Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
PsychoHeiko
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 05.07.2009
Beiträge: 79



BeitragVerfasst: Do 09 Jul, 2009 22:45  Titel:  TFT an M2ATX??? und ein paar andere fragen
Nach untenNach oben

hallo zusammen,
ich habe mal ein paar fragen bez. meines car-pc projekts:

1.)ich möchte gerne meinen car-pc in den kofferraum bauen. der tft soll in die mittelkonsole. wie muss/kann ich den CTF400-s TFT so an das m2 anschließen, dass der tft darüber mit eingeschaltet wird, sobald der pc über zündungsplus ein signal erhält und sich mit dem pc zusammen auch wieder abschaltet?

2.)im kofferraum befinden sich bereits 2 verstärker (1x500w rms und 4x75w rms),welche über einen 1farad kondensator an eine 25qmm2 leitung geklemmt sind. kann ich den pc über diese leitung mit speisen oder sollte ich lieber eine neue leitung von vorne verlegen?(würde es dann reichen die fahrzeugseitigen radiostromkabel zu verlängern?(radio baue ich ja keines meihr ein. nur den tft vorne)

3.)wie erhalten meine beiden verstärker (1x500w rms und 4x75w rms) ein remote signal und der car-pc. bzw. das m2 an dem dann ja der pc und der tft hängen sollen? kann ich alle vier komponenten an die fahrzeugseitige remote leitung vorne aus dem radioschacht mit remote versorgen?

zusammenfassend: ich würde gerne alles über die zündung ein-bzw. ausschalten können. also pc an...tft an..beide verstärker via remote ebenfalls an... Smile

hoffe ihr könnt mir helfen.
danke
und
gruß
heiko



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 09 Jul, 2009 22:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zu 1: Den TFT kannst du z.B. an einen der Festplattenstecker anschließen. gelb ist 12V, schwarz ist Masse.

zu 2: sollte eigentlich reichen, wenn du mit an die Verstärker gehst. Die Radioleitungen verlängern könnte evtl. zu knapp werden, je nachdem wie dick selbige sind.

zu 3: geht. Die Remoteleitungen werden kaum belastet.

p.s. Hab mal den Threadtitel angepasst

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
PsychoHeiko
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 05.07.2009
Beiträge: 79



BeitragVerfasst: Fr 10 Jul, 2009 04:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Klasse, danke für die schnelle Antwort.
dann werde ich also Remote und zündungsplus von vorne nehmen.

sollte ich den Strom für den pc mit über den Kondensator laufen lassen, oder lieber davor abgehen?( wegen den Schwankungen)
gruß
Heiko



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 10 Jul, 2009 11:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das M2ATX filtert die Spannungsschwankungen. Ob du das Teil mit an den Kondensator hängst oder nicht, ist also wurscht.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4746s ][ Queries: 48 (0.2061s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com