Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » CarPc Projekte » CarPC in Mustang
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Crazylegz
Stammposter
Stammposter


Alter: 38
Anmeldung: 01.07.2008
Beiträge: 272
Wohnort: Winterthur


BeitragVerfasst: Do 11 Feb, 2010 01:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab den Test ebenfalls durchgeführt.
512MB RAM waren fast doppelt so schnell wie 1GB.

Sowohl hoch als auch herunterfahren.

Man muss aber auch darauf achten, dass man einen RAM mit gleichen Werten erwischt.
Ein 512er mit 533Mhz ist gleichschnell wie ein flotterer mit 1GB 800Mhz.

Hardware: Octavia ...Intel Inside


    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 11 Feb, 2010 12:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Glückwunsch zum Shelby! Mein Geld steckt nun in meiner Firma Sad

Weil ich es oben gelesen habe, das M2ATX muß nicht unbedingt an das Board vom Trivium. Meist haben die eine Eingangsspannung von 19V und ein externes Netzteil.

Wenn alle Lautsprecher über eine Endstufe angesprochen werden, müßte an die nur der PC anstatt dem Radio angeschlossen werden. Werden die Lautsprecher vom Radio versorgt, muß eine Endstufe zwischen PC und Lautsprecher.

Wo willst Du das Voom2 verbauen? Ein DVD-Laufwerk könnte man auch extern und in Fahrerreichweite verbauen.

Also bei einem Cabrio sollte man schon in einen TFT der bei Sonne gut ablesbar ist investieren. Bei carTFT eines mit S oder sogar SH im Namen.

Aus der RAM-Diskussion halte ich mich mal raus. Das kann jeder selbst testen, da es sehr systemabhängig ist.



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 11 Feb, 2010 12:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Glückwunsch zum Shelby! Mein Geld steckt nun in meiner Firma


Ohh ja von mir auch, Neid pur!!! Wink Aber dir seis gegönt!

@ Mac wasn für ne Firma? hats was mit PC´s zu tun?

Also ich würde dir zu nem Radio/ Cd Ding raten mit Aux Eingang. Das hat den Vorteil, das du Radio hören kannst, aber auch mal ne CD dann sparst du dir auch den Platz für ein externes Laufwerk oder nen Soundprozessor (wenn du n Radio mit eingebautem Prozzi nimmst.)



    
baltha
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 60
Anmeldung: 09.02.2010
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: Do 11 Feb, 2010 14:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sebastian hat folgendes geschrieben:

Ohh ja von mir auch, Neid pur!!! Wink Aber dir seis gegönt!


Nicht neidisch werden. Schlussendlich ist es nicht mehr oder weniger als ein Auto. Und so unter uns...... für einen 2009er ist die Technik ziemlich veraltet. Aber Er/Sie (das Auto zickt beim fahren ziemlich rum, daher eventuell Sie Smile. Kupplungsdruck von ca. 20 Kilo, Kupplung ohne Schleifpunkt etc.) So langsam habe ich mich daran gewöhnt und nun macht es richtig Laune, denn es ist eine richtige Heckschleuder, die beim fahren eine ganze Menge Spass macht, wenn man ihn im Griff hat. Dieses Aut will geführt werden, nix mit easy cruisen im Halbschlaf. Und es ist mein Zeitwagen, da er mir auf den Salzstrassen doch zu schade ist.

Selbstverständlich habe ich an ein Radio/CD-Ding gedacht. Doch ich bin in Sachen aussehen ziemlich kritisch und ich habe kein Gerät gefunden was in den Innenraum passt. Doch, da gäbe es das MyGig, das ist von der Beschriftung und der Knopfform genau wie der Rest. Aber...... ich fahre eben kein Chrysler und kein Dodge mehr. Also gibt es nun einfach ein Display ohne Knöpfe (AutoPower) und das sieht dann gut aus. Das mit dem Laufwerk in Fahrernähe, ist eine gute Idee. Mal schauen wo ich so etwas verbauen könnte. So habe heute mal etwas Hardware bestellt.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 11 Feb, 2010 14:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hatte nen 2005er GT nur als Leihwagen und bei 300PS war die Kupplung nicht zickig. Der war angenehm zu fahren und schwänzelte nur leicht. Ausgefahren hab ich den nicht, das braucht man im Alter wohl auch nicht für sein Ego Wink

