Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Do 08 Jul, 2004 10:39  Titel:  Videos - mal werden sie mit Bild abgespielt, mal ohne....
Nach untenNach oben

Hallo !

So langsam will ich die kleinen Fehler und Macken von MediaCar bzw. der übrigen Software ausmerzen... Wink

Ich habe im Video-Ordner ca. 40 Musikvideos. Diese spielt MediaCar auch brav ab, nur manchmal mit Bild und manchmal ohne, also nur Ton.

Dachte erst, es wäre ein Codec-Problem, doch dann dürfte es garnicht funktionieren und nicht nur manchmal nicht.

Habe nur den Verdacht, dass er verschiedene Programme zum Video abspielen benutzt...WinDVD, MediaPlayer....jedenfalls sind die Videos im verzeichnis auch mal dem MediaPlayer unf mal WinDVD zugeordnet.

Leider weiss ich nicht, welches Programm MediaCar zum Abspielen der Videos benutzt...vielleicht sogar den Winamp ?!

Gruss

Carsten



    
BigMike
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 19.02.2004
Beiträge: 111
Wohnort: NRW / Geldern


BeitragVerfasst: Do 08 Jul, 2004 12:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich denke du solltest dein Problem schon was genauer beschreiben!

Sag mal was für:

Ein Betriebssystem du hast
eine Mediacar-Version du hast
Player du installiert hast
Dateiformate du abspielen willst und ggf welche Codecs du hast.

P.S. Wenn eine Datei ohne Ton oder ohne Bild abgespielt wird ist das meist ein Codec-Problem.

Meistens hilft einfach das NimoCodecPack zu installieren (bei Google nach Nimo und codec suchen (ich glaube version 9 ist die aktuellste) ).



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Do 08 Jul, 2004 16:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo BigMike,

ich merk' schon, dass ich da wohl mit viel Arbeit systematisch vorgehen muss...wollte ich mir ersparen Wink

-raussuchen, welche Film hakelt
-Codec vom Film mit GSpot rausfinden
- gucken, ob Codec installiert und aktiviert ist

Ich arbeite mit WinXP, MediaCar ist in der aktuellen Version drauf ( meine 1.9 ) wird ja eh anscheinend nicht weitergeführt, Player habe ich den MediaPlayer drauf, WinDVD ist auch installiert, einen ZoomPlayer gibts auch.

Das NimoCodecPack ist drauf, verschiedene Codec Sammlungen für den MediaPlayer auch...welche versionen genau, muss ich nochmal rausfinden.

Mir ist aufgefallen, dass einige Videos nur etwa 10sec laufen und dann das Bild schwarz wird. Darüber habe ich irgendwo hier im Forum mal was gelesen, muss nochmal danach suchen...

Gruss und Dank



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Do 08 Jul, 2004 17:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Weia ! Hab' nochmal genau nachvollzogen, was da los ist:

Wenn ein Video zu Ende ist, ging ich immer davon aus, dass das nächste gleich weitergespielt wird. Dummerweise wird aber nur der Sound des Videos abgespielt, warum weiss ich nicht. Skip ich allerdings zu dem Video, wird es korrekt abgespielt....

Wer weiss, warum das so ist und wie kann ich es einrichten, dass die Videos alle der Reihe nach automatisch abgespielt werden ?!

Habe jetzt alle Video-Dateien "mit Gewalt" dem MediaPlayer zugeordnet.



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: So 11 Jul, 2004 16:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mist ! Dachte ich hätte den Fehler genau eingekreist, doch EIN EINZIGES Video wird automatisch direkt im Anschluss des vorherigen gespielt...trotzdem bleibt das Problem bestehen...

Also nochmal: Wer weiss, warum o. g. so ist und wie kann ich es einrichten, dass die Videos alle der Reihe nach automatisch abgespielt werden ?!



    
RaZeaL
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 41
Anmeldung: 29.12.2003
Beiträge: 589
Wohnort: Nähe FFM

2004 Nissan 350Z Coupe
BeitragVerfasst: Di 13 Jul, 2004 01:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich kann dir sagen warum!

es liegt an den grafikkarten treibern des epia die mitgeliefert werden. wegen den treibern hatte ich es auch oft, dass nach dem hibernate mein n64 emu nicht lief oder videos nicht liefen und das system wegen einem treiberfehler auf 8 farben runter ist.

habe dann andere treiber für den chipsatz gefunden. mit dem treiber läuft das system jetzt 100%ig stabil. es liegt nicht an deiner software keine angst Smile ich benutze die gleiche.

probier's mal mit diesem treiber:

http://downloads.viaarena.com/drivers/video/CLE266/CLE266_XP2K_16943209_wIShld_logod.zip



    
Wox
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 278



BeitragVerfasst: Di 13 Jul, 2004 07:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Carsten: Bitte berichte obs gefunzt hat! Ich habe auch so ein Problem das es nicht alle MPG Dateien abspielen will Sad



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Di 13 Jul, 2004 10:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@RaZeal

Aha ! Das ist ja interessant ! Da wäre ich nie drauf gekommen, da ich davon ausging, dass irgendwas mit dem Player nicht richtig eingestellt ist. Weiss bis heute nicht, welchen er zum Abspielen benutzt...

Ichs werds mal probieren...danke !

@Wox

Ich werde berichten Wink



    
RaZeaL
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 41
Anmeldung: 29.12.2003
Beiträge: 589
Wohnort: Nähe FFM

2004 Nissan 350Z Coupe
BeitragVerfasst: Di 13 Jul, 2004 12:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@wox: bei mir spielt er auch nicht ALLE mpg dateien. einige kann MC aus irgendwelchen gründen nicht öffnen, obwohl ich alle codecs installiert habe. der windows media player kann die dateien aber abspielen. das muss ein bug sein.



