Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Displays » Lilliput » Liliput wieder defekt ...
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ozoffi
Stammposter
Stammposter


Alter: 64
Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 349



BeitragVerfasst: Mo 23 Aug, 2004 14:31  Titel:  Liliput wieder defekt ...
Nach untenNach oben

Ich habe DAS Display:
http://www.digitalww.com/VGA_TM_710VG.htm
Seit April 04. Inzwischen ist es zum zweiten Mal defekt ...
Diesmal (wieder sozusagen über Nacht) zeigt es nur mehr vertikale bunte Striche. Kein OnScreenMenü, oder "No Signal" - weder unter VGA, noch unter Video - einfach nichts.
Langsam habe ich das Gefühl, dass dieses Display gar nicht für das Auto geeignet ist ...

Beim ersten Mail war "nur" unter VGA "No Signal". Der VIDEO Input funktionierte noch einwandfrei, auch das OnSreenMenü war zu sehen ->
Garanteireparatur.
Als ich es zurück bekomme habe, war bis vor Kurzem alles OK. Nur der Car-Adapter hat geschwächelt, weil bei Strtomversorgung aus dem AUto, war das Display halb so hell - mit einem anderen 12Volt Adapter konnte ich dies aber beheben (der immer 12,5 Volt zur Verfügung stellt).
Im Prinzip auch nicht erfreulich, aber da selbst behebbar halt eine Kleinigkeit.
Sogar die Sommerhitze hatte es ausgehalten - bis jetzt (wo es aber schon etwas kühler wird).

EIgenartig, dass mein wesentlich billigers Video Display, dass ansich qualitativ um eingies schlechter ist, einfach seit über 2 Jahren funktioniert ... (derzeit navigiere ich halt über den Video Ausgang des Laptops - schlechte Bildqualität, aber immer noch lesbar ... besser als nichts).



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mi 29 Sep, 2004 12:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

genau dass problem hab ich jetzt auch, nurnoch vertikale bunte Streifen Sad kein OSM oder ähnliches Sad so eine Sch***e eben war ich fertig mit dem einbau.

Ach ja, nun zeigt es nurnoch nen Weisen Bildschirm. würde tippen Controller hin.



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Mi 29 Sep, 2004 16:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

könnte auch an den verbindungsleitungen (flachkabel) zwischen der hauptplatine und dem display liegen.
die waren bei meinem mal rausgerutscht bzw. verschoben. daraufhin zeigte es auch nur noch ein weisses bild.
nachdem ich sie wieder vernünftig in die buchsen geschoben hatte, lief wieder alles normal.



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mi 29 Sep, 2004 17:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

genau dass teste ich schon seit stunden *gg* an den Kabeln scheint e nciht zu liegen



    
ozoffi
Stammposter
Stammposter


Alter: 64
Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 349



BeitragVerfasst: Do 30 Sep, 2004 09:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei mir trat der Fehler irgenwann einfach so auf ...
Das Display war schon eingebaut und Wochen davor in Betrieb. Auch beim ersten Mal, trat der Fehler über Nacht auf ...
Na ja, in Kürze bekomme ich es repariert wieder Smile mal sehen, wie lange es diesmal hält ...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4732s ][ Queries: 48 (0.1993s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com