Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
PoloMaster
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 17.06.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Koblenz


BeitragVerfasst: Mi 17 Jun, 2009 14:51  Titel: Grossartig ! Laptop ins auto bauen??????
Nach untenNach oben

Hallo leute bin neu hier meine frage ist ob ich meinen lappi ins auto bauen kann?

WEnn ja habe vor den Lappi bildschirm abzumachen und den lapopi hinter den handschufach zu verbauen geht das?

Was ist mit den lüfter kann der gehäuse so blieben vom lappi oder muss ich den lüfter raus machen und woanders dran machen sodass es mehr luft bekommt?

Zweite frage ist habe mir für 120euro einen tft touch besorgt wo ich den lappi mit den vga anschluss dran klemme:D

Problem ist nur was ich frage runterfahren geht wie mache ich den lappi an?

für den sound mache ich es so das ich meinen jvc auto radio drinenn nur weiter unten verbaut dachte ich mir und verbinde den lappi ans radio übers aux eingang und dann den radio endstufe usw...

jetzt kommen wir zu den hauptproblem strom?

Habe gedacht kaufe nen netzeil fürs auto für den lappi geht das?

Kostet 30euro ebay und darf ich den akku von lappi drinnen lassen habe 2 stück:D

ALso das wars und sry für die rechtschreibefehler^^

kenne mich nicht so gut aus mit eletrik mein erster versuch danke euch;-)



    
3n1gm4
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 25.08.2008
Beiträge: 349
Wohnort: Magdeburg

1998 Audi A4
BeitragVerfasst: Mi 17 Jun, 2009 15:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi erstmal
und schön das du so einen versuch unternimmst ;)

ich will jetzt auch wirklich nicht unhöflich sein und wir sind hier sicher sehr gerne bereit anderen zu helfen, aber das thema auto+laptop wurde schon soo oft besprochen, schau doch einfach mal im hier um forum, nutze die suche, denn die beißt nicht und sollten DANN immer noch fragen sein, dann kannst hier gerne nochmal fragen



    
PoloMaster
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 17.06.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Koblenz


BeitragVerfasst: Mi 17 Jun, 2009 16:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja das problem ist einfach das ich seuit 5 tagen suche aber dies ist immer schwer zu finden weil immer thread geöfnnet werden mit gleich fragen aber nicht die fragen die ich habe



    
DarkSerj
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 35
Anmeldung: 19.07.2008
Beiträge: 381


2004 Audi A3
BeitragVerfasst: Mi 17 Jun, 2009 16:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich würde als erstes an deiner Stelle Komas verwenden oder zumindest nur Punkte, denn deine Sätze sind wirklich schwer zu lesen. Ok du hast dich für die Rechtschreibfehler entschuldigt aber trotzdem.... (will nicht heißen, dass meine Rechtschreibung perfekt ist)
Ich kann mir nicht vorstellen das du in 5 Tagen keine Antwort auf die meisten deiner Fragen gefunden hast. "wie baue ich ein Notebook ins Auto?" ist wohl einer der häufigsten Fragen, zusammen mit "welches Display?", "welches Mainboard?" und "welches Netzteil?", hier im Forum. Ich will nicht unhöflich rüberkommen .. ist aber so....

Also Bidschirm abbauen und eine anderes Display per VGA-Kabel anschließen geht.
Laptop ins Handschuhfach geht auch.
Das mit luft ist durch dein Handschuhfach bedingt. Solange er nicht hermetisch abgedichtet ist ist das akzeptabel würd ich mal sagen. im Sommer kann das aber evtl problematisch werden...
Runter- und Hochfahren kannst du über eine Schaltung machen (wurde hier auch ein Paar mal besprochen...
Das mir Sound geht so wie du dir das gedacht hast
Auto Netzteil ist der richtige Weg.. muss du aber auch in Forum suchen.. da ich nicht so viel Ahnung habe von Stromversorgung von Notebooks (da ich ein "normales" PC drin habe..

MfG DarkSerj

Hardware: Intel D945GCLF, M2-ATX, Seagate 2,5" 100GB, Terratec Aureon 5.1, Vega 8", Navibe gm720

Software: Microsoft Windows XP n-lite, cPOS, Destinator 9

    
PoloMaster
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 17.06.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Koblenz


BeitragVerfasst: Mi 17 Jun, 2009 16:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ DarkSerj : Danke dir^^ und tut mir echt total leid das ich zu faul war für meine ,.etc . hehe ja danke dir schon mal für deine hilfe:D



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 17 Jun, 2009 19:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wirf auch mal einen Blick in unser Wiki. Da steht einiges über die Grundlagen

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
jonsn
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 52
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 546
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 19 Jun, 2009 18:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi polomaster,
ich hab dir mal die doc von meinem projekt reingestellt, sollte einige deiner fragen beantworten können.

viel erfolg!



    
PoloMaster
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 17.06.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Koblenz


BeitragVerfasst: So 21 Jun, 2009 00:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke dir^^


aber mein problem ist einfach das löten traue mich das nicht so ganz.............................



    
jonsn
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 52
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 546
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 21 Jun, 2009 12:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das löten ist auch nicht meine welt, ich hatte einen viel zu großen lötkolben und der hat das zinn gleich verschluckt als es sich verflüsigt hatte, aber es ist wirklich nicht schlimm, brauchst nur eine dünne lötspitze und ne ruhige hand.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7155s ][ Queries: 48 (0.4142s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com