Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
dabulon
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 46
Anmeldung: 02.05.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Turgi


BeitragVerfasst: So 03 Mai, 2009 09:18  Titel: Frage Projekt: CarPC in Mitsubishi Outlander
Nach untenNach oben

Hallo zusammen

Zuerst einmal an alle ein Hallo meinerseits Wink Habt hier ein krasses Forum mit noch krasserem Know How...Und ein paar derbe Freaks :D

Erstens ich komme aus der Informatik. Von Verkabelungen im Auto usw. habe ich "fast" keine Erfahrung.

Mache ich mal meinen Anfang:

Habe mir gestern ein Mitsubishi Outlarnder gekauft (Occasion Jahrgang 06 mit 35'000 km). Werde Ihn irgendwann nächste Woche abholen gehen. Bin mir aber schon am überlegen wie ich (bzw wo) mein CarPC eingebaut werden wird.

Ich wollte mir eigentlich ein Infill G4 einbauen. Leider hat dieser Outlander kein Doppeldeck bzw eigentlich schon nur ist es durch einen Mittelteil getrennt. Das heisst man müsste hier was ausfressen. Hat jemand hier Erfahrung mit einem Outlander? Habe gelesen das es Leute gibt die einen Galant umgebaut haben. Weiss aber nich ob der Cockpit genau so aussieht? Jedenfalls mit Outlander fand ich im Forum nix ;-)

Hat jemand Erfahrung mit dem Anschliessen des CarPC an die Diagnoseeinheit (bzw Boardcomputer) vom Mitsubishi?

Da ich mir auch Plan b zulegen will (Falls das rausschneiden dieses Mitteldingsbums zu kompliziert oder gar nicht machbar wird). Habe ich mir folgendes zusammengestellt:

- Travla C134 (eventuell ist es zu lang muss es dann noch ausmessen wenn ich mein Wagen bekomme)
- MSI IM-945GSE, Atom N270 (1.6GHz) Mini-ITX (hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Board?) Man findet kaum was im Forum über dieses Board
- 2 GB RAM (weiss jemand in welchen Schweizer Shop, ich die Slice Rambausteine bekomme?) Will nämlich Garantiehalber alles in der Schweiz besorgen.
- GPS NL-302U USB Navilock
- bluetooth und Wlan (könnt ihr mir was empfehlen?)
- Soundkarte würde ich gerne einbauen nur ist der Platz ja sehr sehr knapp im Travla Sad Es sollen ja kleinere Soundkarten geben. Welches modell wäre da zu empfehlen?
- Monitor 10' Zoll TFT kennt jemand diesen Monitor? LINK
- Irgend ein 5.1 Verstärker (Empfehlungen?)

Würdet ihr sagen, dass diese Ausstrattung was taugt?

Nun kommen wir zu den NOOB Fragen :D

Ich habe mal vor 8 Jahren oder so mir ein Verstärker in meinem damaligen A4 Eingebaut. Musste da den Stromkabel direkt an die Batterie anhängen. Das war damals ja schon eine heftige scheiss arbeit, da der Schacht um in den Motorraum zu kommen so eng war. Muss man heutzutage noch den Verstärker so anschliessen?

Wird es kompliziert beim Mitsubishi die ganze Verkabelung (Boxen) selber zu machen? Kenne mich da mit den Kabel momentan gar nicht aus. Naja sicherlich werde ich das irgendwie hinbekommen aber eben wie lange echt werde ich brauchen *G*

Danke für eure Anregungen.

Grüsse aus der Schweiz

Dabulon



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 03 Mai, 2009 11:37  Titel: Frage Re: Projekt: CarPC in Mitsubishi Outlander
Nach untenNach oben

Hi und willkommen im Forum.
Ich versuche mal, einen Teil deiner Fragen zu beantworten.

dabulon hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen
Zuerst einmal an alle ein Hallo meinerseits Wink Habt hier ein krasses Forum mit noch krasserem Know How...Und ein paar derbe Freaks Very Happy


Danke, fett krasses Lob von dir Wink


dabulon hat folgendes geschrieben:

Ich wollte mir eigentlich ein Infill G4 einbauen. Leider hat dieser Outlander kein Doppeldeck bzw eigentlich schon nur ist es durch einen Mittelteil getrennt. Das heisst man müsste hier was ausfressen. Hat jemand hier Erfahrung mit einem Outlander?


