Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: Fr 04 Sep, 2009 07:40  Titel:  KX: Kommandozeilenparameter um TimebalanceV2 zu starten?
Nach untenNach oben

Hi Leuts,

gibt es eine Möglichkeit um Plugins im KX-DSP direkt zu starten um sie beispielsweise bei CPos einzubinden? Ich würde gerne ohne Umwege an die LZK kommen um presets zu laden.

Ich dachte an einen Startparameter. Ungefähr so: kxmixer.exe --plugin "TimeBalanceV2"

Grüße

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project

    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Fr 04 Sep, 2009 12:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was meinst du mit presets laden?
kannst ja verschiedene komplett-presets mit je unterschiedlichen LZK-einstellungen erstellen und die entsprechende .kx-datei dann aus cpos öffnen



    
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: Fr 04 Sep, 2009 17:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
was meinst du mit presets laden?


Ganz unten, wo "Custom" steht, kann man speichern und laden:

Image


Die komplette .kx zu laden ist eine gute Idee. Werde ich mal ausprobieren. Nachteil ist, wenn ich irgendwas abändere, muss ich es gleich 3 mal mit anderer LZK abspeichern.


Oder...
ich habe mir den LineIn-Slider direkt in den Mediaplayer von Cpos gebastelt und so umfunktioniert, damit ich den Pegel vom Sub regeln kann.
Hier die Anleitung: http://www.driverheaven.net/effects-dsp/119147-simple-plugin-use-ma-console-command.html
Kann man das irgendwie umbasteln, damit man z.B. den Mic-Slider misbrauchen könnte um im Timebalance rumzumurksen?

Z.B.:
Code:
if(Mic<25%) = loadpreset1; if(Mic>25% and Mic<50%) = loadpreset2; etc....


Wenn sowas möglich wäre, müsste man allerdings das Plugin umschreiben. Davon hab ich leider keine Ahnung, weil: KX-Noob Wink

Grüße

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project

    
Reandy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 14.06.2007
Beiträge: 778
Wohnort: Klagenfurt / Salzburg


BeitragVerfasst: Fr 04 Sep, 2009 21:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das mit dem Slider um den Sub Out zu verstellen klingt interessant, wie genau hast du das gemacht? in deinem Link zu "driversheaven" stand was von "Control KX with PC keys" vlt. hilft dir das weiter? Oder per Eventhandler und AutoHotKey? Ich schau mal ob ich das was rausbekomm, hab den CarPC momantan hier neben mir liegen!!

Du hast gerade einen Wunsch in mir geweckt, per Slider in cPos die Lautstärke der einzelnen Kanäle zu verstellen... DAS wär was...

lg reandy



    
Reandy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 14.06.2007
Beiträge: 778
Wohnort: Klagenfurt / Salzburg


BeitragVerfasst: Fr 04 Sep, 2009 21:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dies sind die Daten in Girder wenn ich mit dem Target Selector unten auf "Custom" gehe
Image



    
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: Sa 05 Sep, 2009 03:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
wie genau hast du das gemacht?


Ich habe in Cpos den LineIn Slider dem Mediaplayer hinzugefügt. Kannste ja mal testen mit dem Frosch-Skin. Hier die Daten, die in die frosch.ini bei [mediaplayer] eingetragen werden müssen:

Code:

Slider1Function=VOLUME_Line
Slider1Background=mixxerbgr.jpg
Slider1Bar=mix-slider1.jpg
Slider1BarOver=mix-slider2.jpg
Slider1BarDown=mix-slider3.jpg
Slider1X=24
Slider1Y=170
Slider1Direction=0

Label23Function=text
Label23Caption=DRUCK !!
Label23Font=trebuchet ms
Label23FontSize=12
Label23Color=&Hffffff
Label23Alignment=0
Label23Width=200
Label23Height=20
Label23x=22
Label23Y=148


Die angepassten Grafikdateien kann ich auf Wunsch morgen uppen.
Jetzt hast du schon mal einen funktionierenden LineIn-Slider im Cpos.

