Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Einstein
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 31.01.2010
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: Sa 13 Feb, 2010 11:43  Titel:  cPos, AutoMapa und ein Fenster namens "MCI Command hand
Nach untenNach oben

Hi Leute.

Ich hab ein kleines Problem

Ich spiel grad mit der Software für ein Car-PC rum.
Als Hauptsystem läuft cPos unter Win XP.
Zum Navigieren verwende ich AutoMapa.

Da bei cPos (sinvoller weise) im Navimodus die Symbolleiste angezeigt wird, muss ich AutoMapa mit einer bestimmten Grösse starten.
Das funktioniert auch soweit alles bestens.
Mein Problem ist nur, dass immer auch ein Fenster namens "MCI command handling window" in der selben Grösse geöffnet wird, und zwar im Vordergrung.
Mit ALT+TAB kann ich AutoMapa wieder nach vorne holen, und es bleibt dann auch im vorne (auch wen ich in dem Mediaplayer wechsle und wieder zurück zu Navi), aber nach jedem neustart von cPos muss ich halt ein mal das Fenster wechseln.

Wen ich AutoMapa nicht mit einer bestimmten Grösse / Position starte, hab ich dieses Problem nicht, allerdings wird dann immer eine wichtige Anzeige vom Menue verdeckt (auch wen das Menue klein ist).

Noch hab auch alles auf m Laptop, aber im Auto wird das dan echt nervig...

Ist jemandem dieser Fehler bekannt, und gibt es Lösungsvorschläge?

MFG
Einstein



    
darph
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 25.01.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Gaggenau


BeitragVerfasst: Sa 13 Feb, 2010 12:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kannst du das Fenster dann schließen welches im Vordergrund liegt oder darfst du das nur nachhinten verschieben?
Solltest du das schließen dürfen könntes du das ganze mit einem Batch machen und nachtäglich das fenster wieder beenden, so würde es zwar kurz aufblinken aber dann von selbst geschlossen werden.



    
Einstein
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 31.01.2010
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: Sa 13 Feb, 2010 13:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo.

Bei dem Fenster handelt es sich um das "Media Control Interface" von Windows...
Für AutoMapa wird es nicht benötigt, und MP3s und Videos laufen auch noch wen ich das Fenster schliese.

Die Idee mit der Batch könnte gehen.
Das Fenster wir allerdings erst geöffner, wen ich nach dem Starten von cPos das erste mal auf "Navigation" klicke, auch wen AutoMapa selber direckt beim Start von cPos mit geladen wird.
Die Batch müsste halt auch genau dann ausgeführt werden...

Mir ist gerade noch aufgefallen, das dieses Fenster nur geöffnet wird, wen AutoMapa von cPos gestartet wird.
Starte ich es manuell (ohne das cPos läuft), wird das Fenster nicht geöffnet.

Wen ich in cPos die Grössenanpassung deaktiviere, wird das Fenster auch im Vordergrund geöffnet, ist allerdings klein links oben in der Ecke.
Sobald ich dann irgent was in AutoMapa anklicke, ist das Fenster im Hindergrung.

MFG
Einstein



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4677s ][ Queries: 48 (0.1992s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com