Mit dem Outlander nicht. Aber viele hier (mich eingeschlossen) mussten schon irgendwelche Teile aus dem Schacht fräsen, um den TFT/Rechner da einzubauen. Kannst ja mal ein Bild von dem Bereich machen und hier posten.


dabulon hat folgendes geschrieben:

Hat jemand Erfahrung mit dem Anschliessen des CarPC an die Diagnoseeinheit (bzw Boardcomputer) vom Mitsubishi?


Was OBD2 etc. angeht, ist Folker unser Speziialist.
http://www.obd-diag.de
http://www.blafusel.de/obd/obd2_scanned.php

dabulon hat folgendes geschrieben:

- 2 GB RAM (weiss jemand in welchen Schweizer Shop, ich die Slice Rambausteine bekomme?) Will nämlich Garantiehalber alles in der Schweiz besorgen.


Da musste du schon etwas genauer werden.

dabulon hat folgendes geschrieben:

- GPS NL-302U USB Navilock


Bei GPS kannst du nicht viel falsch machen. Sollte ein Sirf3 Empfänger sein. Ansonsten haben hier viele User auch gute Erfahrungen mit billigen Empfängern aus der Bucht gemacht. Da gibt das Forum aber einige Kaufempfehlungen her.

dabulon hat folgendes geschrieben:

- bluetooth und Wlan (könnt ihr mir was empfehlen?)


Normal langt da auch die USB Variante. Den passenden Bluetooth Stick zu finden, der in Verbindung mit deinem Handy alle Protokolle anbietet/unterstützt ist meist von Fall zu Fall sehr schwierig. Welches Handy wilst du nutzen, evtl. hat jemand das gleiche und kann dir nen guten BT-Stick empfehlen.

dabulon hat folgendes geschrieben:

- Soundkarte würde ich gerne einbauen nur ist der Platz ja sehr sehr knapp im Travla Sad Es sollen ja kleinere Soundkarten geben. Welches modell wäre da zu empfehlen?


Ich kenne die Soundkarte auf dem MSI Board nicht, aber normal sind die heutigen onboard Lösung durchaus brauchbar.
Falls dir das nicht ausreicht, gibt es auch brauchbare USB-Lösungen, z.B. von Creative!

dabulon hat folgendes geschrieben:

- Monitor 10' Zoll TFT kennt jemand diesen Monitor? LINK


Den XClear10 kenne ich nicht, aber viele User hier nutzen den XClear7 und sind zufrieden damit. Die Werte sehen zumindest ausreichend aus.

dabulon hat folgendes geschrieben:

- Irgend ein 5.1 Verstärker (Empfehlungen?)


Da findest du auch was über die Suche. Kleine Anmerkung: Bei der Hifonics Zeus ZX5.1 muss der optische Eingange bei jedem Start manuell aktiviert werden, falls du also optische Signalleitungen verbauen willst, ist diese eher ungeeignet.

dabulon hat folgendes geschrieben:

Ich habe mal vor 8 Jahren oder so mir ein Verstärker in meinem damaligen A4 Eingebaut. Musste da den Stromkabel direkt an die Batterie anhängen. Das war damals ja schon eine heftige scheiss arbeit, da der Schacht um in den Motorraum zu kommen so eng war. Muss man heutzutage noch den Verstärker so anschliessen?


Da wirst du nicht drum rum kommen. Mir ist bisher kein Fahrzeug untergekommen, wo im Innenraum schon eine entsprechend dimensionierte Anschlussmöglichkeit für einen Verstärker vorbereitet war.

dabulon hat folgendes geschrieben:

Wird es kompliziert beim Mitsubishi die ganze Verkabelung (Boxen) selber zu machen? Kenne mich da mit den Kabel momentan gar nicht aus. Naja sicherlich werde ich das irgendwie hinbekommen aber eben wie lange echt werde ich brauchen *G*

Wird nicht komplizierter sein, als bei jedem anderen Auto. Achte auf saubere Trennung der Leitungen, d.h. Audio-, Strom-, und Datenleitungen getrennt voneinander verlegen und wenn möglich nicht überkreuzen.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
dabulon
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 46
Anmeldung: 02.05.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Turgi


BeitragVerfasst: Di 05 Mai, 2009 09:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für deine Antwort. Bin auch schon deftig neue Ideen am Sammeln Wink Mein Auto kann ich jedenfalls nächste Woche (Dienstag) abholen gehen. Dann kann ich mit Abmessen usw. anfangen.

