Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Bualicher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 235
Wohnort: im Ländle

1990 Volkswagen Golf II G60
BeitragVerfasst: Fr 22 Jan, 2010 19:27  Titel:  Seltsames Verhalten von ASUS AT3N7A-I beim Aufwachen
Nach untenNach oben

Hallo,
hoffe ich bin hier richtig.
Also, mein ASUS AT3N7A-I braucht ewig nach dem Ruhezustand. Aber das seltsame ist, dass, nachdem die Musik etwa 1 Sekunde angefangen hat zu spielen, sie wieder für mehrere Sekunden abbricht und der Systemklang vom entfernen von USB-Geräten 3-fach ertönt. Das verwundert mich, da genau in dieser ersten Sekunde Automapa mittteilt, dass GPS vorhanden ist, also müssten die USB's doch eigentlich da sein?!
Aber schauts Euch selber mal hier an.
Sorry, ich hatte die Musik zu laut fürs Handymikro, also nicht erschrecken, das klingt live besser Wink
Nach dieser Prozedur läuft der Rechner für gewöhnlich ganz normal.

Wäre für jeden Hinweis dankbar.





Zuletzt bearbeitet von Bualicher am Fr 29 Jan, 2010 07:57, insgesamt einmal bearbeitet
    
Bualicher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 235
Wohnort: im Ländle

1990 Volkswagen Golf II G60
BeitragVerfasst: Fr 29 Jan, 2010 07:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

push!!

Kann mir niemand helfen??

Also ich habe genau das gleiche, wenn ich vor dem Hibernate alle Programme (cPos, Automapa, XPort) beende.

Hat niemand mit diesem Board das gleiche Problem?

Hab ich vergessen in den Windowseinstellungen irgendwas zu beachten?



    
power247carpc
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 28.07.2007
Beiträge: 40
Wohnort: MUC

1999 Opel Astra G CC
BeitragVerfasst: Fr 29 Jan, 2010 17:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kann es evtl sein, dass Cpos das macht? Meines Wissens nach wird das absichtlich gemacht, da es wohl mit einigen USB-Geräten nach dem Hibernate und Standby Probleme gab.

Gruß Power247Carpc

Hardware: J7F2WE1G5OC, 1Gb Ram, 120Gb HDD, M1ATX, DIY-DIN Gehäuse

Software: WinXP Pro SP3, CPos, NCK5

    
Bualicher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 235
Wohnort: im Ländle

1990 Volkswagen Golf II G60
BeitragVerfasst: So 31 Jan, 2010 23:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für die Antwort, aber, wie oben beschrieben, tritt es auch auf, wenn cPos nicht geöffnet ist, bzw. vor dem Hibernate beendet wurde.
Jedes Programm / Software (außer irgendwelche Treiber) sind beendet und es dürfte eigentlich nur Windows erwachen müssen. Kann es sein, dass ich im Bios irgendwas nicht korrekt eingestellt habe? Ich hatte dieses Problem jetzt noch bei keinem Rechner im Auto.
Für jede Hilfe und Hinweis bin ich sehr verbunden.



    
power247carpc
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 28.07.2007
Beiträge: 40
Wohnort: MUC

1999 Opel Astra G CC
BeitragVerfasst: Mo 01 Feb, 2010 18:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hm, das muss ich wohl überlesen haben.
Aber kann man das BIOS nicht eigentlich ausschliessen? Meines Wissens nach greift das ja eigentlich nur, bis Windows startet, ab dann übernimmt Windows die ganze Sache.
Die neuesten Chipsatz-Treiber hast du sicherlich drauf, oder? Falls ja, wie lange besteht das Problem denn schon? Und wieviele USB-Geräte hast du denn angeschlossen? Du schreibst ja, dass das Geräusch 3x ertönt.

MfG

Hardware: J7F2WE1G5OC, 1Gb Ram, 120Gb HDD, M1ATX, DIY-DIN Gehäuse

Software: WinXP Pro SP3, CPos, NCK5

    
Bualicher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 235
Wohnort: im Ländle

