Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
aya0809
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 15.10.2009
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Fr 27 Nov, 2009 01:07  Titel:  Was haltet ihr von meinem Vorhaben? Realisierbar? E46!!!!!!!
Nach untenNach oben

Guten Abend liebe Communitie...

wollte euch mal kurz mein Vorhaben schildern und fragen was davon haltet?
Einbau eines CPC´s in einem E46 Cabrio.
Habe jetzt lange überlegt, wie ich das am besten anstelle und vermute, dass ich jeden Beitrag schon fast zweimal gelesen habe!
Es sind zwar noch vereinzelt Unklarheiten verhanden, aber ich denke die werden sich schnell und leicht aus dem Wege schaffen lassen mit eurer Hilfe!

Mein Vorhaben sieht nun wie folgt aus:

1. Werde mir bei cartft einen CTF 700 H kaufen und den in die Janusblende einsetzen...habe auch schon Rücksprache mit Janus gehalten und der TFT würde perfekt mit der Blende harmonieren.
Muss natürlich auch die Klimaautomatic eins tiefer setzen.

2. Als Rechner hab ich mir einen Belinea o.max 5 XS besorgt...j
http://www.minitechnet.de/belinea_omax-5-xs_1.html
jetzt werdet ihr euch bestimmt fragen WARUM?
Ganz einfach: Preis/Leistung war einfach TOP!
Ausserdem will das auch irgendwie Pug&Play verbauen, dass ich den Rechner auch schnell ausbauen kann um ihn dann auch zu hause betreiben zu können!
Steh auch schon mit cerny in Kontakt um eine geeignete Lösung zur Stromversorgung zu finden.

3. Die Tonausgabe habe ich mir wie folgt vorgestellt:
- Kenwood Radio mit Interface um das Radio über die
Lenkradfernbedienung zu steuern
- nicht den PC sondern das Radio!!!,
damit ich nicht nur an den PC gebunden bin und noch ganz normal
Musik hören kann und mir nicht die Funktion des "MFL verloren geht".
- evtl. verlängere ich noch das display. (erstmal in der Praxis testen)
und bring es im Aschenbecher oder so unter.

4. Der PC und das Radio sollen mit Hilfe einer GFK Konstruktion im Handschuhfach untergebracht werden (Formvlies, Harz, Härter etc.)
was meint Ihr? wird das dann zu warm?

5. Jetzt zu eienm kleinen Problem:
Welche Software soll ich benutzen?
Möchte über die OBD 2, die Daten die im originalen Radio angezeigt werden (Temperatur, Reichweite, etc.) irgenwie in den Pc einspeisen und darstellen lassen? Zu welcher Schnittstelle bzw. Modul ratet ihr mir? USB?
Welcher Herrsteller?


6. Über GPS-Maus, Tastatur und so hab ich mir jetzt noch keine genauen Gedanken gemacht. Ist für mich nicht zwingend notwendig und wird jetzt erst einmal mit den vorhandenen überbrückt! Kommt dann alles nach und nach!

Soweit müsste das jetzt alles gewesen sein!!!
Was haltet ihr davon?
Über euer Feedback würde ich mich wirklich sehr freuen!
Nehme auch gerne Verbesserungvorschläge entgegen!
Hoffe ihr köönt mir auch bei meinen Fragen helfen?

Vielen Dank im Voraus

MfG
aya0809



    
leon_20v
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 57
Anmeldung: 17.01.2010
Beiträge: 113



BeitragVerfasst: Mi 10 Feb, 2010 00:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich bin heute fertig geworden mit dem einbau eines car-pcs in mein e46 cabrio.

ich weiß jetzt nicht wo ich anfangen soll, aber ich versuch dir mal ein wenig was zu schildern.

1. wenn du die janus blende benutzt und sozusagen beide DIN schächte mit dem monitor ausfüllst, hast du nirgends mehr platz für radio. dort wo der zigarettenanzünder ist und das ablagefach geht es nicht. dahinter ist sofort die heizung. wenn du diese entfernst um platz für ein radio zu schaffen, hast du keine heizung in der mitte mehr und keine an den füßen. das würde ich nicht machen.

eine alternative wäre das ganze dann über eine endstufe laufen zu lassen. ich bin kein freund davon

2. ich habe mir eine blende gebastelt aus einem teileträger (wo der ascher ist und das ablagefach) und dort hin einen 7" TFT gesetzt. für mich die einzige sinnvolle platzierung (die fächer waren bei mir eh meist leer)

3. ich habe mir ein alpine radio zugelegt. Das Alpine 104. der nachfolger ist das 114. ist ein top gerät und ich muss sagen ich habe super klaren sound mit dem Aux in. das hätte ich garnie gedacht. dazu kommt in dem Alpine ist noch eine Parrot Freisprecheinrichtung integriert. Ist ein Top gerät für ~200 euro.

4. wenn du dir so eine IATX pc besorgst (17x17cm mit Atom Prozessoren) bekommst du es ganz genau hinter das Handschuhfach. Dort hab ich es verbaut! ist ziemlich eng, aber hast dann platz im handschuhfach ein CD laufwerk zu verbauen und evtl. noch ganz hinten 2 lüfter die dem system frischluft geben (ich denke im sommer sehr sinnvoll)

also janusblende ist gut un recht funktioniert aber nur mit einer endstufe. das radio kannst dann vergessen



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 10 Feb, 2010 01:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es gab schon ein Projekt, wo ein TFT mit Janusblende verbaut wurde, dazu ein Radio mit abnehmbarem Bedienteil. Während das Radio versteckt verbaut wurde, befand sich das verlängerte Bedienteil unten in der Ablage vor dem Schalthebel.

@aya0809: Das MFL könntest du auch über den IBUS Adapter mit dem PC verbinden. Evtl. ließe sich sogar über eine Art Umschalter zwischen Radio und PC switchen, je nachdem was gerade gesteuert werden muss.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
leon_20v
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 57
Anmeldung: 17.01.2010
Beiträge: 113



BeitragVerfasst: Mi 10 Feb, 2010 11:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mit abnehmbarem Bedienteil ist aber eine riesige fummel lötarbeit, hier ein kabel dazwischen zu löten. ich weiß nicht ob man hierfür bereits kabel kaufen kann... aber ich denke nicht



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4736s ][ Queries: 48 (0.1908s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com