Naja kurzzeitig habe ich auch noch die Idee gehabt ein Laptop einzubauen. Man findet ja günstige kandidaten im Inet die für ein solches unterfangen nützlich sein würden.

Da bin ich aber auf ein KO Problem getreten Sad Und zwar die blöde Ansteuerung Ein/Aus Schalter. Ich will ja nicht jedesmal meine Hand unter dem Sitz verschwinden lassen damit ich mein Laptop anschalten kann Wink

Habe vieles mit Löten und Relais gelesen. Alles hoch komplizierte Elektronik die kein (nicht Elektriker) versteht Wink. Mir ist die Idee gekommen das Teil einfach am normalen Zigarettenanzünder zu hängen. Wenn ich den Zündschlüssel drehe wird automatisch da der Strom abgestellt. Mein Laptob wird dann so konfiguriert das er (wenn er nur z.B. 30% Akku hat) sich automatisch in den ruhemodus versetzt. Nur dann habe ich wieder das Problem das ich Ihn trotzdem wieder einschalten muss wenn ich an mein Zündschlüssel drehe.

Weiss jemand ob es so eine Einstellung gibt das er bei Power ON automatisch startet? Ich dachte es gibt bei manchen so eine Einstellung im Bios. Kommt aber sicher auch auf den Laptop drauf an.

Wir würdet ihr das am einfachsten lösen ohne irgendwas rumlötten zu müssen.

Grüsse

Dabulon



    
dabulon
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 46
Anmeldung: 02.05.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Turgi


BeitragVerfasst: Di 05 Mai, 2009 20:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So ich habe mir mal was zusammengestellt. Würde gerne von einem Profi wissen ob meine konfiguration was taugt bzw was ich sonst noch verändern soll.

Ihr Warenkorb
Anzahl: Status: Produkte Preis Gesamt
Auf Lager Auf Lager 2,5" Festplatte 160GB SATA X 61.80 EUR* 61.80 EUR*

Auf Lager Auf Lager RAM 2048MB DDR-II 533 X 22.95 EUR* 22.95 EUR*

Auf Lager Auf Lager Intel D945GCLF2D (mit integrierter Atom 2x 1.6Ghz CPU) BOX *neu* X 78.95 EUR* 78.95 EUR*

Auf Lager Auf Lager VoomPC-2 (ideal für M1-/M2-ATX) [Black Edition] (mit TFT Stromanschluss) X 129.90 EUR* 129.90 EUR*

Auf Lager Auf Lager Wireless LAN USB Buffalo WLI-U2-SG54HG (Empfänger mit Saughalterung-Antenne) X 38.95 EUR* 38.95 EUR*

Auf Lager Auf Lager P4 Anschlusskabel (4pol-4pol) X 9.95 EUR* 9.95 EUR*

Auf Lager Auf Lager USB GPS Empfänger (Sirf 3 chipset) mit RDS/TMC (für externe Antenne) X 89.00 EUR* 89.00 EUR*

Auf Lager Auf Lager Low Profile Austausch-Kühlkörper für Intel D945GCLF(2), D201GLY, D201GLY2A X 7.95 EUR* 7.95 EUR*

Auf Lager Auf Lager ATX Anschlusskabel (20pol-20/24pol, SATA) X 9.85 EUR* 9.85 EUR*

Auf Lager Auf Lager M2-ATX 6-24V DC/DC (160 Watt) X 72.00 EUR* 72.00 EUR*

Auf Lager Auf Lager Bluetooth USB Adapter (Class 1, 100 Meter) + USB-HUB (USB2.0, 4 Ports, extern) X 19.80 EUR* 19.80 EUR*

Mir fehlt noch der Touch Screen. Kauf ich mir aber erst wenn ich genau weiss wie gross er sein soll.

Fehlt mir sonst noch was?

Grüsse

Dabulon



    
dabulon
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 46
Anmeldung: 02.05.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Turgi


BeitragVerfasst: Fr 22 Mai, 2009 09:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da ich ja so viele Resonanz (Ironie) auf meinen Thread hatte Wink habe ich mich aber trotzdem entschlossen Euch über meine Erfolge im Umgang mit CarPC mitteilen.

