Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Do 28 Mai, 2009 10:25  Titel:  RC_Win 30 Tage Testversion - Portdoppler fehlt
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

ich habe mir mal die 30 Tage Version von RC-Win bestellt. Erster Eindruck ist gut. Allerdings bekomm ich das Ding mit meinem GPS/TMC Empfänger nicht zum laufen. Im Konfigurator kommt immer ein Button "Portdoppler installieren" Doch die Software ist garnicht auf der CD. Es passiert garnichts. Schade...

Danke!

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Fr 29 Mai, 2009 06:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, den Portdoppler habe ich doch gefunden. Die Installation der GPS/TMC Maus ist ein absoluter Krampf. GPS Mäuse kann man manuell einrichten, auf TMC geht nur der Automodus und der ist übel...
Dauernd werden irgendwelche virtuellen COM's angelegt und gelöscht.
Ich hab ca. 3h probiert bis ich aufgegen habe meinen BT Empfänger zum laufen zu bringen. No Way! Erkannt wurde er zwar irgendwie aber nur mit 4800 Baud. Der sendet aber mit 38400. Ändern in der Settings.txt brachte garnix.
Warum kann man nicht eigentlich das Setup einfacher gestalten ? RC-Win will unbedingt diesen Portdoppler. Versteh ich nicht. Bei anderen Programmen gehts mit meiner BT Maus doch auch... Banging Head

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
swap
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 69
Anmeldung: 18.01.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Obfr.


BeitragVerfasst: Mo 01 Jun, 2009 12:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi spaceduck,

55 hits und eine antwort von dir, hmh.

zu port dopplern, port triplern und setup routine stimme ich dir voll zu. bei mir klappte nur ein doppler zuverlässig, egal mit welcher rc win version. liegt aber evtl. an meiner etwas älteren hardware, bei den meisten klappte das auf anhieb.

nun aber die gewissensfrage, welche alternative gibts? nach dem anfänglichen rc win höhenflug hat uns die realität wieder ... oder die lösung kommt demnächst von gaaaanz weit her Wink

siehe: http://www.satguide.in/productdesc.aspx

Zitat:
SatGuide products provide high-performance GPS Navigation solutions for a range of applications whether it is GPS for Car Navigation or for your Mobile Phone or your Computer. We have the widest range of Navigation products in India.


wollt doch schon immer mal wissen wie man am besten von reutlingen nach jaipur kommt, oder hps? Wink

ciao
swap

Hardware: Lenovo R61, ~ IBM X20 U-Blox 5, GNS FM 9

Software: XPpro ~ XP Light,

    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Mo 01 Jun, 2009 14:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, habs jetzt hinbekommen.

1. BT Maus per Kabel an den COM Port gehängt. - wird korrekt erkannt.
2. XPort installiert wegen Hibernate usw. -> Funzt 1A
3. Fazit. BT Maus und RC-Win -> No way!

Habe dann gestern das erste mal RC-Win in Aktion auf der Strasse erlebt. Also ich muss sagen mir gefällt die Software sehr gut. Kartendarstellung find ich super, wird auch interpoliert, d.h. keine Diashow.
TMC Meldungen werden sehr übersichtlich dargestellt. Alternativroutenberechnung konnte ich noch nicht probieren. War kein Stau auf der Strecke Wink
Wenn man ein Ziel eingibt werden nicht benötigte Buchstaben ausgeblendet. Das Ziel wird ausserdem auf einer kleinen Karte gezeigt inkl. Umland. -Find ich auch sehr gut. Sprachausgabe der Strassennahmen finde ich garnicht so schlecht, man versteht das sehr gut.

Was mir nicht so gefällt ist das die Geschwindigkeitshinweise nur auf großen B Strassen und Autobahnen funktionieren. Hier im Ort und auf kleineren Strassen zeigt RC-Win das kleine Schild mit der Geschwindigkeit nicht an. Ob das an den Karten oder der Software liegt weiß ich nicht. NavigatoR 2.0 hat alle Strassen diesbezüglich hier gekannt. STVO Warnung lässt sich nicht abschalten. Naja ich vermute das geht schon irgendwo, habe aber nix gefunden.

Zitat:
wollt doch schon immer mal wissen wie man am besten von reutlingen nach jaipur kommt, oder hps?


Ja wenn die Karten von Europa mitliefern kannste ja mal den Weg berechnen lassen... Wink
Ich werde jetzt erstmal 30 Tage mit RC-Win unterwegs sein!

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
nl
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 55
Anmeldung: 09.07.2006
Beiträge: 763
Wohnort: Naunhof


BeitragVerfasst: Mo 01 Jun, 2009 17:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo spaceduck,

der neue Portdoppler, funzt bei mir mit der XP Version im Auto gar nicht, oder anders, er funzt zwar mit allen anderen Programmen, aber nicht mit RC Win
Mad,
es geht einfach nicht,


ich bin vorübergehend auf IGO8 umgestiegen, mit dem neuen PC kommt dann auch wieder RC Win zum Einsatz, in der Hoffnung das es dann auch mit dem Portdoppler klappt
des weiteren hab ich das Gefühl, das der neue Portdoppler etwas langsamer ist als sein Vorgänger,

den STVO Hinweiß kann man abstellen, dazu muss die PFSkin.skn etwas bearbeitet werden,

weitere Karten kannst du zu Testzwecken von M...n verwenden, die Dateien sind identisch



    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Mo 01 Jun, 2009 18:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nl hat folgendes geschrieben:
es geht einfach nicht


Bei mir funzt jetzt alles

nl hat folgendes geschrieben:
des weiteren hab ich das Gefühl, das der neue Portdoppler etwas langsamer ist als sein Vorgänger


bei 4800 bzw. 38400 Baud? Wie merkt man sowas Wink

nl hat folgendes geschrieben:
den STVO Hinweiß kann man abstellen, dazu muss die PFSkin.skn etwas bearbeitet werden


Danke!

nl hat folgendes geschrieben:
weitere Karten kannst du zu Testzwecken von M...n verwenden, die Dateien sind identisch


Ich weiß Wink Hab schon ganz Europa drauf...

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5522s ][ Queries: 48 (0.2244s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com