Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Do 23 Apr, 2009 22:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

den gab es bis vor kurzem auch noch nicht Wink
gut Ding braucht Weile Very Happy

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Micha-dd
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 23.05.2006
Beiträge: 101



BeitragVerfasst: Fr 24 Apr, 2009 15:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm nach fast 6 Monaten und 5 Seiten hier ist mehr als genügend Zeit vergangen...
Denn schon alleine etwas von der Planung zu schreiben wäre ja ein Anfang...
Aber nein es muss ja eher tausende Bilder von Felgen und co gemacht werden, aber am schönsten ist ja das "da und da bin ich in der Zeitung"
Hat doch überhaupt nichts mit dem Projekt zu tun, ich habe kein Problem, dass man Bilder zum Auto und auch zwei drei hier das habe ich am Auto geändert postet, aber nur darüber ist schon mächtig am Thema vorbei.
Ich mach doch auch keinen Thread auf und schreibe Zeug was hier nicht hingehört...



    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Fr 24 Apr, 2009 22:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Auch von mir: schönes Auto, aber mich interessiert auch viel mehr die Technik dahinter und wie alles aufgebaut wurde und evtl. Probleme die dabei aufgetaucht sind.
Aber vom Car-PC habe ich auch noch nichts gesehen, schade..



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Fr 24 Apr, 2009 23:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die evt Probleme willste garnich wissen Very Happy da gab es genügend Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy aber das soll Mumpits mal schön selbst berichten hehe

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Sa 25 Apr, 2009 02:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja... man merkt, dass der Autor der Lokalzeitung wohl sehr viel von Opel hält... "die prolligen Dorf-Astras..."
Also bitte... noch mehr Klische geht wohl kaum noch... und der Autor meint wohl er sei was Besseres...

Weitere Kommentare verkneif ich mir jetzt mal einfach... Sonst hab ich jetzt dann das halbe Forum gegen mich...

Zu dem Hertz Woofer: mit wieviel Liter hast du die beiden Gehäuse berechnet? Sprich: auf welche Musikrichtung wurden die ausgelegt?
Wie hast du die Laufzeiten der einzelnen Kanäle eingestellt? Wurden die Woofer sauber eingespielt?
Und was für Komponenten / Frontend etc. nutzt du???



    
Reaper235
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 28.10.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Kiel


BeitragVerfasst: Sa 25 Apr, 2009 11:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich würde den teil mit den dorf astras und so nicht zwingend auf den verfasser des threads schieben... es ist immerhin eine VW Tuner zeitschrift...



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Sa 25 Apr, 2009 14:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab aber auch nicht geschrieben, dass der Verfasser an diesem Ausdruck schuld is...



    
ficafrio
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 30.11.2006
Beiträge: 470
Wohnort: Zuerich


BeitragVerfasst: Fr 21 Aug, 2009 21:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und heute zu bestaunen in der aktuellen "CAR&HIFI"


einfach Shock

Wollen wir tauschen? Very Happy

Hardware: Microsoft Surface

Software: Windows 8.1

    
Mumpits
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 37
Anmeldung: 12.12.2006
Beiträge: 433
Wohnort: Meerbusch bei Düsseldorf


BeitragVerfasst: Mo 24 Aug, 2009 09:21  Titel: Idee ROCCO-Berichte in der "VW SCENE" und "Car &am
Nach untenNach oben

Hallo Zusammen,

wie bereits einige von Euch bemerkt haben, ist mein Rocco seit Freitag in der "VW SCENE" und in der aktuellen Ausgabe der "Car & Hifi" zu sehen.

Ich bin begeistert von den Berichten, da der Bericht der "Car & Hifi" endlich auch mal richtig auf den Car-PC eingeht.
Wer also wissen möchte, was ich im Scirocco Car-PC-technisch gemacht habe (es waren ja nicht sonderlich viele Updates hier im Thread), kann sich die Zusammenfassung in der Car & Hifi anschauen.
Auch über cPOS wird einiges geschrieben und gezeigt..

Hier mal die Titelbilder, damit Ihr die Zeitungen im Kiosk / an der Tanke, ... findet:

Image

Image

Viel Spaß beim Lesen!

Gruß,
Martin

Hardware: Intel D945GCLF2 (1GB RAM), 120GB OCZ Vertex 2 SSD, CTF400, M2-ATX, Voom-2, Minikey,

Software: cPOS, iGO

    
Fridolin
Stammposter
Stammposter


Alter: 115
Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 302
Wohnort: München

1977 Renault A310
BeitragVerfasst: Mo 24 Aug, 2009 10:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wo ist hier der CarPC???
Nach 6 Seiten kein einziger Beitrag!

Hardware: Tablet-PC im Armaturenbrett und etwas Car-HiFi-Kram

Software: JRiver MediaCenter

    
ficafrio
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 30.11.2006
Beiträge: 470
Wohnort: Zuerich


BeitragVerfasst: Mo 24 Aug, 2009 10:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn ich darf scanne ich es ein?

Hardware: Microsoft Surface

Software: Windows 8.1

    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 42
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: Mo 24 Aug, 2009 10:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja mach mal

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
Fridolin
Stammposter
Stammposter


Alter: 115
Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 302
Wohnort: München

1977 Renault A310
BeitragVerfasst: Mo 24 Aug, 2009 10:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ficafrio hat folgendes geschrieben:
wenn ich darf scanne ich es ein?

Das solltest Du lieber bleiben lassen. Du könntest Dir großen Ärger einhandeln!