Konnte für meinen Outlander einen DIN2 Schacht Organisieren in Holland. Und zwar werden Outlander in Amerika und Australien Standardmässig mit Doppel DIN ausgeliefert. In Europa leider nicht. Musste darum ein paar Hebel in Bewegung setzten um diese zu bekommen.

Bestellt und 2 Tage danach bekommen Wink Leider passten die Anzeigen für Klima/Heizung nicht rein da die Amerikaner ein anders Format haben. Bestellen konnte ich es leider auch nicht Sad Darum hiess es für mich Basteln, musste mich schleifen die Plastikschaniere bringen das die Aufsätze da rein passten. Hat aber Wunderbar geklappt.

Als es klar war, das ich Doppel DIN habe war auch meine nächste Frage: Welchen CarPC ich mir zulegen würde? Naja da ich nicht viel basteln will und am besten keinen Verstärker einbauen will Wink Habe ich mich schliesslich für den Infill G4 entschieden.

Letzte Woche am Donnerstag bei CARTFT gekauft und am Freitag hatte ich mein CarPC Wunder schon. mhhh komisch ist nur das wir hier in der Schweiz das gleiche Bezahlen für ein Inland Päckchen Express Sendung Sad Und diese Sendung kam aus Deutschland. Fazit: Schweizer Post ist viel zu teuer Wink

Leider hatte die Bestellung ein paar Macken bei Cartft Sad Zuerst einmal habe ich am Freitag bemerkt, dass Sie vergessen hatte mir die GPS Antenne mit zuschicken. Naja Easy Mail gemacht und vorgestern bekommen. Leider habe ich auch die falschen RAM Module bekommen, hatte 1.024 MB gekauft und nur 512 MB bekommen. (Warte noch auf Antwort von Cartft).

Das Zusammenbauen des Infill war Easy (Anleitung von Cartft sind ja sehr gut).

Probleme fingen (wie ich schon wusste) bei dem Installieren an. Naja am Schluss habe ich es da so gemacht, dass ich alles am meinem PC raus gesteckt hatte und dann das Netzteil für die Installation des Infill G4 verwendet habe. Ist halt ein gebastel aber funktioniert.

Musste mir dann noch eine Standard Doppel DIN Radiohalterung kaufen (Die leider nicht so der Hammer ist). Mal gucken was ich dort noch machen werden.

Habe dan natürlich noch alle Verkabelung (sauber) gemacht. Habe für Mitsubishi ein Adapter von Mitsubishi du Iso gekauft. Vom ISO zum Infill Verkabelt.

Installation gemacht (WinXP Pro SP3).

Habe mich dan sofort entschieden mir Centrafuse zu holen. Da momentan einen 50% Aktion ist. Habe gerade einmal für die Standart Version 71 Sfr. bezahlt. Ist wirklich ein gutes Angebot.

So alles in einem hat es Super funktioniert mit Infill und Centrafuse bzw Mitsubishi integration.

Bin am Dienstag Abend mit dem gröbsten Fertig geworden. Werde noch Bilder Posten. Arbeite aber gerade und habe die Fotos nicht dabei Wink

Meine Konfiguration:

Hardware
- Infill G4
- Winxp SP3
- HD 160 GB
- RAM 512 MB (Sollte eben eigentlich 1024 MB haben)

Software
- Infill Drivers
- Centrafuse 2.1
- Codec Pack XP

Im Handschufach:
- 4ier HUB
- Bluetooth
- WLAN STICK RangeMax
- 500 GB External 2.5 USB Harddisk
- Iphone

Bedienung des PCs:
Fast alles wird über den Touchscreen betätigt. Wenn ich aber schreiben muss habe ich mir extra eine:
- diNovo Mini gekauft
Die Rokkt derbe und ist super Handlich. Im ersten Blick sieht Sie wie ein Schminkkofferchen aus Wink

Momentan habe ich noch ein paar Softwarebugs zu beseitigen:

- Zuerst mal funktioniert das Radio noch nicht, liegt aber daran, dass ich Centrafuse nochmal deinstallieren muss und zuerst die Infill Plugins installieren sollte Wink

- Bluetooth funktioniert im Centrafuse nicht Sad. Muss mir wie es aussieht einen mit Bluesolei kaufen müssen.

