Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
g-e-c-o
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 18.02.2008
Beiträge: 260
Wohnort: Osnabrooklyn

2007 Honda Civic
BeitragVerfasst: Sa 26 Sep, 2009 18:16  Titel:  Phidget Interface Kit 8/8/8 mit EventGhost
Nach untenNach oben

Für das Phidget Interface Kit 8/8/8 gibt es leider zur Zeit keine Software (zumindest habe ich keine gefunden) mit der man es steuern kann.
Dann bin ich auf EventGhost gestoßen, was eine freie Alternative zum mehr oder weniger bekannten Girder ist. Würde das PIK damit funktionieren hätte man ne Menge Möglichkeiten damit den CPC zu steuern. Leider gibt es kein Plugin für das PIK. :(

Jetzt hab ich mich mal selbst daran versucht ein Phidget-Plugin für EventGhost zu schreiben. Da die Plugins in Python geschrieben werden und es gute Bespiele gab wars auch nicht soo schwer. :)

PhidgetsPlugin_Beta1.zip

Den Ordner "Phidgets" entpackt ihr einfach in den Plugin-Ordner von EventGhost und schon ist das Plugin beim nächsten Start im Bereich "Steuerung externer Geräte" zu finden.

Das Plugin gibt Events aus wenn ein Eingang geöffnet oder geschlossen wird oder wenn sich der Wert eines Sensors ändert.

Zusätzlich kann man die Zustände aller Ausgänge, Eingänge und Sensoren prüfen.

Getestet habe ich das Ganze bisher an meinem Desktop mit einem Phidget Interface Kit 8/8/8.
Und es läuft echt super. thumbright


Viel Spaß beim testen!



    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Sa 26 Sep, 2009 22:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Für das Phidget Interface Kit 8/8/8 gibt es leider zur Zeit keine Software (zumindest habe ich keine gefunden) mit der man es steuern kann.


Klar, Centrafuse kann es...

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
g-e-c-o
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 18.02.2008
Beiträge: 260
Wohnort: Osnabrooklyn

2007 Honda Civic
BeitragVerfasst: Sa 26 Sep, 2009 22:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja Zorro's Phidget Modul funktieoniert schon ganz gut. Hab es jetzt ne Zeit lang benutzt. Aber mein Problem ist einfach dass man zu sehr auf CF beschraenkt ist.



    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: So 27 Sep, 2009 10:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Aber mein Problem ist einfach dass man zu sehr auf CF beschraenkt ist.


Ja, das ist ja immer so... So ziemlich jedes Frontend hat doch seine eigene I/O Karte. CF, CES, CPOS... Irgendeinen Tod muss man halt sterben... Wink

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5088s ][ Queries: 48 (0.1975s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com