Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
PhatFarmer
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 23.03.2009
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: So 13 Sep, 2009 12:02  Titel:  Waeco Funk ZV MT-350
Nach untenNach oben

Hallo.

Ich weiss, das passt jez vielleicht nicht unbedingt so ganz hier ins Forum, aber bis jez hab ich in anderen Foren noch keine Antwort auf meine Problem bekommen. Hier im Forum gibts ja auch einige Cracks die sich mit allem möglichen auskennen, und evtl. hat hier jemand ne Lösung für mein Problem. Ich hab in meinem Golf 3 eine Waeco MT-350 Funk ZV. Soweit funktioniert alles einwandfrei, nur manchmal wenn ich das Auto aufsperre dann kommt so ein kurzer Hupton von der normalen Auto Hupe, so wie bei manchen Funk ZVs mit Chirpfunktion. Meine Waeco hat das aber nicht. Ich bin immer der meinung dass das evtl. was mit der originalen Alarmanlage zu tun hat, aber ich weiss einfach nicht wie ich das wegbekommen soll.

Gruß Phat



    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 42
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: So 13 Sep, 2009 12:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

deine funk zv hat ja wie alle normalen eine blinkeransteuerung neben der blinkeransteuerung haben manche zv´s auch eine "alarmanlagen bzw hupen" ansteuerung evtl ist das bei dir auch der fall... wenn ja abklemmen und fertig

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
PhatFarmer
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 23.03.2009
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: So 13 Sep, 2009 12:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So ne Blinkeransteuerung hat sie schon und du meinst dass das mit über die Blinkeransteuerung geht?



    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 42
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: So 13 Sep, 2009 13:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kann auch möglich sein

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
PhatFarmer
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 23.03.2009
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: So 13 Sep, 2009 14:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hm, is echt blöd. Die Blinkeransteuerung möchte ich nicht abklemmen. Hatte in meinem vorigen Auto eine Funk ZV ohne Blinkeransteuerung weil ich dachte sowas brauch ich nicht, aber des is echt Knete! Manchmal nervt es hald ziemlich wenn ich das Auto aufsperre und dann fängts zu hupen an... Mag sein dass des manchn Leuten gefällt... mir nicht! Trotzdem schon mal danke, und vielleicht weiss ja noch jemand ne Lösung.

Gruß



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: So 13 Sep, 2009 14:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Waeco hat definitiv so einen Ausgang nicht, sie MT-350 hatte ich auch mal. Daher würde ich auch Deine Vermutung mit der originalen Teilen.

Löst diese zufällig immer dann aus, wenn das Auto vorher längere Zeit stand? Ich kenne die VW Alarmanlage zwar nicht, aber es gibt bei einigen Alarmanlagen einen Auslösemechanismus der auslöst, wenn sich die Bordspannung sprunghaft ändert. Wie entschärfst Du die Alaramanlage denn überhaupt mit der Waeco?



    
PhatFarmer
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 23.03.2009
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: Mo 14 Sep, 2009 14:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo.

Hab gestern auch mal ne Email an Waeco mit dem Problem geschrieben. Der Mann aus der Technik hat gemeint dass das so gehört weil die Alarmanlage von der MT-350 mit angesteuert wird und wahrscheinlich auch entschärft wird und daher der "Quittierungston" aus der Hupe kommt. Auf meine Frage warum es nur sporadisch kommt und wieso es nur beim aufschließen ist (beim abschließen wäre es ja viel logischer) hat er mir geraten zu prüfen ob öffnen und schließen vertauscht ist. Dem ist aber nicht so. Das einzige was mir gerade einfällt ist dass man soviel ich noch weiss die Schaltzeiten von dem Modul einstellen kann ob man eine Pneumatische oder Elektrische ZV hat. Vielleicht ist das falsch eingestellt und der Hund begraben. Naja, muss ich mal testen. Für jeden weiteren Tip bin ich natürlich auch dankbar.

Gruß Phat.



    
PhatFarmer
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 23.03.2009
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: Mi 23 Sep, 2009 21:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nabend,

also ich hab das mit den Schaltzeiten versucht, leider wieder ohne Erfolg. Sollte irgendjemand noch nen Einfall dazu haben immer her damit, ansonsten denk ich mal werd ich damit leben müssen. Trotzdem danke an alle.

Gruß Phat



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5373s ][ Queries: 48 (0.2167s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com