Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 23 Sep, 2009 19:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na dann hast ja sicher n leistungsdiagramm vom prüfstand...

800 euro ist doch dafür noch günstig, meine auspuffanlage würd neu auch 550 euro kosten und das ist keine sonderanfertigung, keine duplex und ohne einbau.



    
Silverbullet82
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 22.09.2009
Beiträge: 34



BeitragVerfasst: Mi 23 Sep, 2009 20:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jo hab ich auch.
Ich hatte noch Glück da ich die Firma Kaul sehrgut kenne und Rabatt bekommen habe sonst müsste ich 1000 Euro bezahlen



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Do 24 Sep, 2009 00:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

O nein da hast du dich ja mal schön verarschen lassen.....

Leistungsdiagramme von irgendwelchen prüfständen sind mist, selbst die genauesten haben eine abweichung von 3% und der prüflauf kostet 180 Euro.

Wie wurde beim testen die drehzahl abgenommen? aber ist an sich egal, wenn ich auf nen prüfstand fahre, zeigt der ungefähr 55NM und 45PS zuviel an, obwohl diese gar nicht in der der software appliziert sind.

Ein Auspuff kann gar keine leistung bringen, woher denn auch?

Kraftstoff + Luft(nur weil er nun mehr ziehen kann heisst, das nicht das er das tut, die angeforderte luftmasse ist ja schliesslich immer noch die gleiche) + Kompression (+gegebenfalls Ladedruck) = Leistung

Von einem Auspuff kriegst du nichts davon.

Es gibt das gerücht das durch den auspuff das kraftstoff/Luft gemisch besser werden würde, bei einem V8 mag das noch funktionieren, bei uns aber leider nicht.

Und was sind denn 1000 Euro? Leg nochmal 1200 drauf und du hast meine handgeschmiedete edelstahlanlage ab turbo mit rennkats Wink Die bringt rein gar nichts, nur ansprechverhalten. und klingt halt nett.

Ich möchte dir da gar keinen mist erzählen, ich setz mich mittlerweile viel zu lange mit dem thema auseinander - 23PS sind unmöglich. Selbst 5PS sind unmöglich....

Keine sorge, wollte dich vorher nicht schwer kritisieren, baustellen in unseren autos kennen wir ja alle.

edit: Sorry grade erst gesehen das du noch leistungssteigerung dabei geschrieben hast, je nachdem was für einen motor du hast ists natürlich möglich in verbndung mit einer auspuffanlage.



    
mrheat
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 24.09.2005
Beiträge: 82
Wohnort: Eggenfelden/Niederbayern


BeitragVerfasst: Do 24 Sep, 2009 10:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

um zum thema zurückzukehren, ich würde den TFT anstelle oder oberhalb des BC Displays einspachteln, evtl mit kleinem Sonnenschutz.

so wie hier:

Link

als Rechner nimm das was dir taugt, Netbook Notebook mini-itx usw



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 24 Sep, 2009 10:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

psyke hat folgendes geschrieben:
Ein Auspuff kann gar keine leistung bringen, woher denn auch?
[...]
Selbst 5PS sind unmöglich....


ganz so ists nun auch nicht, gibt z.b. von opel einen 2l-saugmotor mit 150ps/196nm, die gleiche variante ohne kat ist mit 156ps/203nm angegeben.
oder ein anderer mit 124ps/173nm, gleicher motor mit größerer auspuffanlage 129ps/180nm.

von den 23ps ist man da aber natürlich noch weit entfernt.
je nachdem was "leistungssteigerung" bedeutet kann man die +23ps natürlich locker erreichen, aber nur mit auspuffanlage niemals und mit zusätzlicher prüfstandabstimmung (wofür dann der preis seeehr günstig wäre) erreicht man beim sauger mit optimierung auf super+ insgesamt mit der auspuffanlage vielleicht +10-15ps.



    
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: Do 24 Sep, 2009 15:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Um euch noch ein bischen zu ergänzen:

Eine gute Leistungssteigerung beim Sauger bekommt man eben nur wenn man ALLES ändert. Soll heißen von dem Ansaugtrakt über Nocken, Ventile bis hin zum Auspuff. Weiter gehts bei der Software: höhere Drehzahl, Kennfeldänderung. Und wegen der höheren Kolbengeschwindigkeiten usw, darf man dann noch die Lager verstärken. Ein oder 2 Glieder in der Kette zu ändern, wird nix bringen, da immer noch ein "Flaschenhals" vorhanden ist.
Beim Turbo kann man einfach mehr reinblasen. ^^

@Silverbullet82
Dein Auto würde ich als Ex-Opel-Fanatiker auch gerne fahren. Smile

Grüße

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project

    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 24 Sep, 2009 17:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das stimmt so auch nicht... das maximum erreicht man logischerweise nur durch das "volle programm", aber jede einzelne veränderung (sofern ggü. bisherigen änderungen nicht kontraproduktiv), bringt einen ein stück dahin.

ich habe angefangen mit erhöhter verdichtung, andere nockenwelle und bearbeitetem zylinderkopf, dann kam fächerkrümmer + besser auspuff dazu, dann größere ansaugbrücke und letztendlich ein anderer (wenn auch nicht perfekt dazu passender) chip.
jede stufe hat ein stückchen mehr leistung gebracht.



    
Silverbullet82
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 22.09.2009
Beiträge: 34



BeitragVerfasst: Do 24 Sep, 2009 17:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mrheat hat folgendes geschrieben:
um zum thema zurückzukehren, ich würde den TFT anstelle oder oberhalb des BC Displays einspachteln, evtl mit kleinem Sonnenschutz.

so wie hier:

Link

als Rechner nimm das was dir taugt, Netbook Notebook mini-itx usw


Wäre eigtl. di beste Lösung aber da ist noch der BC. Man könnte evtl. den BC in einem Din Schacht einbauen aber mit einem Rahmen den ich schon habe.

InDash PC ist leider sau teuer. Mit PC kenne ich mich gut aus aber mit der STromversorgung wiederum nicht.

Das Problem ist auch das ich mein Kofferraum auch noch ändern möchte und evtl. ne GelBatterie einbauen werde.



    
DarkSerj
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 35
Anmeldung: 19.07.2008
Beiträge: 381


2004 Audi A3
BeitragVerfasst: Di 20 Okt, 2009 23:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dann kannst du dein komplettes PC in den Kofferraum einbauen. und wenn du nichts weltbewegendes mit denem PC vor hast reicht wenn du ein Notebook oder ein Intel Atom ITX Board. Dazu ein M2-ATX für die Strommversorgung benutzt. Das reicht für ein bisschen Musik, DVD und Navi dicke...
Das mit Display und BC würde ich das genauso wie all-finder lösen. da habe ich nur ne Frage: ist es überhaupt erlaubt wenn das Display höher als der Tacho ist?

Hardware: Intel D945GCLF, M2-ATX, Seagate 2,5" 100GB, Terratec Aureon 5.1, Vega 8", Navibe gm720

Software: Microsoft Windows XP n-lite, cPOS, Destinator 9

    
Silverbullet82
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 22.09.2009
Beiträge: 34



BeitragVerfasst: So 25 Okt, 2009 13:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ein NOtebook wäre zB optimal da es evtl. auch ins Handschuhfach reinpasst.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5151s ][ Queries: 48 (0.2071s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com