Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
morris
Stammposter
Stammposter


Alter: 34
Anmeldung: 06.01.2008
Beiträge: 319
Wohnort: Bielefeld

2009 Seat Ibiza
BeitragVerfasst: Sa 03 Okt, 2009 14:01  Titel:  hilfe bei raid-system konfigurieren
Nach untenNach oben

hi

habe folgendes problem:

habe ein asus p5q3 board mit integriertem raid-controller.

ist es möglich 3 s-ata fesplatten zu benutzen von denen 2 (je 1tb) im raid-1-verfahren laufen und auf der 3. festplatte (500gb) windows als betriebssystemläuft?

welch einstellungen muss ich vornehmen?
- im bios?
- im "raid-menü"

Kann ich die "normalen" s-ata steckplätze nutzen oder muss ich den orangen und weißen steckplatz für das raid nehmen?


ich habe erst windows alle treiber und so weiter auf der einen festpaltte isntalliert,
dann habe ich im bios die festplatten auf raid gestellt und dann mit strg + i in dem raidmenü (beim post-screen) die beiden 1tb festplatten als raid 1 eingestellt.
windows aht daraufhin versucht zu starten, ist aber beim ladebalken dann hängen geblieben und der rechenr startete automatisch neu
dann habe ich versucht mit der systemwiederherstellung zu arbeiten (kein erfolg) dann woltle ich die festpaltten mit hilfe der windows istnallation formatieren, aber er zeigte mir GAR KEINE laufwerke mehr an!
dann habe ich die raid-funktion wieder deaktiviert und windows startete wieder genauso perfekt wie vorher
was habe ich alsof alsch gemacht?


gruß
maeckes89



    
3n1gm4
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 25.08.2008
Beiträge: 349
Wohnort: Magdeburg

1998 Audi A4
BeitragVerfasst: Sa 03 Okt, 2009 14:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was sagt denn dein handbuch dazu? und warum willst du die 1tb-hdds überhaupt im raid laufen lassen?



    
morris
Stammposter
Stammposter


Alter: 34
Anmeldung: 06.01.2008
Beiträge: 319
Wohnort: Bielefeld

2009 Seat Ibiza
BeitragVerfasst: Sa 03 Okt, 2009 14:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

1. das handbuch ist beschissen......
2. willig nicht Very Happy will mein dad

aber das board hat ja nen itnegrierten raid 1-controlelr also soltle es ja wohl auch klappen, oder?



    
disi77
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 09.02.2009
Beiträge: 85
Wohnort: Weiler-Simmerberg


BeitragVerfasst: Sa 03 Okt, 2009 19:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
ist es möglich 3 s-ata fesplatten zu benutzen von denen 2 (je 1tb) im raid-1-verfahren laufen und auf der 3. festplatte (500gb) windows als betriebssystemläuft?

klar geht das ist bei mir auch so das ne 100 GB OS und 2 * 1TB als RAId konfiguriert wurde
Zitat:
welch einstellungen muss ich vornehmen?
- im bios?
- im "raid-menü"

Das musst du im Bios und im Raid-BIOS einstellen (S. 3-13/S.4-50)
Zitat:
Kann ich die "normalen" s-ata steckplätze nutzen oder muss ich den orangen und weißen steckplatz für das raid nehmen?

- Nuir die normalen nicht die anderen 2( siehe Handbuch S. 2-26)



    
3n1gm4
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 25.08.2008
Beiträge: 349
Wohnort: Magdeburg

1998 Audi A4
BeitragVerfasst: So 04 Okt, 2009 01:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

frage deinen dad lieber erst WOZU er das raid wirklich braucht...gerade raid 1 mit 2*1tb ist ziemliche platzverschwendung oder macht dein vater irgendwas was ein redudantes system verlange zwecks erhöhter datenverlustrate?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5304s ][ Queries: 48 (0.2237s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com