Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
PerfectFe
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 12.11.2008
Beiträge: 11


2004 Alfa-Romeo 166
BeitragVerfasst: Mo 04 Mai, 2009 02:43  Titel:  Kann keine POIs einbinden
Nach untenNach oben

Hi,

also vorneweg, ich hab das Forum zweimal von vorne bis hinten durchgelesen und alles mögliche ausprobiert.

Ich habe nur eine einzige Möglichkeit POIs einzubinden: Über den PHP-Converter ("Convert POI (iGO6 2 iGO8)") von .csv nach .poi umzuwandeln und die entstandene .poi-Datei dann in /save/ einzufügen.
Problem hierbei: Alle POIs müssten in eine Datei. Das ganze aktuell/übersichtlich zu halten ist kaum möglich.

Die andere Methode, .kml herunterladen und in /content/userdata/poi/ oder /content/poi/ einfügen funktioniert nicht. iGo erstellt zwar dann beim Starten eine .klx und eine .kls Datei mit jeweils 0 KB, mehr passiert aber nicht.

Die POIs habe ich versucht von verschiedenen Seiten herunterzuladen - es funktioniert mit keinen.

Das einzige was funktioniert sind .poi-Dateien im /content/poi/ -Ordner, die ich vor einigen Wochen von einer tschechischen Seite geladen habe. Aber ich will ja auch andere hinzufügen...

Ich bin was solche Bastelarbeiten angeht eigentlich immer ganz findig, aber hier bin ich mit meinem Latein total am Ende (nach über zwei Nächten rumprobieren). Habe ich vielleicht nur eine Kleinigkeit übersehen? Mache ich immernoch irgendwas falsch?

Fe



    
timausnrw
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 11.05.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Herten


BeitragVerfasst: Mo 11 Mai, 2009 23:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo
Dito habe jetzt seit ca 9 Stunden versucht eine Lösung zu Finden,Vergebens!
Bei allen Versionen die ich gefunden habe gehen Pois und Blitzer nicht.
Auch mit der von der Russen Seite gehts leider nicht es werden keine Pois angezeigt auch kann man keine neuen Hinzufügen(Null Byte Problem) Radar.Zip geht auch net.Währe sehr Dankbar wenn jemand mal ein komplettes Funktionierendes iGo Uploaden könnte. Angel

mfg Tim



    
timausnrw
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 11.05.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Herten


BeitragVerfasst: Di 19 Mai, 2009 18:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hatt sich bis auf Poi Anzeige im 3D Modus erledigt.
Habe mit der Txt Datei von Navifriends (Igo) und der Radars.Bat hier aus dem Forum Erfolg gehabt,es werden bei mir alle Blitzer angezeigt.Pois im 2d modus endlich auch.

mfg Tim



    
Mario K.
Stammposter
Stammposter


Alter: 62
Anmeldung: 06.10.2005
Beiträge: 265



BeitragVerfasst: Mi 20 Mai, 2009 07:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

timausnrw hat folgendes geschrieben:
...es werden bei mir alle Blitzer angezeigt.Pois im 2d modus endlich auch.

Guten Morgen,
wie lange braucht iGO bei dir zum starten, wenn alle Blitzer eingebunden sind ?


Gruss
Mario



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Mi 20 Mai, 2009 13:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich kann nur von mir sprechen... mindestens doppelt so lange...



    
timausnrw
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 11.05.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Herten


BeitragVerfasst: Mi 20 Mai, 2009 13:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi
Also mit einer 323KB Grossen Speedcam.Txt mind. Doppelt so Lang.
Kann man aber noch mit Leben wie ich finde.

mfg Tim



    
migro
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 46
Anmeldung: 20.03.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück


BeitragVerfasst: Mo 15 Jun, 2009 23:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich bin zum Thema POIs immer noch verzweifelt, vielleicht kann mir einer mit einem expliziten Beispiel weiterhelfen:
Ich bin Wohnmobilist und möchte POIs von reisemobil-international.de einbinden.
Als für IGO relevante Formate lassen sich kmz und csv downloaden.
Kann mir irgendjemand sagen, wie genau ich vorgehen soll? Habe das Forum schon stundenlang von links nach rechts durchsucht......



    
Mario K.
Stammposter
Stammposter


Alter: 62
Anmeldung: 06.10.2005
Beiträge: 265



BeitragVerfasst: Di 16 Jun, 2009 07:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Guten Morgen Smile

migro hat folgendes geschrieben:
Ich bin zum Thema POIs immer noch verzweifelt...

