Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Kommunikation » Freisprecheinrichtung
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
trolo
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 22.01.2009
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Do 22 Jan, 2009 01:16  Titel:  Freisprecheinrichtung
Nach untenNach oben

Hi Leute,

ich versuche jetzt schon seit einigen Tagen eine Lösung zum Anbinden meines Handys (HTC TyTn) zu finden.
Bisher habe ich es geschafft, einen Conrad Micro Bluetooth Stick mit mit Widcomm anzubinden. Dadurch steht das Profil zur Audioübertragung zur verfügung. Wenn man jetzt das Handy anruft wird das am CarPC angezeigt und ich kann auch den Anruf annehmen und freisprechen.
Jetzt geht es also nur um die Anbindung an cPos.

Nachdem was ich gelesen habe ist dazu PhoneControl notwendig, was es aber leider nicht mehr gibt.
Kann mir jemand sagen wie ich das alternativ lösen kann?
Nachdem die Verbindung ja schon funktioniert, dürfte das ja nicht mehr vom Handytyp abhängen. Dann müsste es doch möglich sein Kommanos direkt an den Treiber zu schicken. Dafür muss es doch irgeneine Möglichkeit geben?!

Ich wäre für jeden Tip dankbar.

Grüße
trolo



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Do 22 Jan, 2009 01:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Phonecontrol ist nicht mehr nötig, Shannel hat vor kurzem eine eigenständige Lösung in cPOS eingebunden. (Siehe auch Thread zur aktuellen cPOS-Ver) lad dir mal die aktuelle Version von cPOS und teste es. Über eine Rückmeldung im entsprechenden Thread was geht und was nicht freut sich shannel bestimmt Wink

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
trolo
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 22.01.2009
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Do 22 Jan, 2009 19:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für deine Antwort. Leider schießt mir die neue Version beim Verbinden mit dem Telefon den Rechner ab. Aber es scheint sich in der richtung ja noch einiges zu tun...

Gruß
trolo



    
disi77
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 09.02.2009
Beiträge: 85
Wohnort: Weiler-Simmerberg


BeitragVerfasst: Mo 09 Feb, 2009 23:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi trolo !

Wie hast du die Verbindung zum cPOS hergestellt???

ich bekomme nur eine Verbindung zum PC hin aber nicht zum cPOS ?



    
tha-paul
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 35
Anmeldung: 24.01.2007
Beiträge: 443
Wohnort: Giengen an der Brenz


BeitragVerfasst: Fr 13 März, 2009 21:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

klinke mich da auch mal mit ein.
Habe ein HTC Touch Diamond, bzw. das MDA Compact IV.

Eine Verbindung zu meinem PC steht via Blutooth. Habe unter den CPOS einstellungen den ComPort etc ausgewählt.
Wenn ich jetzt in cPos eine Tel.Nr. wähle und abhebe, klingelt es auch, aber wenn ich dort dann abhebe, dann kommt nur ein piepsen an, wie wenn man dauernd auf der tel. tastatur rumdrückt...



    
trolo
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 22.01.2009
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Di 31 März, 2009 01:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Die Benachrichtigung war wohl aus. Sad
Eine Verbindung mit cPos funktioniert bei mir auch nicht. Wenn ich bei den cPos Einstellungen unter Telefon den entsprechenden seriellen Port wähle und stürzt cPos incl Windows mit Bluescreen ab.
Ohne cPos kann einmal eine Telefonverbindung hergestellt werden. Bei zweiten Mal tut sich leider nichts mehr.
Verwendet wird der WIDCOMM Treiber 5.0.1.801
Vielleicht wollt Ihr den mal ausprobieren.

Gruß
trolo



    
DerGermane
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 34
Anmeldung: 08.08.2008
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Mi 10 Jun, 2009 22:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
ich bin auch schon seit einer weile am versuchen mein Handy mit Widcomm und dann mit cPOS zu verbinden. Eine Serielle Verbindung bekomm ich ohne weiteres hin scheiter aber immer an dem hands-free gateaway ... Auf mein Desktop PC zu haus funzte alles wundererbar hab also alles mit in den CarPC genommen, gleiche Software, gleicher Stick. Im CarPC hab ich nun kein Handsfree mehr ... kann mir einer sagen warum? Ist das Hardware abhängig? Bin jetzt am versuchen verschiedene Widcomm Versionen zu probieren .. hat das Sinn? Könnte mir jemand seine schiecken ??

MfG
DerGermane

Hardware: Mainboard: Intel D945GCLF; CPU: 1,6GHz; HDD: 3,5" Samsung 200GB; RAM: 2048MB; Sound: USB Speedl

Software: Betriebssystem: Win XP SP 3; CarPC-Software: cPOS; Navi: iGO8

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5401s ][ Queries: 48 (0.2240s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com