Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ich666
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 14.11.2008
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: Mo 24 Aug, 2009 14:30  Titel:  IPhone AV-Kabel für Navigation
Nach untenNach oben

Hi, hoffe ich hab das jetzt ins richtige Unterforum gepostet...

Habe seit kurzem ein IPhone 3GS. Das würd ich jetzt gern per AV-Kabel an den Car-PC anschließen. Würd das natürlich nur dann tun, wenn das IPhone für den Navigator oder das TomTom das Video-Interface benutzt. Sonst bringts ja nicht viel. Wär super, wenn das jemand probieren könnte/bereits probiert hat!!!

Weiß jemand eine günstige AV-Lösung, die mitm OS 3.0 funktioniert?

mfg

ich



    
-Ice-
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 815



BeitragVerfasst: Di 25 Aug, 2009 11:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

das geht nicht, weil das Iphone nur Fotos und Videos auf dem AV-Ausgang abspielen kann.

Gruß



    
ich666
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 14.11.2008
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: Mi 26 Aug, 2009 08:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Stimmt so nicht ganz, denn Apple hat die Video-Schnittstelle für Programmierer offen gelassen. Jedoch ist diese laut Berichten NICHT dokumentiert, sodass sich jeder selber überlegen darf, was sie kann und was nicht ... Sad

Wär super, wenn die von Navigon das schaffen würden, denn dann wärs echt ne überlegung wert, soviel Geld für die Soft auszugeben...



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Mi 26 Aug, 2009 09:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hat das I-Phone eigentlich den grünen Punkt oder muss man das zum Wertstoffhof bringen?..

Diese AV Schnittstelle bietet doch ohnehin nur ein Composite Signal und damit möchte man eh nicht navigieren. Für Filme und Bilder ist das ja ok, aber keine Schriften usw sind damit nicht so toll. Ich denke nicht, dass es ne gute Idee ist.



    
mrheat
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 24.09.2005
Beiträge: 82
Wohnort: Eggenfelden/Niederbayern


BeitragVerfasst: Mi 26 Aug, 2009 13:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja über nen guten av grabber sollte das doch einigermassen lesbar gehen.

mittels dem cydia app "ScreenSplitr" kannst du den AV out permament anschalten d.h. auch im Menü und für alle Apps. Er spiegelt sozusagen das interne Display auf den Ausgang.

Bisher gibts es aber noch keine Möglichkeit einen externen Touchscreen zu benutzen, d.h. du bist auf den des Iphones angewiesen.



    
burst
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 28.04.2008
Beiträge: 58
Wohnort: Kirchheim unter Teck


BeitragVerfasst: Mi 26 Aug, 2009 14:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

warum? er kann sich ja eigentlich das Iphone per VNC auf den Desktop holen.
---> http://touch-mania.com/2009/08/vnc-workshop-teil-3-das-iphone-mit-dem-pc-steuern/
und es sollte auch möglich sein das Iphone zu tunneln, das man per Kabel verbinden kann und nicht unbedingt per Wlan

hab es nocht nicht getestet aber sollte gehen. vlt. müsste er dann zwischen den beine displaykanälen hin und her wechseln aber das sollte ja nicht das thema sein...

Hardware: Gehäuse: Voom | Board: Intel D201GLY2A | Netzteil: M2-ATX | Screen: verpachtelt in Doppel-Dinschacht


    
ich666
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 14.11.2008
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: Do 27 Aug, 2009 07:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Supi, danke! Hab mir doch gedacht, dass das nicht so schwer wird *g*

Hatte eigentlich vor das IPhone direkt an das Display anzuschließen... aber so ist natürlich eleganter!

Wäre mir persönlich aber lieber, wenn es eine Möglichkeit OHNE Jailbreak geben würde. Hab das IPhone ja erst ne Woche Wink



    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 42
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: Do 27 Aug, 2009 08:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

burst hat folgendes geschrieben:
warum? er kann sich ja eigentlich das Iphone per VNC auf den Desktop holen.
---> http://touch-mania.com/2009/08/vnc-workshop-teil-3-das-iphone-mit-dem-pc-steuern/
und es sollte auch möglich sein das Iphone zu tunneln, das man per Kabel verbinden kann und nicht unbedingt per Wlan

hab es nocht nicht getestet aber sollte gehen. vlt. müsste er dann zwischen den beine displaykanälen hin und her wechseln aber das sollte ja nicht das thema sein...


hab das mal mit meinem 3Gs getestet funktioniert echt gut ^^ nur is der screen leider nicht vollbild.... aber gut bei nem 7 oder 8 zol moni echt top.

hab auf meinem iPhone tomtom, sygic, igo und navigon am laufen werd die tage mal ne testfahrt mit dem vnc server machen...

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
ich666
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 14.11.2008
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: Do 27 Aug, 2009 12:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Für das Auflösungsproblem hab ich ein Tool, mit dem kann man Programme vergrößern. Funktioniert super mit Desti und so. Werd am Abend mal schaun, wies heißt! Is nur die Frage, ob das mitm Touch dann so funktioniert...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5084s ][ Queries: 48 (0.1976s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com