    
Wox
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 278



BeitragVerfasst: Di 13 Jul, 2004 12:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@RaZeal: ok - also bei mir sind das mpg Dateien die ich vom Satelieten gestreamt habe. Und mit der DBOX2 aufgenommen habe. Ich habe ein "Russen-Codec" Packet genommen. Wo beomme ich das "NimoCodecPack" her? Vielleicht hilft das weiter.

Das komische bei diesen mpg-Dateien ist nur das hier der Ton fast 2 mal so schnell wie das Bild ist. Als ich die selbe Datei im "alten" Car PC abgespielt hatte, ging das ca 10min normal und dann war das Bild weg!? - Der Ton aber funzte noch. Der alte PC war ein Laptop mit der selben HDD wie jetzt. Vielleicht hängt das doch mit dem Kartentreiber zusammen. -Wenn ich die mpg-Datei am HomePC ansehe funzt ohne Probleme?

Gruß
Wox



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Di 13 Jul, 2004 19:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habs leider noch nicht im Auto probieren können, aber am Heim-PC läufts einwandfrei...an Media-Car liegts also definitiv nicht



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Di 13 Jul, 2004 20:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Klappt leider nicht...mit dem Treiber kann ich keine 800x600 einstellen, bekomme einen blauen Bildschirm, so, als ob kein Signal anstehen würde...schade ! Weiss nicht, woran es liegen kann....



    
RaZeaL
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 41
Anmeldung: 29.12.2003
Beiträge: 589
Wohnort: Nähe FFM

2004 Nissan 350Z Coupe
BeitragVerfasst: Di 13 Jul, 2004 23:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das ist komisch

bei mir läufts ohne probleme! was meinst du mit blauen bildschirm? was für ein display hast du? ich kann alle auflösungen nutzen. eingestellt habe ich aber auf dem car-pc 640x480


@wox hier gibts das nimo pack http://nimo.titanesk.com/modules/freecontent/index.php?id=1

bei mir sind es auch einige mpg dateien. aber wie gesagt, mit dem windows media player laufen die dateien. nur bei media car gibts ein codec problem



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Mi 14 Jul, 2004 00:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn MediaCar ein Codec Problem hat, scheint er das auch direkt zu sagen, als Fehlermeldung halt.

Mit Blauen Bildschirm meine ich nicht den typischen Windows Bluescreen, sondern, wenn der TFT kein Videosignal bekommt, bleibt der Bildschirm blau und oben links steht "VGA"...1024x768 läuft, stelle ich auf 800x600 um, ist meine Windowsoberfläche weg und der Bildschirm ist eben blau...

Ich habe den aktuellen billig TFT von Car-TFT für 249 €...



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Do 22 Jul, 2004 14:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Man, hab' ich das Posting hier glatt vergessen !

Es klappte irgendwann mit den neuen Treibern, der Auflösung und dem Abspielen !

Danke !!!!



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Do 22 Jul, 2004 16:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ all

schaut mal unter google nach `SLD Codec` ich denk 1.53 ist aktuell.
is freeware
hab da echt viel rumprobiert und hatte auch die gleichen probleme wie oben beschrieben , auch mitm nimo-paket.

seit ich das SLD drauf hab funzt alles!



    
Wox
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 278



BeitragVerfasst: Di 21 Sep, 2004 21:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

welches Programm verwendet eigentlich MediaCar zum abspielen von Videos?

Und kann man eine neue Winamp-Version in MediaCar "einbauen"? Angeblich lauft ja Mediacar auf winamp oder so? Da müsste man ja die winamp Datein durch die neuen austauschen können. Vielleicht ist dann das Problem mit den Videos beseitigt?

Gruß
Wox



    
sebi206
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 14.08.2004
Beiträge: 219
Wohnort: Viersen/Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Mi 22 Sep, 2004 21:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also heute bei der fahrt is mr mein mediacar auch abgekackt, nach dem ich dnan warlos auf den tft gehauen habe kam auf einmal ne fehlermeldung mit windows system blabla mit so nem rot/weiss X

joah das dnan zugemacht und per strg alt entf. den mediacar beendet danacht war erstmal nen neustart fällig und dnan hatte ich nur noch!!!!4!!! farben anstatt 32 bit...

total komisch das wieder resettet und wieder von 640 auf 800x600 gestellt dnan wars wie früher.. total komisch werde mal den neuen codec testen. und den neuen graka treiber...



    
sebi206
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 14.08.2004
Beiträge: 219
Wohnort: Viersen/Mönchengladbach


BeitragVerfasst: So 26 Sep, 2004 16:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so nachdem ich dann den neuen grakatreiber isntaliert hatte lief nix mehr.. musste komplet neu installieren. nachdem ich dnan neu installiert habe hab ih auch direkt den NIMO codec weg gelassen und direkt den SLD codec genommen. siehe da... der SLD bewirkt wahre wunder. ich brauchte keien zusatz programme mehr für diverse xvid und divx videos die voher nie liefen oder nur mit extra codecs...


also der SLD codec ist richtig gut. ich finde auch, im mediacar werden die filme schneller geladen. kann aber auch einbildung sein.


zu dem grakatreiber. auch erste klasse! habe sonst imer probs gehabt das sich die farben nicht autoamtisch zurück gestellt haben nach einem game.. das is jetzt damit geschichte...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 1.0170s ][ Queries: 47 (0.6322s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com