Sie sind hier: Startseite » Forum » HiFi » Car-HiFi » Radio speichtert nichts
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
moxfreezer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 10.11.2008
Beiträge: 127
Wohnort: München

2009 Toyota Aygo
BeitragVerfasst: Mo 12 Okt, 2009 12:44  Titel:  Radio speichtert nichts
Nach untenNach oben

Halli Hallo,

ich habe mal eine kleine Frage und hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe in meinem Toyota Aygo direkt nach Kauf ein neues Radio eingebaut und war auch alles Prima, hat alles funktioniert, Sender wurden gespeichert und sonstige Einstellungen.
Nun habe ich mir ein neues Radio gekauft (Sony MEX-BT3700U) und eingebaut. Soweit funktioniert auch alles einwandfrei. Sobald ich Zündung einschalte meldet sich auch das Radio und mit Zündung aus geht es auch wieder aus.
Mein Problem: Das Radio speichtert weder Radiosender noch Einstellungen und das nervt natürlich Wink

Habe schon ein bisschen gegoogelt und gesehen das man scheinbar PIN 4 und 7 am ISO Stecker tauschen soll aber das dies anscheinend Fahrzeugspezifisch ist und nicht auf alle Modelle zutrifft.
Ich kenne mich leider nicht so gut damit aus und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann.
Also ein Toyota Aygo, Citroen C1 oder Peugeot 107 Fahrer Wink

Vielen dank im voraus

Hardware: 7" TFT, Medion Aykon Netbook, Conrad GPS Maus, WD 160 GB, Cinergy DVB-T

Software: cPOS, Map & Guide

    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Mo 12 Okt, 2009 13:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, bitte einmal Zündung und dauerplus tauschen, meistens gelb und rot.

im kabelbaum es sonys sind evtl auch schon kabelschuhe die man einfach umstecken kann.



    
moxfreezer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 10.11.2008
Beiträge: 127
Wohnort: München

2009 Toyota Aygo
BeitragVerfasst: Mo 12 Okt, 2009 13:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja die Din Stecker sind direkt vom Auto, am Radio selber ist kein Kabelbaum hinten dran oder so. Also wenn muss ich das wohl auf den DIN Steckern wechseln.
Dann werde ich das mal versuchen, dankeschön Wink

Hardware: 7" TFT, Medion Aykon Netbook, Conrad GPS Maus, WD 160 GB, Cinergy DVB-T

Software: cPOS, Map & Guide

    
carputix
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 18.07.2009
Beiträge: 111
Wohnort: der schönste Ort der Welt ;)


BeitragVerfasst: Mo 12 Okt, 2009 14:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei älteren Sony-Radios konnte man hinten einen Jumper umstecken. Das war super.



    
moxfreezer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 10.11.2008
Beiträge: 127
Wohnort: München

2009 Toyota Aygo
BeitragVerfasst: Mo 12 Okt, 2009 15:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hm leider ist es ein relativ neues Radio und Jumper hab ich da nicht gesehen aber ich schau nochmal.
Hat das Radio aber glaub ich nicht aber schön wärs Wink

Hardware: 7" TFT, Medion Aykon Netbook, Conrad GPS Maus, WD 160 GB, Cinergy DVB-T

Software: cPOS, Map & Guide

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4839s ][ Queries: 48 (0.1986s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com