Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
nick.90
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 33
Anmeldung: 27.10.2009
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Di 27 Okt, 2009 22:18  Titel:  Mehrere Fragen
Nach untenNach oben

Habe mehrere Fragen, die in verschiedene Threads passen würden deswegen stelle ich alles hier hinein.

1. Es gibt ja Centrafuse. In welcher Sprache ist es geschrieben.
Will kleine Änderungen vornehmen z.B Popups beim einschalten von z.B der Heckscheibenheizung.

2. Gibt es USB-Schalter? Wenn ich z.B den Rückwärtsgang einlege soll dann automatisch die Rückwärtskamera angehen. Lege ich den Vorwärtsgang ein soll er ausgehen. Bzw. wie bei VW die Sensoren angehen und somit komme ich gleich zur nächsten Frage:

3. Parksensoren mit Anzeige? Gibt es ja aber wie einbinden in Centrafuse? Oder zumindest in Windows.

4. Ich will über Windows kleine Sachen wie Unterbodenbeleuchtung an und ausschalten können da muss ich irgendwie USB in + und Masse bekommen.


PS: Bin erst in der PLanung aber wenn dann will ich es auch richtig machen.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 28 Okt, 2009 10:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Willkommen im Forum!

1. Centrafuse ist kommerziell und hat keinen offenen Quelltext. Man kann dafür aber PlugIns schreiben. Die Popups lassen sich eventuell über ein Kommando im Skin aufrufen.

2. USB I/O-Karten erfüllen diesen Zweck. Für CF sind da wohl Phidgets angebracht. Möglich sind auch USB-Relaiskarten, wenn man die Schaltauslöser über OBD2 bzw. CAN o.ä. ausliest.

3. Gibt es, hat aber meines Wissens kein PlugIn für CF. Alternativ wären da wieder die Phidgets, da gibt es Schallsensoren.

4. siehe 2.



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 28 Okt, 2009 10:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die popups kann man in seinem plugin selber mit anlegen.
phidget ist ein I/O karte die von CF unterstützt wird.

für parksensoren gibt es glaube ich aus dem englischen forum eine lösung auch in verbindung mit centrafuse.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4854s ][ Queries: 48 (0.1931s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com