Hast Du vor den TFT in eine Doppel DIN Radioblende einzuarbeiten oder in die Blende der Mittelkonsole. Bei ersterem wäre es etwas eng um ein LW mit unterzubringen aber mit einem 7" eventuell machbar.

@Sebastian: Nein hat Nichts mit PCs zu tun, ich bin weiterhin Zahntechniker.



    
baltha
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 60
Anmeldung: 09.02.2010
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: Do 11 Feb, 2010 16:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jaja der GT ist softig zum fahren im Vergleich.
Der TFT soll in die Blende in der Mittelkonsole kommen.



    
_Dave
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 33
Anmeldung: 05.02.2010
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Fr 12 Feb, 2010 20:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was haltet ihr eigentlich so von Solid State Drives? (SSD)
Zwar schweineteuer momentan aber für einen CarPC doch besser geeignet als ne normale HD mit rotierenden Scheiben drin, oder?

@baltha: Schicker Mustang Shelby GT500. Machst du'n Knight Rider Replica draus? Mit einem PC drinnen bekommt man den schnell zum sprechen. Es gibt auf verschiedenen Knight Rider-Replica Seiten Programme die das möglich machen Wink



    
blazerk5
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.09.2009
Beiträge: 1065
Wohnort: Marl

2001 Seat Leon
BeitragVerfasst: Fr 12 Feb, 2010 21:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Machst du'n Knight Rider Replica draus?


Och nö. Die Cabrio-Mod von KITT iist doch rosa....

Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2


    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Sa 13 Feb, 2010 01:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

_Dave hat folgendes geschrieben:

@baltha: Schicker Mustang Shelby GT500. Machst du'n Knight Rider Replica draus? Mit einem PC drinnen bekommt man den schnell zum sprechen. Es gibt auf verschiedenen Knight Rider-Replica Seiten Programme die das möglich machen Wink


Der "alte" K.I.T.T. ist ja bei uns im Forum schon unterwegs ;)

http://mykitt.de/

Für ein originalgetreues Replika hat er sich aber das falsche Modell geholt.
Da hätte es schon der KR sein müssen Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
_Dave
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 33
Anmeldung: 05.02.2010
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Sa 13 Feb, 2010 01:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nightmare hat folgendes geschrieben:

Der "alte" K.I.T.T. ist ja bei uns im Forum schon unterwegs Wink

http://mykitt.de/

Für ein originalgetreues Replika hat er sich aber das falsche Modell geholt.
Da hätte es schon der KR sein müssen Wink


Stimmt, aber die Haube mit den 2 Lüftungsschlitzen findet man schnell wo bei eBay Very Happy und das mit dem Cabrio...naja da hat KITT mal eben das Dach schnell wegtransformiert Laughing

Die Seite kannte ich schon vorher. Wusste aber nicht das der Besitzer auch hier im Forum unterwegs ist. Eines der detailiertesten KITT-Replicas die ich je gesehen hab. Wink Die Arbeit ist auch am Besten dokumentiert.



    
l0ll
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 33
Anmeldung: 09.02.2009
Beiträge: 40


1993 Volkswagen Scirocco
BeitragVerfasst: Di 16 Feb, 2010 16:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

WOW, mehr fällt mir da echt net ein!
Du bist nicht zufällig auf dem Südpfalztreffen, ich würd zugerne deinen Mustang neben meinem Fiestachen sehn Smile

Hardware: ASUS AT3N7A, m2ATX, 250 GB 2.5 HDD, Sirf3 GPS, CTF400-S

Software: Centrafuse

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5892s ][ Queries: 48 (0.2165s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com