Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Codename_1911
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 02.09.2007
Beiträge: 32
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Do 04 Feb, 2010 23:27  Titel:  An alle mit einem Laptop/Notebook als Car PC
Nach untenNach oben

Hallo,

habe mir auch mal wieder einen CarPC zugelegt. Diesmal in Form eines Laptops. So kann ich ihn auch separat nutzen, schnell mitnehmen und auch mal das ein oder andere alte Spiel auf meinem normalen PC-Bildschirm spielen.

Ein relativ großes Problem, dass sich mir stellt ist jedoch der Wechsel zwischen Laptop-bildschirm und Auto-Bildschirm.#

Hab den Laptop schon so umgebaut, dass er in geschlossenem Zustand hochfährt und sich per externem Knopf anschalten lässt.

Jedoch wird immer erstmal nur der Laptop-Bildschirm angezeigt. Der angeschlossene Auto-Bildschirm bleibt dunkel. Ich kann zwar den externen Bildschirm über die Grafikchip-Treiber als primären einstellen oder auch einfach da Bild klonen, allerdings verpufft das ganze sobald ich den Laptop einmal ohne externen Bildschirm genutzt habe. Dann muss ich alles wieder von vorne einstellen.

Habe bereits Ultramon und Powerstrip versucht. Die haben Hotkeys, aber scheinen beim Bildschirmwechsel immer über die Windows-Eigenschaften zu gehen und da funktionierts bei meiner Grafikkarte nicht (Intel Onboard Chip). Auch mit Maus-Makros oder ähnlichem habe ich es schon probiert, aber das ist einfach zu ungenau.

Wie habt ihr das Problem gelöst?

Achja, ich habe Xp installiert.

Hardware: '97er Colt CJ0, Acer Travelmate 2410, K90 In-Dash TFT; HP-EPC (r.i.p)

Software: CPOS & Automapa

    
leon_20v
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 57
Anmeldung: 17.01.2010
Beiträge: 113



BeitragVerfasst: Fr 05 Feb, 2010 00:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm ich glaube das ist einfach so und da lässt sich nicht viel rütteln... weil ich hatte das auch schonmal bei meinem homepc....

aber bei dockinstationen läuft es eigentl. auch. hmm ich würde mal nach diesen dockinstationen googln evtl findest ja was



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Fr 05 Feb, 2010 00:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

normal kann man die Einstellungen im BIOS vornehmen.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Codename_1911
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 02.09.2007
Beiträge: 32
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Fr 05 Feb, 2010 19:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und bei Dockingstations ist der Anschluss ja derselbe. Wenn ich den PC ja dauerhaft anschließe gehts ja, nur wenn ich ihn dann ab und zu vom externen Bildschirm entferne, erkennt er ihn danach nicht mehr.

Leider steht im Bios so gut wie gar nix, was man einstellen kann. Hab ja noch nicht mal wake-on-lan oder wake-on-ring. Acer ist da ja leider auch nicht so die tolle Marke.

Hatte bloß mal die Einstellung "Power on Display" auf both gestellt, dann wird alles auf beiden Bildschirmen gleichzeitig angezeigt. Allerdings nur bis zum Willkommensbildschirm von Windows.

Hoffe wirklich, dass ist ne reine Fummeleiaufgabe, weil so schwer kanns ja eigentlich nicht sein, wenn immer schon auf beiden Bildschirmen gebootet wird.

Notfalls würd mir ja auch noch ein Bildschirmwechsel per Knopfdruck reichen, nur das packen die gängigenProgramme und auch die Hotkeys vom Intel Chip nicht.


// edit: Yay. Hab mal ein Bios Update gemacht und die Grafiktreiber aktualisiert, jetzt funktionieren wenigstens die Hotkeys für die Bildschirmumschaltung.

Hardware: '97er Colt CJ0, Acer Travelmate 2410, K90 In-Dash TFT; HP-EPC (r.i.p)

Software: CPOS & Automapa

    
Stryder
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2009
Beiträge: 319
Wohnort: Bayern

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Fr 05 Feb, 2010 22:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist der Hotkey mit FN Taste oder ohne?
Wenn es ohne FN Taste geht könntest du im Autostart den Hotkey laden...

Hardware: Jetway nc62k, Intel 4850e 2,5Ghz

Software: Centrafuse 4, VCDS-Lite

    
Codename_1911
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 02.09.2007
Beiträge: 32
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Sa 06 Feb, 2010 00:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist ohne Fn Taste. Wie würde das denn funktionieren? Habe momentan als Hotkey für den Wechsel Strg, Shift und A. Kann mit dem neuen Treiber auch andere wählen aber es müssen immer 2 von "Strg, Shift und Alt" sowie eine normale Taste sein (also nicht Tab, Capslock usw.)

Bin ja schon froh dass es so klappt, aber im Autostart wär es noch cooler, weil ich sonst immer erst die Tastatur ausm Handschuhfach holen muss.
Hab auch bisher nur Hokey-Tools gefunden, mit denen ich ne Datei oder so starten aber keine Tastenkombination ausführen kann.

Hardware: '97er Colt CJ0, Acer Travelmate 2410, K90 In-Dash TFT; HP-EPC (r.i.p)

Software: CPOS & Automapa

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 06 Feb, 2010 22:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Versuche es mal mit folgendem VB-Script. Einfach mit dem Editor/Notepad eine Datei mit der Endung vbs erstellen und folgenden Inhalt einfügen.
Code:
Set objShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
objShell.SendKeys "^+A"


Bei der Ausführung dieser sollte der Monitor umschalten.



    
Codename_1911
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 02.09.2007
Beiträge: 32
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: So 07 Feb, 2010 05:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Endgeil, klappt 1a. Musste bloß vorher noch den Windows Script Host aktivieren. Läuft jetzt alles prima. Tausend Dank.

Hardware: '97er Colt CJ0, Acer Travelmate 2410, K90 In-Dash TFT; HP-EPC (r.i.p)

Software: CPOS & Automapa

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4862s ][ Queries: 48 (0.1923s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com