Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: So 17 Jun, 2007 15:12  Titel:  GFK Trennmittel ,Alternativen ???
Nach untenNach oben

Hi Leute ,

hab schon die suche benutzt ,einige Threats durchrforscht und in sämtlichen Läden und im Internet geschaut ,aber irgendwie find ich es komisch ,denn

1.es gibt nur 2 Sorten Trennspray ,einmal für 15€+ Versand und einmal für 20€+ Versand
2.dann gibt es noch Trennwachs ,das man in verbindung mit Trennlack benutzen muss ,kostet zusammen auch ca 17€+Versand


jetzt frag ich mich ,es muss doch billigeres Trennmittel für GFK geben ,oder nicht?Was habt ihr gemacht?Nicht das ich mir dafür zu geizig bin ,aber ich kann mir nicht vorstellen ,das die GFK bearbeiter in der Welt für jede GFK Form so schweine teures Trennmittel verwenden.
Somal man fertige Kofferraum ausbauten schon für 180€ bekommt und die nach Schablonen gefertigt werden.
Somal es mich skeptisch macht ,das nur ein paar Händler dieses teure Spray überhaubt verkaufen.
Hat einer zufällig so ein Spray zuhause rumliegen und kann mal gucken woraus das besteht?

Ich hab immernoch vor meine Mittelkonsolenschablone nochmal in GFK abzugießen.Also GFK Form in GFK abgießen.

Ich danke euch schonmal für die Hilfe.

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
Motux
Stammposter
Stammposter


Alter: 34
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 324


1998 Audi A4 Avant
BeitragVerfasst: So 17 Jun, 2007 20:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Meinst du so Spray das du in die Form sprühst damit der GFK nachher besser aus der Form geht ?

Ich kenn das nur so das man so abgeschmirgelten gfk-staub in die Form tut
Also wie man beim Backen von Kuchen so semmelbrösel oder so nimmt nimmt man bei gfk den Schleifstaub.



    
jwe297
Stammposter
Stammposter


Alter: 56
Anmeldung: 28.09.2004
Beiträge: 331
Wohnort: Ingelheim

2002 Renault Espace
BeitragVerfasst: So 17 Jun, 2007 20:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nimm das Trennwachs und Silikonspay.

Hardware: Aopen Mini PC 945VXR

Software: CES + CPOS

    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 55
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: So 17 Jun, 2007 23:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Frischhaltefolie außer Küche tuts auch oft



    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Mo 18 Jun, 2007 16:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab die erste form mit wachs und sprühkleber gemacht(der wurde dann hart,wie eine folie und hatte durch den wachs keine verbindung zur form) ,hat auch funktioniert ,aber ich würde das ehr als notlösung betrachten! Smile

hatte schon an ein spray gedacht ,weil ich auf keinen fall möchte das das neue gfk teil an der schablone hängen bleibt und mir diese zerstört oder verschandelt!
nur ein gfk verarbeiter knallt doch nicht pro form 20 euro für das spray drauf ,oder meint ihr doch?
denke mal das da wieder ne ganz einfache zusammensetztung in der dose ist und das man unter anderem namen ,die gleiche dose wahrscheinlich für 3euro bekommt!

@motux ,aber der staub kann doch nicht verhindern ,das das neue gfk am alten kleben bleibt ,der staub wird doch durch den kunstharz gebunden?!?! hast du das schonmal versucht?

also habt ihr das teure spray gekauft?oder gibts ein günstiges spray was die gleiche wirkung hat? Smile
wenn ich bedenke das man für 20 taken schon 5 liter gfk +härter und 5m² matte bekommt ,riecht es für mich einfach verdächtig nach abzocke!

wenn ihr natürlich die erfahrung gemacht habt ,das das spray das beste ist und un umgänglich ,dann soll es so sein Smile

aber ich frag lieber vorher mal nach VIP tips

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Mo 18 Jun, 2007 19:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schonmal drüber nachgedacht dass das spray für mehr als eine form reichen könnte? dann würde sich der preis doch wieder für einen gfk verarbeiter relativieren, bzw. so ein verarbeiter wird mit sicherheit grössere mengen von solchem trennmittel einkaufen was den preis mit sicherheit auch senkt.



    
Informant
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 30.11.2006
Beiträge: 69
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Mo 18 Jun, 2007 19:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe bei mir eine dicke Schicht Vaseline draufgeschmiert
und obendrauf noch Frischhaltefolie hat wunderbar funktioniert.
Nur Vaseline danach abwischen war nicht die beste Arbeit.



    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Mo 18 Jun, 2007 20:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Very Happy
@tomek81 ,na klar hab ich daran gedacht,aber fragen kann man ja mal Smile
ich mein ja nur ,ich werde nicht in den finaziellen abgrund stürzen wenn ich mir ne dose für 20 euro + 6 euro versand hole ,aber das waren auch mal 50 DM und ich frage mich einfach nur ob das gerechtfertigt ist ,da die zusammensetztung ja nicht so ein geheimnis sein kann!
es gibt immer von allem billig und teuer ,wobei billig da NICHT immer schlecht ist ,nur bei gfk trennspray gibt es nur eine sorte und die ist teuer...denke einfach nur ,das es da GANZ bestimmt eine günstige alternative geben wird!
ich meine fummeln usw kann ich mir natürlich immer was...habs ja auch mit wachs und sprükleber hinbekommen ,aber wie genau machen es die gfk profies ??? ich bin mir zu 90% sicher ,das die nicht dieses 20 euro spray nutzen (lass es bei 50 dose ,je dose nur noch 15 kosten) und der wachs+danach lack ,ist genau so teuer und aufwendiger!

bei den profies muss es erstens schnell gehen und zweitens billig sein!ist denn keiner hier der das professionell macht? Smile

na ja ,ich werd mir bis dahin erst schonmal so eine dose holen und dann mal sehn...vielleicht reichts wirklich für mehr als 2-3 abgüsse...vielleicht lohnt sichs dann doch Smile

danke überrings allen für die schnellen antworten

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
blazerk5
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.09.2009
Beiträge: 1065
Wohnort: Marl

2001 Seat Leon
BeitragVerfasst: Sa 26 Sep, 2009 07:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist zwar schon älter....

Aber je nach dem, wie kompliziert die Form ist, tut das braune Paketklebeband sehr gute Dienste.

Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2


    
MillenChi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 24.05.2006
Beiträge: 146
Wohnort: Nähe München


BeitragVerfasst: Sa 26 Sep, 2009 09:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe die Urform immer mit Paketband abgeklebt. Dann entweder Kreppband drauf und gut.
Oder eben einwachsen.
Mit dem Wachs aber großzügig arbeiten, sonst siehts nachher kacke aus.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5300s ][ Queries: 48 (0.2022s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com