Dann weiter im KX-Editor:
'Neuer Microcode', folgendes einfügen
Code:

name "VolumeSt";
copyright "Copyright (c) 2006.";
created "09/24/2006";
engine "kX";
guid "dfc06b62-e952-43ac-8bee-241890ff931a";

; Registers
input InL, InR;
output OutL, OutR;
control VolL=1, VolR=1;

; code
macs OutL, 0x0, InL, VolL;
macs OutR, 0x0, InR, VolR;

end

Die letzte Zeile nach end, sollte eine Leerzeile sein.
Dann den Code im KX-Editor abspeichern.
Dann Rechtsklick aufs Trayicon, irgendwo steht da was von 'Plugin registrieren'. Hier gibst du diese Datei wieder an.
Jetzt in der KX-Console das hier eintippen:
Code:

ma 2 VolumeSt VolL VolR 0x7fffffff

..und mit Enter bestätigen.
Jetzt kannst du diese Plugin namens VolumeSt (ganz unten in der Liste) einfügen und irgendwo in der Leitung vom Sub (bei mir direkt vorm Epilog) verdrahten. Das wars.
Noch ein dickes Danke an Russ und George hier aus dem Forum, der mich auf die Idee gebracht hat. Wink



Kannst du mit dem Girder auch umschalten auf ein anderes Preset? Sieht auf jeden Fall gut aus.

Bastelstunde... Wink

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project

    
Reandy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 14.06.2007
Beiträge: 778
Wohnort: Klagenfurt / Salzburg


BeitragVerfasst: Sa 05 Sep, 2009 13:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und ich bedanke mich bei dir!! Sieht zwar noch etwas kompliziert aus, aber wenn ich mal etwas mehr Zeit hab werd ich mich damit beschäftigen!

Zu Girder und den Presets: Ich schaff es schon mal per Keyboardeingabe das Kontekxtmenü aufzurufen welches erscheint wenn man im DSP mit einem Rechtsklick auf Timebalance geht, so könnte man, zwar umständlich, ein Preset auswählen... aber wenn ich dann ein Preset auswähle legt sich das DSP Fenster über cPos... shit...

kanns nicht sein, dass es Shortcuts für KX gibt?

mit autohotkey hab ich mich auch gespielt, funktioniert (momentan) gleich schlecht wie Girder!

lg reandy



    
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: Sa 05 Sep, 2009 23:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gerne.

So kompliziert ists garnicht. Wenn du die Groß-/Kleinschreibung in der Console beachtest, sollte seitens des KX nichts schief gehen.

Und wenn dir der standard LineIn-Slider im Mediamixer, wie ihn eigentlich jeder Skin beinhaltet, genügt, dann brauchste im Cpos nicht mal etwas verändern. Musst allerdings dann für jedesmal Pegel anpassen den Mixer aufrufen.

Zitat:
Ich schaff es schon mal per Keyboardeingabe das Kontekxtmenü aufzurufen...

Nunja, wieder ein Schritt weiter. Danke dir für deine Mühen! Leider hatte ich gestern Nacht/heut Morgen nicht mehr die Motivation mich ins Auto zu setzen und heute Mittag bin ich nicht dazu gekommen.

Den Tipp von Freezer will ich auch noch ausprobieren. Ich glaube das scheint vorerst am einfachsten zu sein. Ich werde berichten...

Wie macht ihr das denn so, wenn ihr mal schnell die LZK auf den Beifahrer einstellen wollt? Minimiert ihr jedes mal euer Frontend und stellt es manuell um? Oder bin ich der einzige, der seinem Beifahrer mal eben mit einem Klick einen guten Sound verpassen will? xD

Grüße

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project

    
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: Sa 05 Sep, 2009 23:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
kanns nicht sein, dass es Shortcuts für KX gibt?

Nicht das ich wüsste.
Werd nachher mal kxproject.lugosoft.com studieren...

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project

    
George
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 01.07.2009
Beiträge: 61



BeitragVerfasst: Sa 24 Okt, 2009 11:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

eingeschlafen?? würd mich auch mal intressieren!

Hardware: DD1512@Kove K2-700; noch werksFS@sag ich nicht; Intel D945GCLF2, 2GB Ram, 250GB, M2-ATX, Audigy 2 ZS

Software: cPos

    
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: Sa 24 Okt, 2009 12:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nee, zu viele andere Dinge zu tun :/
Steht noch immer auf der Todo-Liste...

Sobald ich etwas in Erfahrung gebracht habe, werde ich es hier posten.

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5613s ][ Queries: 48 (0.2136s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com