- Nach dem Resume vom Standby Modus kommt immer dieser Dumme Scan von Windows, der die Externe Festplatte Scannt. Muss mal schauen wie ich den noch abstelle. Werde das sicherlich aber lösen.

Offene Punkte:
- Navigation (so wie es aussieht werde ich mir IGO zulegen)
- TV (muss noch schauen welches das beste Modul für Centrafuse ist)
- Fernsprecheinrichtung (Bluetooth zum laufen bringen und Mikrophone kaufen)
- Rückwärtskamera
- Boxen austauschen. Meine sind zu schwach Wink


Fazit:

Im grossen und ganzen bin ich super zufrieden mit dem Infill G4 und Centrafuse. Der PC startet innerhalb von 3 Sec bei mir. Hatte bis jetzt noch nie Probleme, dass er am morgen runtergefahren wurde. Im Standby ist er sogar schneller am laufen als mein altes Radio Wink Wirklich top die Schnelligkeit.

Naja werde mal heute Abend ein paar Fotos Posten.

Gruss aus der Schweiz

Dabulon



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Fr 22 Mai, 2009 13:17  Titel: Frage Re: Projekt: CarPC in Mitsubishi Outlander
Nach untenNach oben

Erst mal n bissl Kritik:

dabulon hat folgendes geschrieben:
Das heisst man müsste hier was ausfressen.

Naja... ich hab das mitm Dremel gemacht... Glaub nämlich nicht dass die Mittelkonsole sooo arg toll schmeckt ^^

Und: das was du verbauen willst sind Lautsprecher und keine Boxen... Boxen ist n Sport...
Dass im Hifi-Bereich gilt: "wer billig kauft, kauft 2x" weisst du hoffentlich. Gute Ware günstig kaufen hingegen is erlaubt ^^

Zu deinen Fragen:

- Bluetooth GPS-Empfänger lohnt sich nur wenn du nen XDA oder n anderes Handy hast mit dem du noch nebenzu navigieren willst... Sprich: Firmenwagen oder so...

- Zur Bedienung würde ich dir noch eine Infrarot-Lenkradfernbedienung empfehlen... Aufm Touchscreen unter der Fahrt rumzudrücken is übelst gefährlich... Es lenkt richtig böse ab (eigene Erfahrung schon damit gemacht...)

- Ich glaub mit IGO8 machst net wirklich was falsch... Hab Anfang diesen Jahres auf dieses Naviprog gewechselt.
Ist zwar etwas kompliziert wenn man was einstellen möchte und man muss sich ziemlich lange einlesen aber danach is das Prog nur noch geil...
Gerade weil man so viele Anpassungsmöglichkeiten hat... und im Gegensatz zu NavigatoR2.0 gibts auch immer wieder neue Karten usw.



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Fr 22 Mai, 2009 19:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Problem bei Igo und Centrafuse auf dem Infill ist aber die Einbettung, man kriegt die auflösung nie gescheit dafür eingestellt.

um das radio in betrieb zu nehmen brauchst du die infill plug ins nicht installieren, ist alles schon in der grossen installation dabei.

einfach im setup unter radio das infil angeben.

wozu einen usb-GPS empfänger? das infill hat doch einen, musst nur eine antenne daran anschliessen.



    
dabulon
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 46
Anmeldung: 02.05.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Turgi


BeitragVerfasst: Fr 22 Mai, 2009 19:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

psyke hat folgendes geschrieben:
Problem bei Igo und Centrafuse auf dem Infill ist aber die Einbettung, man kriegt die auflösung nie gescheit dafür eingestellt.

um das radio in betrieb zu nehmen brauchst du die infill plug ins nicht installieren, ist alles schon in der grossen installation dabei.

einfach im setup unter radio das infil angeben.

wozu einen usb-GPS empfänger? das infill hat doch einen, musst nur eine antenne daran anschliessen.


Hi.

Das mit dem Radio weiss ich jetzt. Läuft seit ungefähr 3h. Musste aber alles neu installieren. Plugin ist so eine dumme Verwirrung wegen den alten Versionen. In den neuen ist ja schon dabei, man muss nur noch die Einstellungen machen.

USB-GPS war mit alter Configuration, jetzt habe ich aber ein Infill. Oben wollte ich mir einen zusammenbauen.

Naja das mit der Auflösung muss ich mal testen. Kann man eine Testversion irgendwo runterladen?

