Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Bastie2026
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 20.01.2010
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mi 20 Jan, 2010 22:21  Titel:  Bose Soundsystem mit CAR PC???
Nach untenNach oben

Moinsen!
Ich hab vor mir nen Car Pc einzubauen aber vorher müsste ich dazu noch eine Kleinigkeit wissen.

Ich fahre einen Mazda 6 Sport Kombi mit Bose Sound System sowie einen 6 fach CD- Wechsler.

Ich will mein Bose Sound jetzt am CAR PC haben. Radio aber drin lassen wegen Bordcomputer und so. Krieg ich irgendwie den CAR PC an mein Radio? So das der Sound vom CAR PC übers Radio läuft? Den CD Wechsler kann ich sicherlich nicht mehr dann verwenden aber den brauch ich ja auch nicht mehr. Wichtig an der ganzen Geschichte ist mir das ich das Sound System drin behalten kann und das Radio.

Nen Feedback von euch wäre echt nett.



    
Mazda6_BlueEdition
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 01.09.2008
Beiträge: 22
Wohnort: Hirschhorn


BeitragVerfasst: So 24 Jan, 2010 06:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Bastie,

ich fahre auch einen Mazda 6 Kombi mit einem Bose System.

Ich habe es mit diesem kleinen schnuklicken Gerät aus Ebay gelöst.

http://cgi.ebay.de/iPod-MP3-CD-Radio-Adapter-MAZDA-2-3-5-6-MX5-MPV-Premacy_W0QQitemZ370301621203QQcm dZViewItemQQptZKabel_Stecker?hash=item5637b253d3

Damit kannst du alles wie bisher nutzen. Wenn du dein Radio ausbaust, was bei Mazda wie ich finde zwar etwas umständlich ist aber auch binnen weniger handgriffe erledigt werden kann(wenn du hilfe brauchst kann ich dir erklären wie es geht), findest du auf der Rückseite einen weiteren Steckplatz. Hier einfach das Kabel anklemmen. Nun kannst du den Klinkenstecker an dein PC anschliesen. Der Vorteil wenn du einen Ipod hast ist, dass du sogar einen direkt anschließen kannst und über dein Radio diesen steuern kannst. Geht aber glaub ich nicht parallel. Um auf den externen AUX Eingang umzuschalten musst du einfach auf die CD Taste drücken. Du kannst sogar deinen CD Wechsler weiterhin benutzen.

Noch fragen.

Kannst dich bei mir melden

Gruß Dominik



    
tHaHooL
Moderator
Moderator


Alter: 45
Anmeldung: 21.01.2005
Beiträge: 340



BeitragVerfasst: So 31 Jan, 2010 17:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich weiss jetzt nicht wie es bei Mazda ist, aber bei Audi ist das Bose System im Kofferraum in der Abdeckung, siehe hier (Quasi die Abdeckung auf der gegenüberliegenden Seite):
http://centrafuse.de/board/wbb/index.php?page=Thread&threadID=901

Dort geht bei der Bose Endstufe ein Stecker rein, da kommt direkt das Audiosignal vom Radio an. Du könntest hier einfach "anzapfen", also parallel zum vorhandenen Signal noch den CarPC einspeisen - sollte klappen.



    
Bastie2026
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 20.01.2010
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mi 03 Feb, 2010 02:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aber ich denke mal das das mit dem adapter eigentlich schon ne optimale Lösung ist =)

Aber trotzdem danke ^^



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6227s ][ Queries: 48 (0.3220s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com