Da bist du nicht alleine. Wink

migro hat folgendes geschrieben:
...vielleicht kann mir einer mit einem expliziten Beispiel weiterhelfen...

Ich kenne hier im Forum niemanden der das auf die Reihe gebracht hat.


migro hat folgendes geschrieben:
Ich bin Wohnmobilist und möchte POIs von reisemobil-international.de einbinden.

hehe...
ich auch Wink
Bisher konnte ich außer den mitgelieferten POI's und den Speedcams nichts weiter einbinden. Crying or Very sad
Bei den Speedcams ist es nach wie vor so, dass iGo nach deren Einbindung ca. 3,5Min. für den Start benötigt. Crying or Very sad
Also lasse ich diese auch weg.


migro hat folgendes geschrieben:
Als für IGO relevante Formate lassen sich kmz und csv downloaden...

Leider sind diese vermutlich nur mit den neueren Versionen 8.3 od. Amigo kompatibel Question
Habe auch schon versucht KML's importieren zu lassen, leider ohne Erfolg.
Es werden zusätzlich noch zwei 0-Bit-Dateien erstellt (.kix u. .kns) und das wars dann auch schon. Crying or Very sad
Unsere Russischen Kollegen haben es jedoch geschafft WiFi-Hotspots zu importieren, frag mich aber nicht wie.
Bei denen sind aber die o.g. .kix und .kns Dateien grösser. Ich denke dass die es mit einem Zusatztool geschafft haben.
Ich weiß es nicht.


Gruss
Mario



    
LeZandre
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 54
Anmeldung: 22.05.2007
Beiträge: 38
Wohnort: Flandern - Belgiën


BeitragVerfasst: Mi 17 Jun, 2009 15:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kann jemand dieses in Deutsch übersetzen?

Q: Can Google Earth *.KML files be imported in iGO8 for PC

A Yes, but with limitations and propably after a certain amount of work.

To import a *kml file you'll have to put in a directory X:/iGO8_PC/content/userdata/poi

1) If the *.kml file is in the correct syntax it will be imported and you'll find the POI's in their own group with the other POI's.

You were lucky and they imported well. Then you'll come across the first limitation. As par default the multipoi.icon is attributed to those KML imported POI's. I've had no luck in changing this link so far.

2) More likely the kml wasn't imported.

First step: Register here http://poi.ashus.net/ and run your *.kml through the system exporting it again as a *.kml

Remark: All your uploaded data is stored on their servers (within limits), and will be added to the file you download. So to keep your files clean you'll need to purge their system after each download. All is explained on their pages.

Second step: Open the *.kml in a TXT editor and check the first and last lines. You'll need to edit them so they look like this:

<xml>
<kml>
<Document>
<name>Test</name>
<Placemark>

and

</Placemark>
</Document>
</kml>

The name of the *.kml file is independant from the <name>Test</name> you put here. In this case the POI's will be found in a group called 'Test'.

Hardware: 7" TFT, Netbook Medion Akoya 1210 (10.2" Atom 270, 1Gb RAM, 160GB 2.5")

Software: FreeIce, iGO8, ShowGPS

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 17 Jun, 2009 16:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hatte etwas Zeit und habe mich an der sinngemäßen Übersetzung versucht. Ausprobiert habe ich das ganze aber nicht.


F: Können Google Earth *.KML-Dateien in iGO8 für PC importiert werden?

A: Ja, aber mit Einschränkungen und vermutlich mit einer bestimmten Aufwand an Arbeit.

Zum Importieren kommt die vorhandene *.kml-Datei in das Verzeichnis X:/iGO8_PC/content/userdata/poi

1) Wenn die *.kml-Datei den richtigen Syntax hat, wird sie importiert und sie finden sie bei den POI's in ihrer eigenen Gruppe mit den anderen POI's.

Sie hatten Glück, und sie wurden importiert. Dann kommt die erste Einschränkung. Die multipoi.icon wird für die aus der KML importierten POI´s, zur Anzeige, genutzt. Ich hatte bisher kein Glück bei der Veränderung dieser Verknüpfung.

2) Eher wahrscheinlich ist, die kml wurde nicht importiert.

Erster Schritt: Registrieren sie sich hier http://poi.ashus.net/ und exportieren sie ihre *.kml durch das System wieder als *.kml.

Hinweis: Alle hochgeladenen Daten werden auf deren Servern (mit Grenzen) gespeichert und werden in der Datei hinzugefügt, die sie herunterladen. Um saubere Dateien zu erhalten, müssen sie deren System nach jedem Download reinigen. Das ist alles auf deren Seiten erklärt.

