Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Dave1978
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 14.01.2009
Beiträge: 242
Wohnort: Ottersheim


BeitragVerfasst: Mo 15 Jun, 2009 19:57  Titel:  keine Unterstützung für Bluetoothmaus?
Nach untenNach oben

ich hab mir mal die Demo schicken lassen und sie heute installiert.
Im Konfigurator darf ich mir nur Com Port 1 auswählen, an welchem noch der OBD Adapter saß.

Den Port 5 für die Blutoothmaus, welcher von Centrafuse und CES 4 genutzt werden kann, kann ich nciht auswählen. Dementsprechend findet er keine GPS Maus. Ich hab während des test Natürlich weder CF noch CES laufen gehabt. Auch der Portdoppler findet nichts. Wenn cih dann wieder Destinator in CF aktiviere wird sofort wieder eine Verbinung zur Maus etabliert.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 15 Jun, 2009 20:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der dürfte normal keinen Unterschied zwischen BT und USB machen. So oder so wird das Teil über nen COM Port angesprochen. Kannst du deinen Port 5 evtl. in einer der Config Dateien manuell einstellen?

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Mo 15 Jun, 2009 22:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vergiss es! RC-Win und BT wirst Du nicht zum laufen bringen. Hab mich vergeblich dran versucht! Hab nach stunden / Tagen dann aufgegeben!

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
Dave1978
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 14.01.2009
Beiträge: 242
Wohnort: Ottersheim


BeitragVerfasst: Mo 15 Jun, 2009 22:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@spaceduck: Wäre schade den auf der packung sieht es sehr toll aus. Hmm auf den packungen siehts immer toll aus, und hat daher nicht viuel zu heissen. Aber ich komme nach Stunden des probierens auch zu diesem Ergebnis, das es wohl nicht vorgesehen ist.

@Nightmare: Das Konfigurationsprogramm gibt dir eine Reihe von COM Ports vor, höchstwahrscheinlich all jene an denen ein gerät gefunden wurde. Bei mir derzeit natürlich den OBD 2 Adapter. Man hat also keine freie Wahl oder sowas.
Das mit dem manuellen wäre eine Untersuchung wert, ich schau mir das morgen mal an ob es da Einstellungsdateien gibt und ob die Klartext geschrieben sind.



    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Di 16 Jun, 2009 11:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es gibt eine Datei Namens "settings.txt". Allerdings werden manuelle Änderungen dort beim nächsten Programmstart wieder verworfen, quasi ersetzt mit den alten Werten. Wenn Du die Datei mit Schreibschutz versiehst startet RC-Win nicht mehr. Keine Ahnung wo das noch hinterlegt ist.

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
vonderAlb
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 68
Anmeldung: 24.04.2007
Beiträge: 80


2007 Subaru Forester
BeitragVerfasst: Mi 24 Jun, 2009 13:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

spaceduck hat folgendes geschrieben:
Vergiss es! RC-Win und BT wirst Du nicht zum laufen bringen. Hab mich vergeblich dran versucht! Hab nach stunden / Tagen dann aufgegeben!

Das es mit Bluetooth (BT) nicht funktioniert liegt weniger an RC-Win bzw. dem Port-Doppler sondern an Windows XP und seine hochkomplizierte und aufwendige BT-Einstellungen.

Auch ich habe stundenlang rumprobiert bis überhaupt endlich Windows XP meine BT-Maus gefunden hat. Wenn Windows schon kein BT-Gerät findet, dann nutzt einem der Port-Doppler gar nichts. Am besten klappt es noch, wenn BT-Sender (GPS-Maus) und BT-Empfänger (USB-Stick) sozusagen "Sichtverbindung" haben.

Wenn die Verbindung dann mal steht, dann war es für den Port-Doppler überhaupt kein Problem mehr und RC-Win funktioniert tadellos.

Aber weil immer wieder Verbindungsprobleme auftreten und auf Dauer nerven hab ich mir ein GPS-USB-Verbindungskabel besorgt und jetzt klappt die Verbindung auf Anhieb.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4915s ][ Queries: 48 (0.2134s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com