Sie sind hier: Startseite » Forum » HiFi » Car-HiFi » Sicherungskasten schmilzt !!!
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
smartie
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 49
Anmeldung: 30.05.2008
Beiträge: 68
Wohnort: Braunschweig

2000 Chevrolet Corvette
BeitragVerfasst: Do 24 Dez, 2009 04:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey, wir haben alle mal angefangen....
Wenn ich an die Zeiten zurück denke, wo ich mir meine Standboxen in Kofferraum gelegt hab.... muhahaha...lang is'ts her
Verantwortungslos? Mit 25² und 40A liegt er doch nu nicht so falsch...
Wie oft sieht man die Umbauten an 6²mm. Und warum? Weils grad da war...*kopfschüttel*

Hardware: Jetway J6C2, AMD 4850E, 2GB RAM, 160GB SATA 3,5"

Software: XP, Cpos, Automapa

    
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: Do 24 Dez, 2009 08:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Verantwortungslos soll heißen: vorher nicht richtig informiert und einfach irgendwas an Kabeln und Sicherungen eingebaut. Deswegen gibts hier immer gleich Schelte. Ist auch richtig so.

Stell dir vor, auf der Autobahn gibts nen Kabelbrand. Es kann gut ausgehen, muss aber nicht.

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project

    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Do 24 Dez, 2009 10:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also rein von der technischen seite würde ich maximal mit 100A absichern. da die sicherung als leitunsschutz dienen soll und nicht als geräteschutz.

zudem hast du niemals auf allen kanälen gleichzeitig volllast.

den geräteschutz übernehmen die entsprechenden gerätesicherungen.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Do 24 Dez, 2009 13:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich glaube dass es für ihn auch erst mal wichtig ist die grundlagen der elektrik etwas zu studieren...

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Do 24 Dez, 2009 13:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja studieren braucht es nicht wirklich, aber man sollte im physikunterricht zumindest aufgepasst haben, dann ist das ganze kein thema.

ach ja und fragen ist ja auch erlaubt, von dem her ist das auch nicht das problem

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Do 24 Dez, 2009 15:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mit studieren meinte ich auch nur etwas schlau lesen. Weil es echt schon gefährlich ist was er da macht. So wie es momentan bei im eingerichtet ist wäre es ohne vorsicherung sogar ungefährlicher! (ohne Gewähr) Very Happy
Fragen erlaubt, aber mit google wurde er sehr schnell merken, dass da was total verkehrt ist...

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Do 24 Dez, 2009 16:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nee also ne vorsicherung braucht er.

was aber das ganze zeigt, das er zuviel strom über eine sicherung zieht die nicht wirklich ihren dienst verrichtet.

wobei immernoch bilder ausstehen, kann auch sein, das er nen tollen übergangswinderstand hat, weil er die sicherungsscheibe (die verhindert das sich die schraube lockert) unter der sicherung hat.......

mögliche fehler:
- übergangswiderstand (darum die hitzeentwicklung)
- falsche sicherung (wert zu klein, ach ja auslösen muss die nicht unbedingt ist eher ein kurzschlussschutz)

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: So 27 Dez, 2009 11:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

eine zu kleine Sicherung darf ebenfalls keine derartige Hitze erzeugen das irgend etwas anfängt zu schmelzen. Sonst wäre der Sinn der Sicherung ja ad absurdum geführt, denn sie soll ja eben verhindern dass das Kabel einen Kabelbrand verursacht durch zu hohe Temperatur. Löst sie diesen jetzt selber aus wäre das reichlich dämlich. Eine zu kleine Sicherung schadet nie, sie brennt lediglich zu häufig durch.
Somit bleiben Übergangswiderstände und der dringende Rat jemanden da ran zu lassen der weiss was er tut, sonst fackelt die Kiste noch. Und bis dahin: Leitung von der Batterie abklemmen. Oder natürlich hier hat jemand versucht den Sicherungshalter auf'm Abgaskrümmer zu montieren... aber auch dann gilt der "Rat" vom vorherigen Satz.



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: So 27 Dez, 2009 12:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dazu gibts auch noch zu sagen dass billige AGU-glassicherungen oftmals den übergangswiderstand selber verursachen, da die endkappen nicht gescheit mit dem sicherungsstreifen verlötet sind, also am besten gleich auf brauchbare sicherungen umsteigen.



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 27 Dez, 2009 12:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

eben sowas wie freezer meinte ich.

wobei wir immernoch auf die bilder warten, weil die sagen mehr als tausend worte.

Gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5183s ][ Queries: 48 (0.2046s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com