Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
JanH
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 16.10.2009
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Fr 16 Okt, 2009 14:54  Titel:  Kompletter Neuling braucht Hilfe :-)
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

ich studiere jetzt schon seit einigen Tagen mehrere Foren und glaube bzw. hoffe hier richtig zu sein. Ich bin absoluter Neuling auf dem Giebt des Car-PC und habe Fragen über Fragen. Ihc behaupte einfach mal, dass ich relativ gut bewandert bin, was Technische Fragen betrifft, jedoch helfen mir viele Foren-Beiträge einfach nicht weiter, da ich es leider nicht ganz verstehe Sad!!!

Ich habe folgendes vor:
Ich möchte in meinen Opel Astra G einen Car-Pc verwenden! Momentan habe ich ein Becker Indianapolis Pro in meinem Auto. Des weiteren dachte ich mir ein 1 Din mit ausfahrbaren Touchscreen Monitor zu holen, da leider kein 2 DIN in die Konsole passt. Eine passende Software habe ich schon gefunden -> Centrafuse !!! Nun meine Fragen:
Wie muss der Car-PC von den Kompeneten her ausgestattet sein, um:

Radio-Empfang / TMC zu haben,
TV sehen zu können,
mein I-Phone über das System zu bedienen, sowohl Telefon als auch Musik,
Motor-Daten auf das System zu bekommen?

Das heißt, ich bräuchte eure Hilfe bei der Auswahl der Komponenten. Was würdet ihr mir empfehlen als Monitor? Ich habe schon mal probiert mir einen car-PC zusammen zu stellen, jedoch, weiß ich immer nicht, ob und wie die Komponenten zusammen passen.

Es danke euch für eure Hilfsbereitschaft und hoffe hier fündig zu werden.
VG aus Hamburg



    
ojologe
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 28.07.2008
Beiträge: 29



BeitragVerfasst: Mo 26 Okt, 2009 12:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also, bildschirm brauchst du ja so wie du es beschrieben hast einen In-Dash.
Musst du einfach mal bei ebay schauen.
Für Motordaten braucht dein Auto OBD2 (hat es das?).
Hardwaremäßig brauchst du dann natürlich ein OBD2 <-> USB Dongel.
Für Radio gibt es verschiedene Lösungen, siehe hier im Forum.
Ich habe z.B. das ADS USB Radio.

Was du so an Komponenten nimmst ist eigentlich relativ egal... achte aber auf niedrige Stormaufnahme vor allem beim Prozessor. Deine Batterie wird es dir danken.
Zum Thema Netzteil gibt es auch ganz viele Beiträge hier im Forum und auch im Wiki. Nimm das M2, das reicht eigentlich für alles aus Wink

TV hab ich selber mal probiert, der Empfang war mir aber zu schlecht, deswegen hab ich die Karte wieder rausgeworfen.

Mit dem IPhone hab ich mich noch nicht beschäftigt.

So, das war's erstmal von mir,
muss weiter dem Schaltungstechnikprofessor zuhören.

mfG



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mo 26 Okt, 2009 12:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Musst du einfach mal bei ebay schauen.


Aber genau, die wenigsten inDash haben für nen CarPC geeignete Auflösung. Der einzige derzeit CarPC-fähige inDash ist meines Wissens dieser hier: http://www.carpc-ro-shop.de/epages/62143759.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62143759/Products/456789

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
ojologe
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 28.07.2008
Beiträge: 29



BeitragVerfasst: Mo 26 Okt, 2009 18:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na, also... ganz so schlimm ist es dann auch nicht.
es gibt schon ein paar ...
leider sind viele anbieter bei ebay aus china und da gibt es in manchen fällen zollschwierigkeiten.
mein nachbar hatte seinen in dash z.B. bei einem Händler aus England gekauft.
Also, es gibt schon was.
Musst dich halt nur umgucken, wenn du was gefunden hast und dir nicht sicher bist kannst du ja auch den Link kurz posten.



    
amd2408
Stammposter
Stammposter


Alter: 42
Anmeldung: 18.08.2006
Beiträge: 310
Wohnort: Willich

1997 Opel Vectra B
BeitragVerfasst: Mo 26 Okt, 2009 20:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wegen dem Iphone da kann man zumindesten auf die Musik via Centrafuse (CarPC Frontend) drauf zukreifen.

Hardware: Intel D945GCLF2; 2GB Ram DDR800; 80GB SATA HDD; 8" Touch TFT; SN; NL 402U GPS; TMC GNS FM9

Software: Win 7; Centrafuse ;AutoMapa uvm

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 26 Okt, 2009 20:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ojologe hat folgendes geschrieben:
Nimm das M2, das reicht eigentlich für alles aus Wink

Überschätze nicht das M2. Hier sterben viele davon an Überlastung, weil die Besitzer alles mögliche an Hardware dran hängen und damit einzelne Spannungsschienen überlasten.

Zum Thema inDash ist es leider wirklich so, dass kaum brauchbare Produkte am Markt sind. Selbst die hochwertigen (z.B. K301 oder K90) sind hauptsächlich durch ihre hohe Ausfallquote, insbesondere bei der Mechanik bekannt.

Dazu sollte man auf einen VGA Anschluss und auf die passende Auflösung achten, sowie auf gute Helligkeits- und Kontrastwerte.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mo 26 Okt, 2009 21:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also zum radio, da würde ich noch bischen warten, da kommt ein neues raus.

beim iphone funktioniert der ipod zugriff nur wenn das telefon im entsprechenden modus ist.

zum obd zugriff, opel ist ziemlich zickig was OBD angeht.
per usb ist nicht wirklich möglich, nur die com-port geräte funktionieren problemärmer....

ansonsten kann ich von den 1din geräten abraten, die mechanik geht oft kaputt, und die ablesbarkeit bei sonnenlicht ist auch net das was man sich vorstellt....

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4909s ][ Queries: 48 (0.1957s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com