Zweiter Schritt: Öffnen sie die *.kml in einem TXT-Editor und überprüfen sie die ersten und letzten Zeilen. Sie müssen sie bearbeiten, damit sie wie folgt aussehen:

<xml>
<kml>
<Document>
<name> Test </name>
<Placemark>

und

</Placemark>
</Document>
</kml>

Der Name der *.kml-Datei ist unabhängig von dem hier eingetragenen <name>Test </name>. In diesem Fall werden die POI's in einer Gruppe mit dem Namen "Test" aufgeführt.



    
LeZandre
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 54
Anmeldung: 22.05.2007
Beiträge: 38
Wohnort: Flandern - Belgiën


BeitragVerfasst: Mi 17 Jun, 2009 20:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also, die angehängene datei ist eine dur mich modifizierte *.kml file mit die Biodiesel tankstellen Deutschlands.

Bei mir laufts einwandfrei.

Hardware: 7" TFT, Netbook Medion Akoya 1210 (10.2" Atom 270, 1Gb RAM, 160GB 2.5")

Software: FreeIce, iGO8, ShowGPS

    
Chrismunich
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 02.12.2008
Beiträge: 50
Wohnort: Germering


BeitragVerfasst: Do 18 Jun, 2009 19:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab mich auch gerade mal drangemacht meine LPG Liste mit einzubinden und was soll ich sagen, es funktioniert nun 1a.

Das Problem bei der Sache war das die Datei größer als 1MB ist und ich den Ashus POI Editor nicht nutzen konnte.

Hab ne kleine Anleitung mit reingepackt, und die alte und neue POI Datei.

Hoffe ich konnte helfen.

LG
Chris

Hardware: Gigabyte GA-MA74GM-S2H ,Athlon64 X2 3600+ , 1GB DDR2, 2,5" 120GB SATAII , 8" TFT , M2ATX

Software: WinXP Home SP2 , Centrafuse

    
LeZandre
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 54
Anmeldung: 22.05.2007
Beiträge: 38
Wohnort: Flandern - Belgiën


BeitragVerfasst: Do 18 Jun, 2009 20:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da Habstd du ja wirklich viel glück gehabt.

Es gibt kml's zum downloaden im ISO-8859-1 Format die sich nicht durch diesem Trick umwandeln lassen in utf-8 Codierung.

Aber wenn's geht, dann ist die Arbeit auf deine Manier fiel leichter.

Hardware: 7" TFT, Netbook Medion Akoya 1210 (10.2" Atom 270, 1Gb RAM, 160GB 2.5")

Software: FreeIce, iGO8, ShowGPS

    
Matrix
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 31.10.2004
Beiträge: 333
Wohnort: Rüdesheim


BeitragVerfasst: Do 18 Jun, 2009 20:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja ich habe es jetzt auch mal getestet und es geht einwandfrei!



    
Chrismunich
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 02.12.2008
Beiträge: 50
Wohnort: Germering


BeitragVerfasst: Do 18 Jun, 2009 21:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

LeZandre hat folgendes geschrieben:
Da Habstd du ja wirklich viel glück gehabt.

Es gibt kml's zum downloaden im ISO-8859-1 Format die sich nicht durch diesem Trick umwandeln lassen in utf-8 Codierung.

Aber wenn's geht, dann ist die Arbeit auf deine Manier fiel leichter.


Hab mir schon gedacht das es nicht mit jeder kml geht, mir ging es nur darum das die Datei leider größer als 1MB war und ich die gern verwenden wollte. Gibt sicher noch den ein oder anderen der LPG Tankstellen sucht. Sehr viel mehr POI`s brauch ich eigentlich gar nicht. Das war das einzige Manko an IGO8 und jetzt ist es für mich soweit perfekt.

Hardware: Gigabyte GA-MA74GM-S2H ,Athlon64 X2 3600+ , 1GB DDR2, 2,5" 120GB SATAII , 8" TFT , M2ATX

Software: WinXP Home SP2 , Centrafuse

    
LeZandre
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 54
Anmeldung: 22.05.2007
Beiträge: 38
Wohnort: Flandern - Belgiën


BeitragVerfasst: Do 18 Jun, 2009 22:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nur noch die Bl***erwarnung hinkriegen, und die zoom-Änderungen bei "Kreisverkehr" ausschalten. (Roundabouts)
Alles anderes ist fast rein optischer schmuck.

Hardware: 7" TFT, Netbook Medion Akoya 1210 (10.2" Atom 270, 1Gb RAM, 160GB 2.5")

Software: FreeIce, iGO8, ShowGPS

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5570s ][ Queries: 48 (0.2007s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com