Abgesehen davon steht in dem Artikel sowieso so gut wie nix vom CarPC drin (ist ja auch eine CarHiFi Zeitschrift).

Es lohnt sich aber trotzdem, die Zeitschrift zu kaufen. Wegen der getesteten Gerätschaften.

Viele Grüße
Fred

Hardware: Tablet-PC im Armaturenbrett und etwas Car-HiFi-Kram

Software: JRiver MediaCenter

    
Mumpits
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 37
Anmeldung: 12.12.2006
Beiträge: 433
Wohnort: Meerbusch bei Düsseldorf


BeitragVerfasst: Mo 24 Aug, 2009 11:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Lieber Fridolin,

könntest Du deine Äußerungen bitte konstruktiv ausdrücken und meinen Thread nicht als Chat nutzen?

Es sind ein paar Fakten inkl. Bilder vom Car-PC zu sehen, was in einem 3-seitigen Bericht mehr als genug ist..

Wem es nicht gefällt, der muss nicht ständig seinen Senf dazu geben.. Smile

Hardware: Intel D945GCLF2 (1GB RAM), 120GB OCZ Vertex 2 SSD, CTF400, M2-ATX, Voom-2, Minikey,

Software: cPOS, iGO



Zuletzt bearbeitet von Mumpits am Mo 24 Aug, 2009 11:34, insgesamt einmal bearbeitet
    
Fridolin
Stammposter
Stammposter


Alter: 115
Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 302
Wohnort: München

1977 Renault A310
BeitragVerfasst: Mo 24 Aug, 2009 12:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Lieber Mumpitz,

bedauerlicherweise enthält dieser Thread, wie auch der angesprochene Artikel in der Car & HiFi so gut wie keine tiefer gehenden Informationen, was den CarPC angeht.

Wenn ich den Artikel kurz zusammenfassen darf, dann enthält er folgende Informationen:
- CarPC mit schneller Intel-Atom-2, 1,6 GHz CPU
- cPOS als Frontend (2 Fotos)
- Screenshot vom Desktop (1 Foto, Abbildung des Scirocco)
- Festplatte
- WLan
- Minitastatur + USB-Hub (Foto)
- Display (Foto, zu klein um wirklich was zu erkennen)
Also bis dahin nichts, was den CarPC Enthusiasten in Erstaunen versetzten könnte.

Wenn ich hier meinen Senf dazugebe, dann deshalb, weil ich gerne mehr erfahren würde, was den CarPC und dessen Einbau und Programmierung betrifft. Das kann natürlich ein dreiseitiger Artikel in einer CarHiFi-Zeitschrift nicht leisten.

Deshalb also ganz konstruktiv: Mehr Informationen und Bilder deinerseits bitte!
In diesem Thread ging es bisher nämlich um alles Andere, nur nicht um den CarPC.

Im Übrigen finde ich Deinen Einbau sehr schön und gut gelungen, so weit man das durch den Artikel beurteilen kann.
Als altem Klangfuzzi wäre für mich natürlich eine Beurteilung nach Gehör noch wesentlich aussagekräftiger.

Mit freundlichen Grüßen
Fred

Hardware: Tablet-PC im Armaturenbrett und etwas Car-HiFi-Kram

Software: JRiver MediaCenter

    
fruchtfliege
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 10.03.2009
Beiträge: 100


2007 Hyundai Coupe
BeitragVerfasst: Mo 24 Aug, 2009 23:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab mir mal alle 6 seiten durchgelesen und musste mehrmals schmunzeln als ich gelesen habe, dass in diesem thread wieder desöfteren die leistung der autos in den vordergrund gerückt ist. ich verstehe nicht wieso es immer zu diesen schw*nzverlängerungsvergleichen kommen kann. ein hobby auszuleben ist die eine sache, aber es dann so dermaßen an die glocke zu hängen und zwanghaft zu präsentieren was gar nicht gefragt ist, langweilt einfach!

vielleicht lasse ich das nur deshalb vom stapel, weil mir inzwischen fast täglich irgendwelche vollhorste die gerade den führerschein gemacht haben, meinen rumzuprollen und ein rennen an der ampel zu erzwingen. wenn man dann ganz normal und ohne quitschende reifen anfährt, schaut man entweder in enttäuschte oder seltsamerweise in selbstbestätigte gesichter!

vielleicht habe ich beim kauf auch einfach ein zu provokatives auto ausgewählt, aber meines erachtens ist der hauptgrund die immer merkwürdiger werdenden jugendlichen... wie hier schon jmd richtig meinte: es gibt immer einen schnelleren und manche lernen das erst wenn das auto auf die hälfte gestaucht an der leitplanke klebt!

nicht falsch verstehen, ich bastel auch gerne am auto. aber ich tu das für mich und versuche es nicht jedem unter die nase zu halten. das soll jetzt auch kein direkter angriff auf den threadersteller oder sonst wen hier werden - ich wollte das lediglich mal loswerden... achja, zum thema kann ich aber auch noch meinen senf dazugeben:

- farbe des wagens ist schön
- scirocco front ist sehr schön und aggressiv
- das heck ist zum kotzen (kannst du ja nix für)
- felgen sind schön, liegen auch in meiner engeren auswahl - allerdings in alltagstauglichen 18".
- der hifi-ausbau ist fragwürdig aber schön anzuschauen
- den car-pc kann ich nicht beurteilen



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4985s ][ Queries: 48 (0.2258s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com