Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
lucky86
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 09.08.2009
Beiträge: 23



BeitragVerfasst: Do 13 Aug, 2009 17:59  Titel:  8" Tft in New Beetle *Bilder Update*
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

fahre einen New Beetle und habe mir jetzt alle komponenten bestellt für meinen CarPC und nun die Frage aller Fragen , wohin mit dem Monitor?

Habe mal nen Paar Bilder von der Mittelkonsole aus allen Perspektiven gemacht damit Ihr euch das ungefähr in 3d Laughing vorstellen könnt ..

nun die nächste sehr wichtige Frage ( zumindest für mich ) wie befestige ich den TFT am besten das man nur das Display sieht keine Knöpfe oder sonstiges?
arbeiten mit GFK / Feinspachtel , schleifen und lackieren und sonstige umbauten sollten für mich eigentlich machbar sein hab eine linke und eine rechte Hand Cool ..und nicht zwei linke Hä...

Geht mir jetzt grundsätzlich um den richtigen Ansatz das ich direkt alles richtig mache.
Monitor ist der 8" TFT Vega von Scheflo Car Pc rosenheim shop..
Einen Einbaurahmen habe ich nicht ,ist der von nöten für mein vorhaben oder kann man das anders lösen?
Über eure Hilfe würde ich mich sehr sehr Freuen,
belohne euch auch mit maßig Bilder des Umbaus..
Bilder:

Image

Image

Image

Image

Image

So sollte es im bestenfall aussehen ( der TFT sollte unten so weit nach hinten versetzt sein weil die Mittelkonsole sich stark wölbt und somit würde der TFT , wenn bündig mit der vorderkante , stark nach hinten geneigt sein.

Image

Lg





Zuletzt bearbeitet von lucky86 am Sa 05 Sep, 2009 14:58, insgesamt einmal bearbeitet
    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 42
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: Do 13 Aug, 2009 18:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die lösung find ich ganz ok. denke nicht das ich es anders machen würd.

ausser??

na doch wieviel platz hast du noch im armaturenbrett? mach davon bitte mal ein foto

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
lucky86
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 09.08.2009
Beiträge: 23



BeitragVerfasst: Do 13 Aug, 2009 18:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

warte mal kurz hab nen bild von nem anderen beetle is aber im grunde egal ....grüße

Image

wie würdest du die Sache technisch lösen?sprich , Rahmen ,Befestigung usw?Habe leider sowas noch nie gemacht



    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 42
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: Do 13 Aug, 2009 19:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mich würd interessieren wie der beetle mit der ausgebauten blende aussieht....

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
lucky86
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 09.08.2009
Beiträge: 23



BeitragVerfasst: Do 13 Aug, 2009 19:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm ja das ist jetzt meine 2. Konsole auf dem Bild ist leider nicht zu sehen grade kann am WE mal nen Bild machen ...aber Platz ist da eigentlich genügend...auf der höhe der Lüftungen ist noch locker 15cm nach hinten Platz und im Din schacht 17cm 18cm ...oder fragst du wegen was anderem?



    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 42
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: Do 13 Aug, 2009 19:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich würd den monitor so einarbeiten
Image

wenns möglich ist. dann könntest das orig radio behalten und bist um einiges flexibler

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
lucky86
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 09.08.2009
Beiträge: 23



BeitragVerfasst: Do 13 Aug, 2009 20:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm ansich ne gute idee ABER original Radio kommt ins Handschuhfach...würde dann ja eh nur noch als "verteiler" der Soundqualli dienen...muss nur vom pc sound zum aux kanal vom radio und von dort aus nimmt alles seinen gewohnten weg zu den Endstufen und sub ...
wenn der tft so rausschaut sieht das dann doch von hinten nicht so schick aus oder irre ich mich ? wüsste jetzt auch nicht wie ich das bewerkstelligen sollte?
hast du ein paar tipps?



    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 42
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: Do 13 Aug, 2009 21:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

möglich wärs sicher... hab noch keinen new käfer bearbeitet... aber wenn du das radio ins handschuhfach tust is deins auch ne gute lösung

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
lucky86
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 09.08.2009
Beiträge: 23



BeitragVerfasst: Sa 05 Sep, 2009 14:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so hier mal der stand der Dinge Wink hoffe es gefällt....

muss noch hier und da perfektioniert werden aber ansonsten passt es und glaubt mir das war ne höllen Arbeit ....

Image Image

Image Image

Image Image

Image Image

Image Image

Image Image

Image Image

Image Image



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5002s ][ Queries: 48 (0.1953s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com