Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
passiw
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 26.10.2008
Beiträge: 18
Wohnort: Weingarten


BeitragVerfasst: Sa 05 Sep, 2009 05:51  Titel:  Welcher GPS-Empfänger ist das?
Nach untenNach oben

Hallo!

Ich habe hier einen GPS-Empfänger, Ich habe leider keine Ahnung wie er heißt und welchen Treiber/Software Ich dafür benötige. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich beschreibe Ihn hier mal:
Er besteht aus einer kleinen schwarzen Plastikbox mit einer 3V-Knopfzelle oben drauf. Auf der einen Seite ist ein dünnes Kabel mit einer Antenne dran. Und auf der anderen Seite laufen 2 Kabel heraus, eines mit USB-Stecker und das andere mit RS232-Stecker.

Falls nötig kann Ich auch ein Foto hochladen.

Gruß Pascal



    
Bualicher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 235
Wohnort: im Ländle

1990 Volkswagen Golf II G60
BeitragVerfasst: Sa 05 Sep, 2009 08:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
also ich brauch für meinen GPS Empfänger nur einen Treiber von serial-->USB. Keine spezielle Software. Denke das wird bei den meisten Empfängern so sein. Klar brauchst Du eine NaviSoft, aber das ist ja logisch.

Welcher Empfänger das ist, wird Dir so niemand sagen können. Klein, schwarz und eine 3V Zelle sind/haben die Meisten. Wenn dann ein Bild hochladen und dann wirst Du sehen ob das Teil hier irgendwer kennt.
Viel Erfolg



    
passiw
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 26.10.2008
Beiträge: 18
Wohnort: Weingarten


BeitragVerfasst: Sa 05 Sep, 2009 21:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für deine Antwort. Gibt es da einen Universellen Treiber für oder muss Ich erst rausfinden welches Gerät Ich habe um den passenden dafür zu suchen?
Hier mal ein Bild davon, leider in schlechter Qualität (Handycam):

Image



    
Reandy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 14.06.2007
Beiträge: 778
Wohnort: Klagenfurt / Salzburg


BeitragVerfasst: Sa 05 Sep, 2009 22:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sieht nach so einer GPS Maus aus, die in festinstallierten Navisystemen vorkommen und die andere Box so eine Art Übersetzer...

Den Treiber den eigentlich alle hier für die GPS Mäuse benutzen ist dieser

lg reandy



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 06 Sep, 2009 14:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich denke, die wird keinen Treiber brauchen. Da sie einen seriellen Stecker hat, der in den Comport kommt. Über den USB-Stecker wird sie mit den nötigen 5V versorgt.
Dies sieht mir nach Eigenbau aus. Den Stecker an der Box kann man ja öffnen, da sieht man, ob der USB-Stecker nur für die Spannungsversorgung da ist.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5201s ][ Queries: 48 (0.2152s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com