Gruss

Dabulon



    
dabulon
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 46
Anmeldung: 02.05.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Turgi


BeitragVerfasst: Fr 22 Mai, 2009 19:51  Titel: Frage Re: Projekt: CarPC in Mitsubishi Outlander
Nach untenNach oben

csdragon hat folgendes geschrieben:
Erst mal n bissl Kritik:

Und: das was du verbauen willst sind Lautsprecher und keine Boxen... Boxen ist n Sport...
Dass im Hifi-Bereich gilt: "wer billig kauft, kauft 2x" weisst du hoffentlich. Gute Ware günstig kaufen hingegen is erlaubt ^^


Sorry aber in der Schweiz sagen wir "Boxe" heisst soviel wie Lautsprecher bei Euch im Norden ;-)


Zitat:

Zu deinen Fragen:

- Bluetooth GPS-Empfänger lohnt sich nur wenn du nen XDA oder n anderes Handy hast mit dem du noch nebenzu navigieren willst... Sprich: Firmenwagen oder so...


Werde für die Zeit bis mein Navi im Centrafuse funktioniert mein Handy gebrauchen. Darum ist es gut wenn ich die Soundausgabe über die "Lautsprecher" (Boxe) Ausgeben kann. Später mal gucken ob ich die ganze Freisprecheinrichtung über Centrafuse laufen kann.


Zitat:

- Zur Bedienung würde ich dir noch eine Infrarot-Lenkradfernbedienung empfehlen... Aufm Touchscreen unter der Fahrt rumzudrücken is übelst gefährlich... Es lenkt richtig böse ab (eigene Erfahrung schon damit gemacht...)


Da hast du Recht. Problem ist halt Lenkradfernbedienung Einbindung ist so ne sache die viele nicht zum laufen bringen. Weiss nicht ob ich mir das antun will..

Zitat:

- Ich glaub mit IGO8 machst net wirklich was falsch... Hab Anfang diesen Jahres auf dieses Naviprog gewechselt.
Ist zwar etwas kompliziert wenn man was einstellen möchte und man muss sich ziemlich lange einlesen aber danach is das Prog nur noch geil...
Gerade weil man so viele Anpassungsmöglichkeiten hat... und im Gegensatz zu NavigatoR2.0 gibts auch immer wieder neue Karten usw.


Habe gehör ist Recht komplex bzw kompliziert. Werde mal schauen ob ich irgendwo eine Testversion beziehen kann.

Thx für die Antworten

Gruss

Dabulon



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Sa 23 Mai, 2009 12:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Boxen sagen bei uns auch viele, aba sobald man öfters mit Leuten spricht, die sich n bissl mit der Materie auskennen gewöhnt man sich das ziemlich schnell ab ^^



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Sa 23 Mai, 2009 15:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dabulon hat folgendes geschrieben:
Naja das mit der Auflösung muss ich mal testen. Kann man eine Testversion irgendwo runterladen?


Es gibt einen Centrafuse-Skin, allerdings funktionier tder nur wenn die gesamtbildschirmauflösung bei 800x600 liegt, bei unseren infills ist die auflösung aber irgendwas krummes.

Hab schon einiges ausprobiert und habe bis jetzt kein ergebnis.

Eine "testversion" gibt es nicht, du musst halt igo haben und dann zusehen das du die richtigen skins findest.



    
vasi
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 53
Anmeldung: 29.08.2006
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: So 21 Jun, 2009 19:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Hat jemand Erfahrung mit dem Anschliessen des CarPC an die Diagnoseeinheit (bzw Boardcomputer) vom Mitsubishi?



Hast du jetzt eine Lösung für die Diagnoseeinheit gefunden? Wenn nicht und du einen Benziner hast, dann hab ich ein Kabel "OpenPort 1.3U Universal USB Cable" von http://www.limitless.co.nz/cables/ anzubieten. Ich habe es für meinen Mitsubishi Grandis gekauft und erst anschließend festgestellt, dass es mit einem Dieselmotor nicht funktioniert, weil es der Dieselmotor von VW ist und die Steuerung von Bosch. Bei Interesse, erkundige dich auf dieser Homepage, ob das das Richtige für deinen Motor ist und wenn ja, kannst dich ja melden. Gruß, Vasi



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 1.2339s ][ Queries: 48 (0.6907s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com