Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
alex
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 15.09.2004
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Fr 24 Sep, 2004 22:46  Titel:  Feuchtigkeit im Auto
Nach untenNach oben

was mir jetzt wieder eingefallen ist: wie schaut´s bei euch im Auto aus in Punkto Feuchtigkeit? Mir ist aufgefallen, dass zb bei Regen meine Scheiben beschlagen...wie reagiert da der PC drauf? Habt ihr Erfahrungen?



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Fr 24 Sep, 2004 22:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die scheiben werden ja auch kalt während es im auto warm ist.

Wenn du deinen CarPC nicht mit einer Seite nach außen baust wirds wohl nicht so schlimm werden....



    
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Fr 24 Sep, 2004 23:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab letztens im TV ein spray gesehn mit dem man elektronik wasserdicht machen konnte. Das haben die in nen Fön gesprüht und den dann in ne Badewanne geschmissen...lief locker weiter... das wär doch ne idee für den carpc um auf nummer sicher zu gehen.
ausserdem wärs ganz nett für den homepc wenn man ne wasserkühlung hat...



    
VipViper2000
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 420



BeitragVerfasst: Fr 24 Sep, 2004 23:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Vik

Ja, das hab ich auch gesehen. Die muss ja lebensmüde gewesen sein, um das zu machen. Da könnte mir jemand sonst was erzählen, aber ich halte doch keinen eingeschalteten Fön in die Badewanne. Oder rasiere mich mit nem Trocken Elektrorasierer unter der Dusche...

Aber lustig ist es trozdem



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Sa 25 Sep, 2004 01:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das Autoradio, der bordcomputer, die restliche Fahrzeug elektronik, alles Funktioniert im Auto Jahrelang. Warum Soll da ein MB probleme haben.



    
sebi206
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 14.08.2004
Beiträge: 219
Wohnort: Viersen/Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Sa 25 Sep, 2004 06:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also endweder meine graka ode rmein ft hatte mal nen start problem. hatte d anur nen blauen bildschirm mit eigenartigen farb verläufen drin.. aber nach 3 min war das weg dnan war der normale windows hintergrund da.. eigenartig..



    
tugsi
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 17.05.2004
Beiträge: 250
Wohnort: Dinslaken / NRW


BeitragVerfasst: Sa 25 Sep, 2004 11:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sagen wir es mal so, die Autoelektrik ist ausgelegt für Extremtemperaturen und hohe Feuchtigkeit, ein PC im Grunde genommen nicht.
Von daher können schon mal die ein oder andere Merkwürdigkeiten auftreten. Sprich vielleicht auch sowas wie Sebi206 hat, vielleicht dem TFT oder der Graka noch zu kalt....
Gerade der TFT ist Kälteempfindlich, da ist dann die Flüssigkeit dadrin träge, aber der wird ja recht schnell warm.

Das mit dem Spray ist einfach ein Wasserverdrängender Spray, im Grunde nichts besonderes, weil es das schon länger gibt, nur bisher ist ncoh kein Trottel auf die Idee gekommen, das mit nen Föhn zu machen und dann ins Wasser zu schmeissen...
Ich kenne Platine die mal Feuchtigkeit abbekommen haben zu Hauf von meiner Arbeit, na da macht man sich die Mühe und geht mit Waschlösung (WL von KONTAKTspray) drüber und beseitigt die Flecken.
Aber ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass im Auto so extrem die Feuchtigkeit dann am PC sitzt.
Das Einzige was kritisch sein könnte, sind Kondensate, also extrem kühle Bauteile, wodran das Kondensat niederschlägt, aber auch da glaub ich nciht, dass soviel im PC bleibt, der ist ja auch schnell warm.
Meine Meinung....



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Sa 25 Sep, 2004 11:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sebi206 hat folgendes geschrieben:
also endweder meine graka ode rmein ft hatte mal nen start problem. hatte d anur nen blauen bildschirm mit eigenartigen farb verläufen drin.. aber nach 3 min war das weg dnan war der normale windows hintergrund da.. eigenartig..


Habe ich öffter. hast du nen lili? wenn ja, dann scheint das normal zu sein. irgendwie geht dann die hintergrundbeleuchtung nicht an und verursacht irgendwelche störungen auf dem display



    
sebi206
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 14.08.2004
Beiträge: 219
Wohnort: Viersen/Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Sa 25 Sep, 2004 16:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nein ein sp7 habe ich und bin top damit zufrieden Smile



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Sa 25 Sep, 2004 16:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das TFT ist empfindlich aber ich denke keiner braucht sich im bezug Mainboard und feuchtigkeit sorgen machen. Solange es nicht in einen offenen cabrio ist, und ein vernüftiges gehäuse hat.



    
funt4stic
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 16.06.2004
Beiträge: 75
Wohnort: Aachen


BeitragVerfasst: Sa 25 Sep, 2004 17:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

VipViper2000 hat folgendes geschrieben:
Ja, das hab ich auch gesehen. Die muss ja lebensmüde gewesen sein, um das zu machen. Da könnte mir jemand sonst was erzählen, aber ich halte doch keinen eingeschalteten Fön in die Badewanne. Oder rasiere mich mit nem Trocken Elektrorasierer unter der Dusche...


Also ich möchte es ned mehr missen mich morgens mit meinem E-Rasierer unter die Dusche zu stellen. Ist allerdings auch der Philishave 8894, der ist wasserdicht Razz !



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Sa 25 Sep, 2004 17:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Cool das kauf ich mir.

dann kann ich mir morgens in der dusche schon die haare fönen.

#Crazy



    
funt4stic
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 16.06.2004
Beiträge: 75
Wohnort: Aachen


BeitragVerfasst: Sa 25 Sep, 2004 17:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na da würde man nochmal Zeit rausholen =D



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Sa 25 Sep, 2004 21:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und das tolle bei dem spray is ja, dass die mordversuche der frauen (fön in badewanne) endlich mal ein ende haben... die werden augen machen! *g*

nee im ernst: hat jemand von euch ne ahnung wie das zeug heisst? besonders im modellbau wäre das spray halt verdammt praktisch... wenn mal n modell undicht ist kann die elektronik keinen schaden nehmen (bzw. wenn mal wieder mein sprittank ausläuft unds flugzeug unter wasser setzt)!



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Sa 25 Sep, 2004 22:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@csdragon

du hast recht. Das wäre perfekt für den Modelbau, Man sieht das ich mich zu sehr mit dem Thema Car PC beschäftige und nicht selber darauf komme, ab un zu noch an den Modelbau zu denken.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5148s ][ Queries: 48 (0.2045s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com