1990 Volkswagen Golf II G60
BeitragVerfasst: Mo 01 Feb, 2010 21:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, denke auch, dass es nichts mit dem Bios zu tun hat. Das Problem besteht, seit ich das Board (neu) vor 2 Wochen eingebaut habe und da das System neu aufgesetzt habe.
Ich habe am USB-Hub den Touch und die GPS-Maus dran. Am Board selber ist Bluetooth glaube auch über USB intern angeschlossen. Also würde das mit den 3 Tönen schon hinhauen. Habe mal die Systemklänge beim Anschliessen und Trennen von USB-Geräten deaktiviert. Die Töne kommen immer noch. Nach weiterer Suche in den Systemklängen denke ich, dass es ein "Windows XP-Hardwarefehler" ist (der Ton macht auch 3mal *bling*). Nur wie finde ich heraus, welche Hardware/ Treiber mir Probleme macht? Muss morgen mal schauen, welche Treiberversionen ich von meinen Zusatzgeräten installiert habe. Vom Board habe ich mir die Neuesten vom Hersteller runtergeladen.
Falls irgendjemand mit dem gleichen Board ähnliche Probleme hat, wäre ich über Informationen sehr dankbar.



    
power247carpc
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 28.07.2007
Beiträge: 40
Wohnort: MUC

1999 Opel Astra G CC
BeitragVerfasst: Di 02 Feb, 2010 16:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Evtl. einfach mal alle der Reihe nach direkt am Board anschliessen. Also ohne Hub dazwischen. Solltest ja sehen, ob sich was geändert hat, sobald der Hub weg ist. Und vielleicht machts dann ja mal weniger als 3x das Geräusch. Wenn das Problem dann immernoch besteht, hilft es vielleicht, wenn du im Gerätemanager die USB-Controller runterhaust, und neu installieren lässt.

Hardware: J7F2WE1G5OC, 1Gb Ram, 120Gb HDD, M1ATX, DIY-DIN Gehäuse

Software: WinXP Pro SP3, CPos, NCK5

    
Bualicher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 235
Wohnort: im Ländle

1990 Volkswagen Golf II G60
BeitragVerfasst: Do 04 Feb, 2010 14:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So,
mein jetziger Stand ist folgender:
Habe vor dem Ruhezustand alle externen USB-Geräte abgezogen und es hat sich nichts verändert, also immer noch die Hardwarefehlersignalisierung. Also USB-Geräte wieder eingesteckt.
Dann habe ich im Gerätemanager meinen Onboard-Bluetooth-Adapter (ist intern über USB angeschlossen bei diesem Board) deaktiviert und seither funktioniert mein Erwachen aus dem Ruhezustand hervorragend. Also ein schnelles und nicht mit Systemtönen überlagertes Erwachen.

Hat jemand mit diesem Board (bin vermutlich nicht der einzige Besitzer), ähnliche oder dieselben Probleme? Also ich hab die Treiber vor ca. 2-3 Wochen vom Hersteller (ASUS) als aktuellste Version runtergeladen. Bekomm ich da nicht irgendwelche BlueSoleil oder Widcomm Treiber drauf? Wie haben das andere Boardbesitzer gelöst??

An die Admins: da ich mittlerweile festgestellt habe, dass mein Problem nicht an Windows, sondern an meiner Hardware oder an den Treibern dafür liegt, könnte folglich bitte irgendjemand diesen Threat in die entsprechende Hardwareabteilung verschieben? Vielen Dank!



    
Verschoben: Do 04 Feb, 2010 14:19 Uhr von Nightmare
Von Microsoft Windows nach Mainboard & CPU
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 04 Feb, 2010 14:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe zwar weder das Board, noch diese Probleme, aber evtl. einen kleinen Workaround dafür.
Wie wärs, wenn du bevor die Kiste in den Ruhezustand fährt, den BluetoothAdapter per Skript deaktivierst und nach dem Aufwachen des Rechners wieder aktivierst?

Ich mache bei mir das gleiche mit der PCI-Videograbberkarte über den HibernateTrigger und die devcon.exe --> Google

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Bualicher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 235
Wohnort: im Ländle

1990 Volkswagen Golf II G60
BeitragVerfasst: Do 04 Feb, 2010 14:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke erstmal für das schnelle Verschieben des Threats.
Und nochmal Danke für den Workaround.
Diese Lösung würde mit Sicherheit funktionieren. Devcon habe ich irgendwo noch auf ner Platte rumliegen. Lieber wäre mir natürlich eine Treiberlösung, damit dieses Problem gar nicht erst auftreten kann.
XPort hat auch so eine Funktion drin, um USB-Geräte sicher durch den Hibernate zu bringen und das Programm würde bereits auf dem Rechner laufen.
Ich werde verschiedene Möglichkeiten versuchen und das Ergebnis dann posten.
Es würde mich dennoch interessieren, ob andere Boardbesitzer nicht das gleiche Problem haben und wenn nicht, mit welcher Bluetooth-Treiberversion die arbeiten.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5546s ][ Queries: 50 (0.2318s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com