Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
guybrush
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Mo 31 Aug, 2009 21:31  Titel:  Was für ein Schlalter für 1.5cm Kabel?
Nach untenNach oben

Hi Zusammen!

Ich habe ein etwas dickeres Kabel, dass von der Batterie zum inneren Stromverteiler geht und möchte jetzt dort (gleich vor oder nach der Sicherung) einen ALLES-AUS Schalter haben, wo ich sämtliche Komponenten (carpc, beleuchtung, verstäker, usw.) ausschalten kann. Dies ist sehr nützlich, wenn ich z.B. das Auto längere Zeit nicht benutze, damit dann nicht die Batterie leer gesaugt wird. Wink
Bisher habe ich einfach die Sicherung raus gemacht, wobei mir das etwas umständlich erscheint.

Das Problem ist nur, dass die meisten Auto-Elektronikschalter ja für diese ganz kleinen kabel um die 2mm gemacht sind... Wo finde ich also Schalter für die "dicken" Car-/HiFi Kabel? -Oder kann ich einfach die Schalter für die 220V Kabel nehmen, die von der Dicke her ähnlich sind...?

Hardware: Intel 5050e (2x2.6 GHz); 1GB RAM, 320 GB 2.5 HD, WLAN, GPS, TMC, Bluetooth, PDC

Software: Centrafuse 2.1 mit Plugins: PDC, LocalInfo, TripComputer

    
Joerg2404
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 60
Anmeldung: 17.05.2009
Beiträge: 41
Wohnort: Varde


BeitragVerfasst: Mo 31 Aug, 2009 22:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es gibt fuer Auto HiFi Sicherungsautomaten z.B. bei ACR, die haben auch eine Schaltfunktion.

Ueblicherweise hat man auch diese Teile frueher verwendet http://www.yatego.com/q,batterie,hauptschalter

oder nimmst das http://www.yatego.com/buxte-boot/p,49a037ec14843,47a7358f90da98_0,relais---hochstromrelais?sid=03Y12 51748771Y00dfe3d079882ac661
Teil (braucht 2 fette Kabelschuhe) und kannst dann so ein Schalterchen nehmen

......und pass auf......ab 10qmm Kabel kann man auch nen schoenen Lichtbogen basteln

Hardware: AT3N7A-I , 2x512MB DDR800, Seagate Momentus 7200.4 160GB SATAII 16MB, M2-ATX ,A+Cupid1 Huawei E169G


    
Dave1978
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 14.01.2009
Beiträge: 242
Wohnort: Ottersheim


BeitragVerfasst: Di 01 Sep, 2009 12:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bau dir doch nen Knochen ein, der ist genau für sowas da. Im Motosport läuft der gesamte Plus darüber. Ist ein Steckschlüsselschalter, abgeschaltet kannste den Schalthebel mitnehmen, so dass der Diebstahl des Wagens ziemlich erschwert wird.



    
qwertz753
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 26.01.2006
Beiträge: 115



BeitragVerfasst: Di 01 Sep, 2009 12:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Je nach Stromstärke würde ich ein normales Trennrelais (aus dem Car Hifi Bereich) einsetzten und dann das Relais über einen extra Schalter steuern. Die sind z.T. bis 180A/12V belastbar.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5632s ][ Queries: 48 (0.2719s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com