Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
biohazard1.5
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 04.09.2009
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Fr 04 Sep, 2009 23:01  Titel:  m4 atx blinkt alle 10sec 2mal schnell + NUR p0 mode
Nach untenNach oben

Ja der Titel sagt es schon, angeschlossen ist wie folgt:

Plus von der Batterie
Minus von der Batterie
Und an den Zündungsplus liegt auch + von der Batterie

Ich dachte damit dürfte der Rechner wenn ich mein Schalterchen von dem einem Plus Kabel umlege automatisch angehen und fertich.

So nu geht alles wunderbar im p0 mode, also wie normales atx netzteil. Sobald ich umschalte (Ich habe genug zeit ohne strom dazwischen gelassen... 15min^^) auf irgendeinen anderen beispielsweise ON OFF OFF OFF blinkt die led alle 10sec 2mal schnell hintereinander und angehen tut garnichts.

Habe mir schon gedacht vllt. brauch ich abstand zwischen normal+ und zündungs+ (also abstand in dem das beim nt ankommt) also hab ich es mal manuell gemacht hat aber nichts gebracht.

Soweit ich weiß wäre es ja normal wenn die led langsam blinken würde aber das macht sie eben nicht.. KP woran es liegt.
Also sagt ihr mir mal... woran liegts?


EDIT: ich hoffe zum problem gab es nicht schonmal einen post.. ich hab wirklich alles durchsucht.. und google findet auch nichts..



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Sa 05 Sep, 2009 01:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ohne erst mal auf evtl. Hardwareprobleme mit dem Rechner einzugehen:
Wenn du das M4 komplett vom Strom trennst, was du ja offensichtlich tust, führst du praktisch einen Reset durch.
Bis die Werkseinstellungen geladen sind, dauert es evtl. etwas. Kommt nun zu schnell Strom auf den Remoteanschluss, startet er evtl. deshalb nicht.

War jetzt nur eine Vermutung.

Evtl. könnte auch der Jumpermodus falsch sein. Das Handbuch ist da etwas zweideutig an der Stelle, es gibt aber sicher einige Threads, wo die korrekte Jumperung beschrieben wird.

Ansonsten poste bitte genauere Daten zum Aufbau.
- Verbaute Rechnerhardware
- an welcher Stromquelle hängt das M4? Fahrzeug oder Ladegerät o.ä.?
- P4 Kabel verbaut?
- ....

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
KetzZza
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 34
Anmeldung: 22.08.2009
Beiträge: 89
Wohnort: BMW e46

2000 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Fr 11 Sep, 2009 16:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Hinweis:
Um die M4-ATX Einstellungen auf Werkseinstellung zurückzustellen (Im Fall, dass mit dem USB Uplinkkabel Änderungen
vorgenommen wurden), einfach das Gerät ausschalten, einen Jumper auf JP1 setzen und dann wieder einschalten. Das
LED Licht wird anfangen ganz schnell zu blinken um anzuzeigen, dass die Werkseinstellungen geladen wurden. Vergessen
Sie nicht den Jumper wieder zu entfernen, wenn dies getan wurde. Schließen Sie das M4-ATX für mindestens 10
Sekunden von der Batterie ab. Das nächste Mal, wenn Strom fließt, wird das M4-ATX mit Werkseinstellung laufen.


Hast du vielleicht den Jumper noch drin?

Hardware: Intel Haswell Celeron 3220, Crucial m4 128gb, 4gb RAM, M4-ATX, CTF400-M, NL-402U-GPS, Creative X-Fi

Software: Windows 8.1 x64, VLC, Automapa, foobar

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5077s ][ Queries: 48 (0.2061s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com