Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Di 28 Sep, 2004 05:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hatte mir auch schon überlegt eine 2. Diode rein zu machen (zwischen Pufferbat & Rechner) um die Spannung etwas abzusenken. Ist nur die Frage ob die Puffer-Bat auf Dauer über 12V bleibt, damit der Rechner noch genug Saft bekommt nach dem Spannungsabfall der Diode... Werde es vielleicht am WE mal probieren, wenn ich Zeit finde und das Wetter paßt zum basteln...

Bernd



    
Gerks82
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 02.09.2004
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: Mi 29 Sep, 2004 23:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So hab seit kurzem meinen Carnetix an meinem U-Buddie ran. Was noch nicht so richtig funktionieren will ist das der Rechner auch anbleibt wenn ich den Wagen "neustarte" Smile Aber mal sehen ... ansonsten scheint alles cool zu sein bisher. Morgen ist dann die erste Testfahrt ins Office

Ich halte euch auf dem laufenden.
Mit einem normalen Shutdown bekomm ich den Rechner ja trotz Carnetix aus oder? Weil wenn ich den Schalter benutz dann fährt er wieder gleich unmittelbar danach hoch und ist dann ja 5min nachdem man den Motor ausmacht noch an .. ist auf dauer vielleicht net soooooo gut ....

Grüsse
Göks



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 29 Sep, 2004 23:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das ist das selbe, den wenn der pc aus ist, und das carnetix zum ausschalten den hotbutton drückt. geht der rechner logischerweise wieder an. Dafür gibt es eine empfehlenswerte lösung du baust dir einen schalter zwischen plus und carnetix, jetzt kannst du vorher runterfahren und dann den schalter umlegen oder das starten vermeiden für z.b. werkstatt, fahren ohne pc im auto weil der wieder zuhause erweitert wird) sorry für die satz stellung.

So habe ich das gemacht



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 29 Sep, 2004 23:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ach ja

Ich denke deine Batterie gehört mal erneuert, wenn der motor start mit carnetix nicht geht, dann mess doch mal deine Batterie was die so abgiebt wärend dem Motorstart, ist bestimmt unter 10 Volt,



    
Gerks82
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 02.09.2004
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: Do 30 Sep, 2004 16:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm meine batterie liefert aber noch 12V ... ich denke es liegt eher am bildschirm der halt auch noch strom zieht??

grüsse



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5035s ][ Queries: 47 (0.2186s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com