Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
smartiemx04
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 28.05.2008
Beiträge: 70
Wohnort: Dachau


BeitragVerfasst: Do 18 Feb, 2010 14:55  Titel:  DVB 423 Doppeltuner nutzbar im carpc?
Nach untenNach oben

servus,
war gestern abend auf der such nach nem kleinen verstärker und hab folgendes teil gefunden dvb 423 (http://carlights.de/auto-dvb-t/true-diversity-dvb-t-receiver.html) da kamm mir die idee ob man nicht die fernbedinung durch ein programm am pc ersetzten könnte und die tasten somit simulieren kann, sprich den pc alls fernbedinung nutzen und das tv signal mit nem video grabber in den pc einbinden, fernbedinung und reciever kommunizieren über infrarot was man bestimmt ändern kann.
is sowas möglich bin in solchen sachen totaler noob.
beim "wal" oder "andre'sradio" funktioniert doch auch so .

mfg
smartiemx04

Hardware: Zotac-itx9300, CPU E8400,M4-ATX,128GB SSD, 2GB RAM, Navilock402, Slot-in DVD+/-, Ultimate DAB/FM

Software: win7

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 18 Feb, 2010 19:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das "Wal"- oder "André"-Radio funktionieren anders. Bei beiden ist etwas neue Hard- und Software nötig um den Tuner zu bedienen. Die kommunizieren direkt ohne Umwege und mit Rückmeldung vom Tuner.

Was Du meinst kommt der Fernsteuerung der Zenec 5.1 Endstufe nahe. Da wurde der Infrarotempfänger ersetzt durch ein Kabel zum PC. Der Nachteil ist, man der PC weiß nie, ob der gesendete Befehl auch empfangen und umgesetzt wurde. Die Steuerung kann man aber auch mit einem Infrarotsender für den PC vornehmen, mit den gleichen Nachteilen.

Dann noch über einen Videograbber zu gehen, halte ich für zu aufwendig. Warum nicht den DVB-T Tuner an den VideoIn vom Monitor? Dann wäre auch die Fernbedienung nicht unnützt und man hätte zwei unabhängige Quellen für ein späteres Mehrmonitorsystem.



    
smartiemx04
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 28.05.2008
Beiträge: 70
Wohnort: Dachau


BeitragVerfasst: Do 18 Feb, 2010 20:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

war nur so ne idee weil ja nach hardware zum tv schaun gesucht wird und dan immer die usb sticks nur gennant werden.
so hätte man das mit einem menü in cpos einbinden können.
ich persönlich hab zum bleistift die tasten hinter meiner blende da sie vorne keinen platz mehr gefunden hat

Hardware: Zotac-itx9300, CPU E8400,M4-ATX,128GB SSD, 2GB RAM, Navilock402, Slot-in DVD+/-, Ultimate DAB/FM

Software: win7

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5025s ][ Queries: 48 (0.2241s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com