich diese Probleme nicht!
Und wenn ich PC und Radio anhabe, auch mit einander verbunden habe aber eben Radio höre, dann habe ich die Probleme auch nicht. Nur beim Ton des PC's über das Radio.

Habt ihr noch ne Idee? Also meines Erachtens gibt es garkeine Möglichkeit mehr ausser mal ne USB Soundkarte zu testen?




Dann habe ich noch ein 3m VGA Verlängerungskabel mit den Cinchkabel für die Subwoofer nach hinten gelegt, da ich hinten 2 x 15 Zoll Monitore drin habe.
Wenn ich nun per Y-Adapter das VGA Signal von vorne vom Touchscreen verteilen will und auch garnichts an das Verlängerungskabel angeschlossen habe, dann flimmert mein 7" Touchscreen vorne. Sobald ich das Verlängerungskabel abmache, aber den Y-Adapter dranlasse ist alles normal.
Das Kabel hat 2 Ferrit Kerne und ist doppelt geschirmt....hat eine da eine Idee?
Echt ärgerlich der ganze Einbau hängt an den zwei Dingen Sad
Hilfe wäre super.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 25 Mai, 2009 09:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also beim Ton sollte ein Massenschleifenisolator helfen.

Zum VGA-Kabel fällt mir nichts ein, höchsten mal einen ander Platz probieren, zum Beispiel im Mitteltunnel.



    
TheBrain
Stammposter
Stammposter


Alter: 114
Anmeldung: 23.05.2006
Beiträge: 287



BeitragVerfasst: Mo 25 Mai, 2009 18:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

VGA geht durch denMitteltunnel, geht kein Stromkabel mit lang. Das tolle ist ja dass es ereicht das Kabel anzuschließen, da hängt ja nichtmal ein TFT dran und es flimmert schon auf dem anderen Monitor.

Masseschleifenisolator geht doch nicht....ich hab da keinen Verstärker dran, der PC geht ins Radio, da ist kein Cinch? Naja ausser ich hole Adapter von Klinke auf Cinch.
Aber ich versteh nicht warum ich überhaupt eine Masseschleife dadrin habe, selbst wenn ich 2 seperate Kabel direkt von der Batterie nehme oder von den Powercaps Sad



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Mo 25 Mai, 2009 20:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

chinch, klinke oder sonstwas ist egal, du kannst an den endstörfilter auch einfach einen klinke anlöten.

Ebenso kann man die auch an die lautsprecherkabel löten, daran werd ich mich bei gelgenheit machen.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 25 Mai, 2009 21:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das VGA-Kabel ist eine Antenne, die die Störungen auffängt und in das Kabel leitet.

Ich hatte auch so eine Masseschleife in meiner Audioleitung zum LineIn meines Radios. Den Isolator habe ich an das LineIn-Kabel gelötet. Die Cinchkupplungen daran habe ich behalten, da ich ein Klicke-Cinch-Kabel vom PC aus nutze. Du kannst ja den Isolator in Deine Leitung löten, komplett ohne Steckverbindungen.



    
TheBrain
Stammposter
Stammposter


Alter: 114
Anmeldung: 23.05.2006
Beiträge: 287



BeitragVerfasst: Mo 25 Mai, 2009 23:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mhhhhh kk dann hol ich mir wohl mal son ollen filter und hoffe, dass da nix vom sound weggeht, der sound ist aus dem scheiß pc jetzt schon viel zu schwach obwohl softwaremässig alles auf maximum ist Sad

Nur wie ich auch den Mist mit dem VGA Kabel nun lösen kann weiß ich immer noch net, das läuft schon extra im Mittelkanal, da laufen nurnoch CInchleitungen lang die garnicht benutzt werden, nur die Remotleitung ist zur Zeit aktiv an dem Teil....warum muss son dummer PC immer nur solche probs machen.....kann nie was klappen mit dem ding...



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 26 Mai, 2009 00:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dafür ist es nunmal ein Bastelobjekt, ansonsten hätten wir einen Monireceiver verbaut. Viellleicht liegt es am Remote. Mein Kabel verursacht auch nen leichten Schatten.



    
TheBrain
Stammposter
Stammposter


Alter: 114
Anmeldung: 23.05.2006
Beiträge: 287



BeitragVerfasst: Sa 30 Mai, 2009 22:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

OK habe nun einen Entstörfilter, bin aber der Meinung, dass der TOn dadurch blechern klingt.
Dafür sind alle Störungen weg.

Ich würde nun erst einmal probieren die masse irgendwie vom audiokabel direkt zu ziehen....nur was ist die masse bei z.B: cinchkabel? aussen oder innen? ich vermute mal aussen.


Und ich habe nun ein neues VGA Kabel, noch aufgewickelt 5 Meter damit ich's vllt. zurückgeben kann. Wenn ich das anschließe wird das Bild matschig, ich habe kA wie ich das beheben soll.... ggf. müsste ich da auch mal masse von karosserie anschließen oder so



    
dasammy
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 16.02.2009
Beiträge: 110


2002 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: So 31 Mai, 2009 11:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mit dem blechernen Ton kann durchaus sein, da der Entstörfilter einfach einen bestimmten Frquenzbereich filtert, soweit ich das weiß.
Es wurde auch schon viel berichtet, dass es dadurch häufig zu Klangeinbu0en kommt.

Jop... au0en ist an den Cinchkabeln die Masse.

Das mit den VGA-Kabeln ist ein leidiges Thema. Lieber ein gut geschrimtes nehmen und nach belieben noch zusätzlich Ferritkerne an das Kabel anbringen ... mehr kann man da leider nicht machen.

Hardware: Asrock N61P-S, M2, AMD X2 4850e, Samsung 250GB, GeIL 1GB DDR-2, Creative X-Fi, BT-338, Hama BT-Stick

Software: Centrafuse inkl. Navi und WinXP Professionel

    
TheBrain
Stammposter
Stammposter


Alter: 114
Anmeldung: 23.05.2006
Beiträge: 287



BeitragVerfasst: So 31 Mai, 2009 13:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja ich bastel grade wieder. Den etwas schlechteren Ton nehme ich nun erstmal in Kauf und versuche es durch Einstellungen am Radio wieder auszugleichen.
Ist einfach das einzige womit ich die Probleme in den Griff bekomme und habe keinen nerv mehr zu probieren.

VGA Kabel mache ich so wie du gesagt hast. Ich werde mir wohl eines der beiden Kabel kaufen, weiß nur nicht welches besser ist. Preis wäre mir bis 30€ egal.

Ebay Link 1
oder
eBay Link 2



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5784s ][ Queries: 48 (0.2209s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com