Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Hummer101
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 32
Anmeldung: 01.12.2009
Beiträge: 41
Wohnort: Solingen


BeitragVerfasst: So 14 Feb, 2010 18:27  Titel:  Mainboard startet nicht mehr
Nach untenNach oben

So, nachdem ich meinen carpc gestern eingebaut hatte kam heute morgen wieder der schock.. nachdem die batterie schon leer war und ich starthilfe geben musste, sprang das Mainboard (Intel D945GL2 oder wie das hieß *g*) als ich es starten wollte nicht mehr an (batterie war schon wieder etwas geladen *g*). Bei dem Start-signal springt der Lüfter der CPU nur ganz kurz an (1-1.5 sec) und geht dann wieder aus.. wenn ich die Festplatte angeschlossen habe piepst diese auch einmal kurz während der startphase.. getestet wurde mit dem m4 und einem "normalen" netzteil, bei beiden das gleiche, habe bios schon resetet, alle dienste abgestöpselt e.t.c. Wisst Ihr zufällig woran das liegen könnte?

P.S., wenn ich den Start-Jumper schnell ein- und ausstecke springt der Lüfter komplett an und geht niht mehr aus bis ich das ausschalt-signal gebe. Leider funktioniert dabei weder VGA, noch USB (also nichts xD) Die Festplatte läuft in diesem Fall normal mit.

Freue mich schonmal über hoffentlich positive nachrichten, das mainboard lief gerade mal vlt. 1 stunde, und jetzt schon hinne? das kann doch nich sein Sad(
mfg

Jonathan



    
Hummer101
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 32
Anmeldung: 01.12.2009
Beiträge: 41
Wohnort: Solingen


BeitragVerfasst: Di 16 Feb, 2010 00:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm, hat denn keiner eine Idee? es wäre wirklich mist wenn das Mainboard bzw. CPu oder anderes nach einer nacht kaputt wäre :-/

Also nach langem rumexperementieren (bios-reset e.t.c.) läuft das mainboard nur an, wenn man den 12 V stecker zieht (also dieser quadratische 4-pin-stecker halt^^) aber auch dann funktionieren Dienste wie VGA, USB e.t.c. leider nicht Sad sobald ich den 12 V stecker einstecke geht das mainboard aus .. (die grüne lampe leuchtet immer!)

mfg

Jonathan



    
Bualicher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 235
Wohnort: im Ländle

1990 Volkswagen Golf II G60
BeitragVerfasst: Di 16 Feb, 2010 10:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
also ich hatte beim selben Board ähnliche Probleme und das Board war hin. Bei mir hatte sich der Rechner aufgehangen, so dass ich nur einen Hardoff machen konnte und daraufhin sprang er nie wieder an. Lüfter lief, Lampe brannte, ich kam nichtmal bis zum Bios.
Das Board wurde zum Service eingeschickt und die Diagnose lautete nach 6Wochen: irreperabel. Dann habe ich mein Geld zurückgefordert und habe mir, da ich mit dem Board nie wirklich glücklich war, das ASUS geholt. Musste zwar etwas drauflegen, aber ich bin viel zufriedener damit. Das einzige was mich daran stört ist, dass der Bluetooth-Treiber keinen Ruhezustand mag, aber wenn man das nicht braucht, ist dieses Board nur zu empfehlen.

Vielleicht hat ja jemand anders noch einen Rat für Dich.
Aber zwischen leerer Batterie und meinem Hardoff kann ich schon Parallelen ziehen.



    
blazerk5
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.09.2009
Beiträge: 1065
Wohnort: Marl

2001 Seat Leon
BeitragVerfasst: Di 16 Feb, 2010 12:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Aber zwischen leerer Batterie und meinem Hardoff kann ich schon Parallelen ziehen.



Und beim Überbrücken hat schon manch einer ganz andere Elektronik zerschossen.

Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2


    
Hummer101
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 32
Anmeldung: 01.12.2009
Beiträge: 41
Wohnort: Solingen


BeitragVerfasst: Di 16 Feb, 2010 12:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Überbrücken?... ich werde das board jetzt auf jedenfall einschicken.. und gleichzeitig nach nem neuen Umsehen..vlt bekomm ich ja das Geld zurück Razz



    
blazerk5
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.09.2009
Beiträge: 1065
Wohnort: Marl

2001 Seat Leon
BeitragVerfasst: Di 16 Feb, 2010 12:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Deine Starthilfe meinte ich.

Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2


    
Hummer101
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 32
Anmeldung: 01.12.2009
Beiträge: 41
Wohnort: Solingen


BeitragVerfasst: Di 16 Feb, 2010 12:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

achso, ne die hat nichts damit zu tun, während der Starthilfe waren alle Sicherungen draußen, also es floß kein Strom zum Mainboard.. das "Hard-off" war beim starten des Motors wo die Batterie scheinbar zu schwach war.. aber das kann eigentl. auch kein Grund sein, denn das m4 sollte das mainboard ja in einem solchen Fall nicht schrotten..



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5127s ][ Queries: 48 (0.2134s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com